Zum Inhalt springen

Der offizielle Formel 1 Thread


Empfohlene Beiträge

Hat mich auch etwas überrascht das Vettel so deutlich den Fehler zugegeben hat. Hat ja glaub ich sogar gesagt das er das ganze Wochenende nicht schnell genug war. Aber gut die Saison ist noch lang. Hoffe echt führ Vettel das Leclerc ihn nicht konstant um die Ohren fährt. Hab aber vom feeling her kein gutes Gefühl. ;)

 

Ja das 3 Autos mit Renault Motor in der selben Runde ausscheiden ist ein verrückter Zufall. Glück im Unglück für Leclerc.

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht fest, warum der Frontflügel weggeflogen ist? Ich kann es mir nicht erklären. Höchstens, dass die Reifen so starke Vibrationen hatten, dass ab dann das ganze Auto tiefer lag und der fragile Frontflügel abflog. Aber das habe ich noch nie bisher gesehen.

 

Zum Glück flog der Frontflügel zu der Seite weg, wo kein Auto kam (auf der Gegenseite kam gerade George Russell).

 

Ansonsten mal schauen, wie es in zwei Wochen in China läuft.

Ein toller Saisonstart (von der Spannung) her allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht fest, warum der Frontflügel weggeflogen ist? Ich kann es mir nicht erklären. Höchstens, dass die Reifen so starke Vibrationen hatten, dass ab dann das ganze Auto tiefer lag und der fragile Frontflügel abflog. Aber das habe ich noch nie bisher gesehen.

 

Zum Glück flog der Frontflügel zu der Seite weg, wo kein Auto kam (auf der Gegenseite kam gerade George Russell).

 

Ansonsten mal schauen, wie es in zwei Wochen in China läuft.

Ein toller Saisonstart (von der Spannung) her allemal.

 

Habe ich auch nicht verstanden warum der Vettel beim Interview nicht nach dem Frontflügel gefragt hat. Ich bin der Meinung das kam durch die Vibrationen von den Reifen ja.

Ist ja nicht das erste mal das einer sehr leicht den Frontflügel verliert.

Ja allgemein ein tolles Rennen mit viel Überholmanöver. Wird eine super Saison da bin ich mir sicher. Bin aber auch der Meinung das Mercedes wohl nicht zu schlagen ist. Die sind einfach cleverer und abgebrühter als Ferrari. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab einige Fahrer bei Farrari die ich irgendwie mochte... Alonso... Raikkönnen... ok Vettel mag ich nicht... und irgendwie sah ich persönlich seit Jahren Ferrari in der Rolle des "Bösen" und bin eigentlich Mercedes- und Red-Bull-Fan!

Aber gestern als Leclerc das Rennen locker hätte gewinnen können war ich, der normalerweise Hamilton-Fan, ein Leclerc-Fan! ich mochte den Monegassen schon letztes Jahr bei Sauber und in der GP2 und jetzt wo er bei Ferrari fährt schlägt plötzlich etwas Ferrari-Herz in mir!

 

Ich hab mich gefreut als Hamilton an Vettel vorbei ging der sich ja dabei gleich wiedermal das Rennen selbst vergeigt hat aber ich hätte mir einen Ferrari-Sieg von Leclerc gewunschen!

Ich war sogar heilfroh, als das Safety-Car raus musste damit er zumindest aufs Podium kommt obwohl er sich durch seine Leistung des Sieg mehr als verdient hätte!

 

Ich weiß, dass ich dieses Jahr am Red Bull Ring mindestens mit einen Ferrari-Leclerc-Cap heimkehren werde :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ferrari geht mir hard auf die Nüsse mit ihrer fucking Stallorder. Das müsste verboten werden!

Vettel auch etwas peinlich mit seinem Gejammer wie schnell er doch könnte. Aber vor jeder Kurve haben die Räder gequalmt. :facepalm:

Ansonsten ein recht langweiliges Rennen.

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hamilton und Bottas sind das Rennen 1A gefahren. Einfach straight und fertig.

 

Von der Unterhaltung her das übliche F1 Standardrennen.

 

Ich warte nur drauf das die Ferrari Box Mercedes hackt und per Stallorder Vettel an die Mercedes vorbei winkt. Das können die am besten.

Und ja Mercedes ist einfach eiskalt! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt sicher nicht in der DNS eines Fahrers, bescheiden zu sein, aber Leclerc hat heute ganz schön viel rumgemotzt am Funk. Etwas mehr Bescheidenheit, gleich in der 2. Saison im Ferrari zu sitzen, wäre angemessen.

 

Ferrari hat versucht Vettel vorbeizukriegen, nachdem sich Leclerc nicht absetzen konnte, um Druck auf Mercedes auszuüben. Hat nicht geklappt, aber was soll's? Die Performance von Ferrari ist einfach unterirdisch zurzeit. Weit von dem entfernt, was man in den Testfahrten sah. Den Auftakt bis Europa hat Ferrari schonmal verschlafen.

 

@Algera:

 

Dass mit dem Stehenbleiben des kurvenäußeren Rades hat man aber auch bei Leclerc gesehen. Die fuhren beide letzte Rille. Mercedes war nicht zu stoppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt sicher nicht in der DNS eines Fahrers, bescheiden zu sein, aber Leclerc hat heute ganz schön viel rumgemotzt am Funk. Etwas mehr Bescheidenheit, gleich in der 2. Saison im Ferrari zu sitzen, wäre angemessen.

 

Ferrari hat versucht Vettel vorbeizukriegen, nachdem sich Leclerc nicht absetzen konnte, um Druck auf Mercedes auszuüben. Hat nicht geklappt, aber was soll's? Die Performance von Ferrari ist einfach unterirdisch zurzeit. Weit von dem entfernt, was man in den Testfahrten sah. Den Auftakt bis Europa hat Ferrari schonmal verschlafen.

 

@Algera:

 

Dass mit dem Stehenbleiben des kurvenäußeren Rades hat man aber auch bei Leclerc gesehen. Die fuhren beide letzte Rille. Mercedes war nicht zu stoppen.

 

Naja Leclerc sitzt aufgrund seiner Leistung im letzten Jahr jetzt im Ferrari. Bestimmt nicht aus Nächstenliebe seitens Ferrari. Denke auch nicht das er als Nummer 2 Fahrer unterschrieben hat.

Da darf er sowas auch kritisch ansprechen. Ich hätte mich da an seiner Stelle wohl komplett um Kopf und Kragen geredet. :D

Ansonsten stimme ich dir voll zu. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Leclerc sitzt aufgrund seiner Leistung im letzten Jahr jetzt im Ferrari. Bestimmt nicht aus Nächstenliebe seitens Ferrari. Denke auch nicht das er als Nummer 2 Fahrer unterschrieben hat.

Da darf er sowas auch kritisch ansprechen. Ich hätte mich da an seiner Stelle wohl komplett um Kopf und Kragen geredet. :D

Ansonsten stimme ich dir voll zu. :ok:

 

Aus Nächstenliebe definitiv nicht, aber etwas Glück war schon dabei (wie bei vielen Fahrern!) :zwinker:

Guck dir an, wo ein Hülkenberg trotz riesigen Talents immer untergekommen ist und und und :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...