Zum Inhalt springen

Der offizielle Formel 1 Thread


Empfohlene Beiträge

Was ich nicht verstehe warum sich Kimi von Ferrari so offensichtlich auf den Kopf kacken lässt... es war für jeden eindeutig, dass Kimi mit den Soft viel zu lange für sein Rennen draußen war nur um Bottas etwas aufzuhalten damit Vettel näher kommen kann bzw sogar überholen kann!

Ferrari hätte 3 Punkte mehr holen können wenn sie Kimi früher an die Box geholt hätten denn dann wäre er höchstwahrscheinlich vor Bottas aus der Box gekommen!

Ich würde mal gerne den Knebelvertrag von Ferrari an Kimi sehen! Die müssen wohl sehr viel Kohle an ihn zahlen damit er sich diese Verarsche gefallen lässt!

Er hätte gestern locker Zweiter werden können! Wegen diesen zu offensichtlichen Spielereien ist Ferrari für mich das unsympathischste Team in der F1 wo damals alles mit Schumacher und Barichello in Spielberg anfing!

 

Man sieht ja Kimi richtig an dass es ihm keinen Spaß mehr macht!

 

Auch wenn ich Vettel nicht mag, die Aktion von Verstappen war dermaßen unnötig und jedenfalls gibt er diesmal seinen Fehler sofort offen zu!

 

Aber ich war glücklich mit dem Rennergebnis mit Ricciardo als Sieger der meiner Meinung der sympathischste Fahrer im Feld ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
*seit Monaco 2017

 

Und ja, schade.

 

Stimmt, letztes Jahr hat's auch mal mit der Pole geklappt. Habe ich aufgrund des Rennens, wo man ihn zugunsten von Vettel geopfert hat, schon wieder verdrängt. Morgen wird er es schwer haben außer es gibt wieder ein Chaos-Rennen wie letztes Jahr.

 

Hat mich auch sehr geärgert mit Kimi!

Die Aktion mit Gasley und Hartley hätte aber richtig in die Hose gehen können. Da hat kein Blatt dazwischen gepasst. ;)

 

Bei 300 km/h war das vor allem für Gasly sehr gefährlich. Das hätte die erste Belastungsprobe für Halo sein können. Ich würde aber keinem einen Vorwurf machen. Sehr ungünstig einfach gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja war einfach ein Missverständnis. Halo hätte da nix gebracht meiner Meinung nach. Das hilft nur wenn jemand wie damals unter ein Bergungsfahrzeug fährt. Ich würde sogar Wetten das es niemals wieder einen Unfall geben wird, bei dem Halo schlimmeres verhindert. Wie soll der auch aussehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja war einfach ein Missverständnis. Halo hätte da nix gebracht meiner Meinung nach. Das hilft nur wenn jemand wie damals unter ein Bergungsfahrzeug fährt. Ich würde sogar Wetten das es niemals wieder einen Unfall geben wird, bei dem Halo schlimmeres verhindert. Wie soll der auch aussehen?

 

Ein Teil muss nur abfliegen und den Fahrer am Helm treffen. Früher war das aber noch viel gefährlicher, bevor die Räder mit diesen Sicherheitsseilen befestigt waren. Die können heute eigentlich gar nicht mehr abfliegen. 2009 war es glaube ich, da gab es zwei schwere Unfälle mit Kopfverletzungen. Ein zum Glück nicht tödlicher in der F1, als Felipe Massa eine Stahlfeder von Rubens Barrichellos Wagen abbekam. Diese durchbohrte seinen Helm und traf ihn über dem Auge. Hätte ihm entweder das Auge oder das Leben kosten können. Halo hätte hier eventuell helfen können.

Das Andere leider tödliche war in der GP2 (heute Formel 2) mit Henry Surtees. Der bekam ein Rad ab, was jemandem abflog und traf ihn genau am Kopf. Hier hätte Halo Schlimmeres verhindert.

 

Bei Jules Bianchi hätte wohl auch das nicht geholfen. So ein Bergungskran ist einfach viel massiver und hätte ihm trotz den Schädel zerrummst. Meine Meinung dazu.

 

Muss sagen, dass es mir mittlerweile auch nicht mehr auffällt. Trotzdem hätte ich früher oder später gerne eine attraktivere Variante. Das Shield von Ferrari sah sehr cool oder dieser Cockpitschutz von Red Bull :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Teil muss nur abfliegen und den Fahrer am Helm treffen. Früher war das aber noch viel gefährlicher, bevor die Räder mit diesen Sicherheitsseilen befestigt waren. Die können heute eigentlich gar nicht mehr abfliegen. 2009 war es glaube ich, da gab es zwei schwere Unfälle mit Kopfverletzungen. Ein zum Glück nicht tödlicher in der F1, als Felipe Massa eine Stahlfeder von Rubens Barrichellos Wagen abbekam. Diese durchbohrte seinen Helm und traf ihn über dem Auge. Hätte ihm entweder das Auge oder das Leben kosten können. Halo hätte hier eventuell helfen können.

Das Andere leider tödliche war in der GP2 (heute Formel 2) mit Henry Surtees. Der bekam ein Rad ab, was jemandem abflog und traf ihn genau am Kopf. Hier hätte Halo Schlimmeres verhindert.

 

Bei Jules Bianchi hätte wohl auch das nicht geholfen. So ein Bergungskran ist einfach viel massiver und hätte ihm trotz den Schädel zerrummst. Meine Meinung dazu.

 

Muss sagen, dass es mir mittlerweile auch nicht mehr auffällt. Trotzdem hätte ich früher oder später gerne eine attraktivere Variante. Das Shield von Ferrari sah sehr cool oder dieser Cockpitschutz von Red Bull :)

 

Klar bei einem Reifen würde es was bringen. Aber wie du schon sagst sind die eh fest und können nicht durch die Gegend fliegen.

Die Stahlfeder müsste dann aber genau das dünne Halo Teil in der Mitte treffen. Ansonsten hilft Halo bei sowas null!

Und ja Shield hat mir auch besser gefallen.

Bianchi ist ja erst später an den Verletzungen gestorben soweit ich weiß. Da hätte der zusätzliche Schutz von Halo meiner Meinung nach die Rettung sein können. Gehalten hätte es natürlich auch nicht das stimmt schon. So hätte der Helm aber weniger Energie abbauen müssen. Ist ja auch nicht so das er da mit 300 km/h reingefahren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zur Hölle war das für ein Grand Prix? Ich muss erstmal wieder meine Kinnlade aufsammeln...

 

Carbon-Schrott in der 1. Runde.

Ein über weite Stellen großes, aber hartes Duell zwischen Ricciardo und Verstappen mit einem krassen Unfall dann.

Grosjean, der hinterm SC abfliegt.

Toller Restart von Bottas, Vettel, der baden geht.

Und dann noch der Reifenschaden für Bottas, der Hamilton am Ende das Rennen schenkt.

 

Spannend und absolut nicht vorhersehbar.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...