Zum Inhalt springen

Der offizielle Formel 1 Thread


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb JigsawAUT:

Ferrari ist auch das einzige Team was mit den Teilen vom Februar aus Barcelona fährt. Das ist das einzige Team was keine Updates nach Spielberg gebracht hat! Laut Ferrari bringen die erst in Ungarn die Updates mit wo die anderen alle schon in Spielberg damit fahren!

Was ORF betrifft... ich finde die Vorberichterstattung auf RTL zwar umfangreicher und besser aber im Rennen pack ich die Kommentatoren nicht! Da ist mir Hausleitner und Alexander Wurz bei weitem lieber! Vor allem mit Wurz der mit seinen damaligen Vertrag bei Williams als technischer Berater auch direkt an der Infoquelle sitzt und die Technik der Autos somit sehr gut kennt! Wo RTL zB bei einem Fehler noch 30 Minuten rätselt woran dieser lag,  weiß man, dass Wurz im Replay aufs Lenkrad schaut und somit manchmal die Infos ablesen und an die Zuschauer weitergeben kann!

Sind die vom RTL überhaupt live auf der Strecke? Beim ORF sind die beiden dort aber müssen halt von außerhalb des Rings kommentieren wo sie ihren Kommandostand aufgebaut haben!

Haas fährt auch ohne neue Teile. Günter Steiner sagte, dass man gar nicht weiß, wie viele Rennen dieses Jahr gefahren werden und man sich deshalb nicht mit den entstehenden Kosten verkalkulieren möchte.

Von RTL sind nur zwei Moderatoren an der Strecke (Felix Görner, Kai Ebel). Die Kommentatoren sitzen in Köln.

vor einer Stunde schrieb AlgeraZF:

Naja, glaub kaum das die neuen Teile ne knappe Sekunde pro Runde bringen. Außerdem entwickeln die anderen ja auch weiter. Das wird ein böses Jahr für Ferrari. 

Ja, sehe ich auch so. Ferrari hat da auch so eine Historie mit neuen Teilen. Ich sag nur 2018, als man erstmal vier Rennen lang langsamere Teile am Auto hatte.

vor 38 Minuten schrieb Gurgol:

Ferrari ist sogar deutlich langsamer als letztes Jahr. Da scheint was gröber daneben gegangen zu sein. 

Teams wie z.B. Sauber haben auch noch keine neuen Teile. 

Ja, laut F1 ist es ungefähr eine Sekunde. Wie ich gestern schon mal schrieb, gab es diese eine Infografik von Vettel, 19. auf den Geraden. Haas und Alfa Romeo sind ja auch weit hinten im Feld. Vielleicht ist der Motor dieses Jahr auch eine Katastrophe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sie vielleicht doch beschissen haben letztes Jahr und nun den Motor radikal neu entwickeln mussten. Auch Alfa Romeo und Haas sagten, dass sie nicht mehr so viel Power haben. 

Wegen der Aerodynamik:Letztes Jahr hatte der Wagen nicht genug Anpressdruck. Das scheint man nun behoben zu haben mit dem Nachteil von erhöhtem Luftwiderstand. 

Was es auch ist, ich bezweifle, dass sie dieses Jahr um Siege kämpfen können. Es kommen Strecken wie Spa und Monza, die schnell sind. Monaco und Singapur, wo das Auto vielleicht sehr gut gehen könnte, kommen hingegen nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich bin bei ORF eh gerade überrascht.... sie zeigen bei uns sogar F2 Rennen und jetzt gerade den Porsche Cup live!

Normal gibts bei uns nur F1 und der Rest wird nicht ausgestrahlt! Aber ich denke mal sie nutzen die Situation mehr Motorsport Live zu bringen weil viele endlich mal wieder diesen im TV sehen können!

Aber am ehesten glaube ich weil die Leute nicht auf die Rennstrecke können weshalb sie es halt fast alles außer F3 übertragen!

Bearbeitet von JigsawAUT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Buzz1991:

Weil sie vielleicht doch beschissen haben letztes Jahr und nun den Motor radikal neu entwickeln mussten. Auch Alfa Romeo und Haas sagten, dass sie nicht mehr so viel Power haben. 

Wegen der Aerodynamik:Letztes Jahr hatte der Wagen nicht genug Anpressdruck. Das scheint man nun behoben zu haben mit dem Nachteil von erhöhtem Luftwiderstand. 

Was es auch ist, ich bezweifle, dass sie dieses Jahr um Siege kämpfen können. Es kommen Strecken wie Spa und Monza, die schnell sind. Monaco und Singapur, wo das Auto vielleicht sehr gut gehen könnte, kommen hingegen nicht. 

Könnte sehr gut sein mit dem Motor. Ich denke das die Aerodynamik schon letztes Jahr nicht gerade berauschend war. Da hat der Motor viel rausgeholt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb AlgeraZF:

Mein Tipp lautet: Hamilton dann Verstappen und Bottas auf Platz drei. 

Auch interessant, dass jeder von uns Bottas "nur" auf den 3. Platz hat. 😉 Obwohl er auf Pole ist, traue ich ihm irgendwie nicht den Sieg zu. Er ist verdammt schnell (was er eindrucksvoll mit der Pole bewiesen hat), aber über eine komplette Renndistanz, hat Bottas immer wieder zu viele Fehler gemacht. Prinzipiell ist alles möglich und ich würde Bottas auch den Sieg gönnen, aber favorisieren würde ich da schon eher Verstappen oder wie du Hamilton. Ferrari braucht heute schon ziemlich viel Glück um auf das Podium zu kommen. Naja, in einer knappen Stunde geht es los. Bin schon gespannt.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Resident Evil 5 auf Veteran im Coop. Ein scheiß Resident Evil, aber ein lustiger Coop Shooter.
    • 100€ PSN Guthaben für 79,99€ https://www.eneba.com/de/psn-playstation-network-card-100-eur-de-psn-key-germany/ready2play?af_id=foraumDE&utm_medium=infl&utm_source=foraumDE Code: DEPSNWknd
    • Prince of Persia The Lost Crown Ich muss sagen, ich bin echt wirklich positiv überrascht wie gut dieses Spiel doch ist: es läuft so flüssig, jegliche Spielmechanik, die ich bisher kennenlernen durfte, macht Sinn und vor allem Spaß, es hat einen knackigen Schwierigkeitsgrad und motiviert ungemein zum Erkunden, weil man echt belohnt wird. Sie versuchen auch eine Story zu erzählen, doch interessiert diese mich eher so kaum bis gar nicht, da ich einfach durch die Welt flitzen und kämpfen will. Wer auch nur halbwegs Interesse an Metroidvania hat, muss hier einen Blick drauf werfen. Silksong wird es für meinen Geschmack gegen den Prinzen aus Persia dieses Jahr schwer haben. Für mich nicht ganz ein Game of the Year Game, doch wird es, stand jetzt, recht weit oben in meinem Ranking landen.
    • Einen wunderschönen Freitag auch wenn es draußen regnet.. Bald ist es Wochenende... Zum Glück 
    • Wie oben schon erwähnt lässt sich das Spiel dann nicht starten. Ist wohl ein Bug. Keine Ahnung ob das mit dem Patch nächste Woche gefixt wird. Ich hab ihn aktuell jedenfalls nicht mit installiert, da der Bug bei mir tatsächlich auch aufgetreten ist. Da schmiert dir das Spiel sofort beim Starten ab.
×
×
  • Neu erstellen...