Zum Inhalt springen

Der offizielle Formel 1 Thread


Empfohlene Beiträge

Das war ja gestern wieder ein aufregendes Rennen. Das spannendste war als ich während dem Rennen kacken ging.

 

Ich hatte meinen (noch 3 Jahre jungen) Neffen bei mir zum Start. Zum Glück sind seine Eltern mit ihm nach ein paar Runden wieder los. Das war nicht gerade das Rennen um ihn an die F1 heranzuführen :trollface:

 

Mich enttäuscht auch, dass Liberty Media zu viele Kompromisse macht. Man kam in die F1 mit großen Ankündigungen für 2021 mit vielen Veränderungen und einer strikten Budget-Grenze mit kaum Ausnahmen. Jetzt liegt die Grenze nicht nur höher als gedacht (und soll nicht mal schrittweise sinken), sondern es sind noch weitere Ausnahmen hinzugekommen. Solch faule Kompromisse kenne ich sonst nur aus unserer Bundesregierung :facepalm:

 

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass zwar die Autos 2021 besser werden zum Überholen, aber an der Dominanz von Mercedes ändert sich kaum was. Sie haben das zurzeit beste Know-How, einen überragenden Hamilton und Ferrari und Red Bull failen derb beim Chassis.

 

Ich wollte ja eigentlich Karten für den Red Bull Ring nächstes Jahr demnächst bestellen. Doch mein Interesse an der Saison 2019 und der F1 sinkt momentan mit jedem Rennen. Von Monaco und noch Bahrain mal abgesehen, ist diese Saison spannungstechnisch zum Vergessen. Hamilton wird den 6. WM-Titel holen, weil Bottas nicht schnell genug ist für P1 im Qualifying (und im Rennen nicht kann, siehe Problematik "Dirty Air").

 

Vielleicht holt Mercedes dieses Jahr auch überall den Sieg. Bis Spa/Monza, wo Ferrari mal wieder theoretisch überlegen sein sollte, hat Mercedes noch was am Motor und Benzin gefunden und Ferrari hängt dann auch da zurück bzw. ist nur gleich auf.

 

Ich habe noch nie ein so dominantes Team in dieser Konstanz erlebt. Das toppt sogar noch Ferrari zu Schumi-Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich wirklich mal ins Auge fassen. Früher guckte ich noch viel DTM, aber ich brauche irgendwie auch Bezugspersonen und die fehlen mir in anderen Rennserien. Für mich ist halt nicht nur der Sport selbst interessant und die Technik, sondern auch die Menschen dahinter.

 

Was kannst du so empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich wirklich mal ins Auge fassen. Früher guckte ich noch viel DTM, aber ich brauche irgendwie auch Bezugspersonen und die fehlen mir in anderen Rennserien. Für mich ist halt nicht nur der Sport selbst interessant und die Technik, sondern auch die Menschen dahinter.

 

Was kannst du so empfehlen?

 

Kommt drauf an auf wieviel Rädern du stehst :D

 

Meine Lieblings Rennserien sind...... MotoGP, Superbike,WRC und die MXGP,Rallye Cross,also eher 2 Räder als vier.

 

Es ist auch schwer so etwas weniger bekannte Rennserien zu verfolgen,weil einfach zu wenig im TV übertragen wird,was ich schade finde.Denn wenn man sieht was die Piloten da teilweise da für geile Rennen zeigen, hätten die viel mehre Aufmerksamkeit verdient

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an auf wieviel Rädern du stehst :D

 

Meine Lieblings Rennserien sind...... MotoGP, Superbike,WRC und die MXGP,Rallye Cross,also eher 2 Räder als vier.

 

Es ist auch schwer so etwas weniger bekannte Rennserien zu verfolgen,weil einfach zu wenig im TV übertragen wird,was ich schade finde.Denn wenn man sieht was die Piloten da teilweise da für geile Rennen zeigen, hätten die viel mehre Aufmerksamkeit verdient

 

Normalerweise bevorzuge ich vier Räder, aber man kann ja auch mal offen für Neues sein :zwinker:

 

Wenn das kaum im Fernsehen übertragen wird, wo schaust du es dann? Internet oder vor Ort?

 

Ja, es sind nicht unbedingt F1-Fahrer, die die Besten der Welt sind. Für den Sport braucht man vor allem viel Geld und Sponsoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise bevorzuge ich vier Räder, aber man kann ja auch mal offen für Neues sein :zwinker:

 

Wenn das kaum im Fernsehen übertragen wird, wo schaust du es dann? Internet oder vor Ort?

 

Ja, es sind nicht unbedingt F1-Fahrer, die die Besten der Welt sind. Für den Sport braucht man vor allem viel Geld und Sponsoren.

 

MotoGP schaue ich im TV,weil da mittlerweile jedes Rennen übertragen wird und einmal im Jahr,nächstes Wochenende wieder live vor Ort am Sachsenring,war ja vor einiger Zeit noch anders,da hab ich es per Livestream geschaut.

 

Suberbike und WRC werden nur hin und wieder Rennen im TV gezeigt und bei der MXGP Serie ist es total blöd,da kann man sich nur Aufzeichnungen per Internet anschauen.Obwohl das so eine geile Serie ist,aber das ist eben dadurch weil sich die Live Übertragungen nicht lohnen von den Einschaltquoten.

 

Schaue dir ruhig Mal paar Rennen an, vielleicht kommst du auch auf den Geschmack, meistens dauert es auch bis man an gewissen Serien gefallen findet.

 

Früher hab ich auch gedacht gibt nix besseres als F1,was ja auch jahrelang so war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur DAZN empfehlen, da kann man sich MotoGP jeder Zeit ansehen und es läuft ohne Unterbrechung. Ausserdem kommt da auch noch WRC und wen es interessiert Indycar. Ich unterstütz das gern in der Hoffnung dass noch mehr Motorsport dazu kommt, zur Zeit ist das mehr Fussball und andere komische Sportarten die nix mit Motoren zutun haben...wer auch immer sowas sehen will:trollface:

 

Und es ist nicht teuer:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur DAZN empfehlen, da kann man sich MotoGP jeder Zeit ansehen und es läuft ohne Unterbrechung. Ausserdem kommt da auch noch WRC und wen es interessiert Indycar. Ich unterstütz das gern in der Hoffnung dass noch mehr Motorsport dazu kommt, zur Zeit ist das mehr Fussball und andere komische Sportarten die nix mit Motoren zutun haben...wer auch immer sowas sehen will:trollface:

 

Und es ist nicht teuer:ok:

 

 

Klingt zwar verlockend,aber ich unterstütze da lieber das FreeTV sonst kommt es irgenwann dazu das alles nur noch PayTV wird,gucke MotoGP bei Servus TV,finde die haben da ein richtig gutes Konzept und die perfekten Experten :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt zwar verlockend,aber ich unterstütze da lieber das FreeTV sonst kommt es irgenwann dazu das alles nur noch PayTV wird,gucke MotoGP bei Servus TV,finde die haben da ein richtig gutes Konzept und die perfekten Experten :good:

 

Ich hab kein TV Programm mehr, deswegen muss ich das so machen. Wohne in der Schweiz da ist das bisschen anders mit Fernsehen, hier kostet alles extra:trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...