Zum Inhalt springen

Der offizielle Formel 1 Thread


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb AlgeraZF:

Binotto mochte ich von Anfang an nicht. Zum Glück geht es heute nach ner gefühlten Ewigkeit endlich weiter. 

Ohne Zuschauer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb AlgeraZF:

Fuck was ist mit Ferrari los? Sainz soll mal lieber bei McLaren bleiben. :D 
 

Wenigstens bekommen die bald ne neue Nase. Die aktuelle kann doch nur im Wind stehen. Gefühlt einen Meter breit das Teil. 

Es gab durch AWS eine interessante Statistik heute zu Vettel (glaube basierend auf Q1). 2nd in slow corners, 6th mid corners, 4th fast corners und jetzt kommt es 19th straights. Das Teil scheint ne Schrankwand zu sein. Oder der Motor ist viel langsamer.

Wie dem auch sei, das war eine Blamage für Ferrari. Die sind wieder im Jahr 2014 angekommen. Aber ich gönne es denen. Tut mir nur leid um Vettel, weil so selbst das Podium fast unmöglich sein dürfte und Mick Schumacher ist nun auch schlecht dran in der Ferrari Drivers Academy.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Buzz1991:

(...) Das Teil scheint ne Schrankwand zu sein. Oder der Motor ist viel langsamer.

(...) Tut mir nur leid um Vettel, weil so selbst das Podium fast unmöglich sein dürfte und Mick Schumacher ist nun auch schlecht dran in der Ferrari Drivers Academy.

Oh Mann :( Habs vorhin nur gehört und dachte mir wieder ...😫  Na ja, echt schade.

Liegt das vielleicht auch daran, dass RTL nächstes Jahr nicht weiter macht, weil einfach zu selten ein deutscher Fahrer oben steht (zu einseitige Rennen)? Ich erinnere mich noch zurück, als Rosberg bei der WM-Titel Niederlage das darauffolgende Jahr gewann, das war richtig spannend. Zu einem besseren Zeitpunkt hätte er nicht aufhören können ... danach ging es mit der Attraktivität der Nervenkitzel-Kämpfe oben um Platz 1 bergab.

Eventuell wäre es mal toll zu sehen gewesen, wie Vettel sich bei Mercedes schlagen würde, mit den selben Voraussetzungen, die Hamilton hat ^^

Bearbeitet von TGameR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TGameR

Der Ausstieg von RTL hängt mit Sicherheit auch an der schwindenden Popularität der F1 in Deutschland zusammen. 

Nächstes Jahr wird es dann noch gravierender sein. Ich selbst weiß gar nicht, wie ich nächstes Jahr F1 verfolgen soll. Sky ist mir zu teuer, sollen mal ein reines F1-Paket anbieten. F1TV ist selbst zwei Jahre nach Start noch von vielen Bugs geplagt. Eigentlich eine Blamage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferrari ist auch das einzige Team was mit den Teilen vom Februar aus Barcelona fährt. Das ist das einzige Team was keine Updates nach Spielberg gebracht hat! Laut Ferrari bringen die erst in Ungarn die Updates mit wo die anderen alle schon in Spielberg damit fahren!

Was ORF betrifft... ich finde die Vorberichterstattung auf RTL zwar umfangreicher und besser aber im Rennen pack ich die Kommentatoren nicht! Da ist mir Hausleitner und Alexander Wurz bei weitem lieber! Vor allem mit Wurz der mit seinen damaligen Vertrag bei Williams als technischer Berater auch direkt an der Infoquelle sitzt und die Technik der Autos somit sehr gut kennt! Wo RTL zB bei einem Fehler noch 30 Minuten rätselt woran dieser lag,  weiß man, dass Wurz im Replay aufs Lenkrad schaut und somit manchmal die Infos ablesen und an die Zuschauer weitergeben kann!

Sind die vom RTL überhaupt live auf der Strecke? Beim ORF sind die beiden dort aber müssen halt von außerhalb des Rings kommentieren wo sie ihren Kommandostand aufgebaut haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...