Zum Inhalt springen

Der offizielle Formel 1 Thread


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Buzz1991:

"Engine feels good. Much slower than before. Amazing."

Fernando Alonso 2017. Denken aber Vettel und Leclerc sicherlich auch :D

Würde gerne mal wissen was Sainz sich so denkt. Also im Bezug auf das nächste Jahr. Wenn McLaren so weiter macht, kämpfen sie bald wieder um Siege mit. Ist bei Ferrari sehr fragwürdig. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb AlgeraZF:

Würde gerne mal wissen was Sainz sich so denkt. Also im Bezug auf das nächste Jahr. Wenn McLaren so weiter macht, kämpfen sie bald wieder um Siege mit. Ist bei Ferrari sehr fragwürdig. :D 

Tut mir leid für Sainz, ich mag ihn. Ferrari "gönne" ich es. Die bringen nichts zusammen...seit Jahren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Buzz1991:

Tut mir leid für Sainz, ich mag ihn. Ferrari "gönne" ich es. Die bringen nichts zusammen...seit Jahren.

Naja, seit "Jahren" würde ich nicht gerade behaupten, aber seit über einem Jahr läuft bei Ferrari irgendwie alles schief. Man könnte sagen dass bei der Scuderia Ferrari nicht alles "tutto bene" läuft, aber VIELES ist einfach nur " Tutto kaputto " :D  :haha:   

 

Bearbeitet von frostman75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb frostman75:

Naja, seit "Jahren" würde ich nicht gerade behaupten, aber seit über einem Jahr läuft bei Ferrari irgendwie alles schief. Man könnte sagen dass bei der Scuderia Ferrari nicht alles "tutto bene" läuft, aber VIELES ist einfach nur " Tutto kaputto " :D  :haha:   

 

Ferrari hat seit 2007 keine Fahrer-WM und seit 2008 keine Konstrukteurs-WM gewonnen. Das ist schon nicht ohne für den Namen der F1 schlechthin. Hinzu kommen in den letzten 5 Jahren immer wieder strategische Patzer, Pannen bei Boxenstopps, falsche Weiterentwicklungen, Betrugsvorwürfe beim Motor (die sehr wahrscheinlich stimmen, man muss sich nur mal die niedrigeren Geschwindigkeiten von Ferrari und deren Kundenmotoren ansehen). 

2017 und 2018 lief es mal etwas besser, weil da Marchionne auf den Tisch gehauen hat. Nach seinem Tod ging es fast nur abwärts und man verfällt wieder in das alte italienische Chaos. Sowohl Alonso als auch Vettel waren/sind großartige Fahrer, aber eines haben sie nicht mit Schumi gemeinsam: Ihnen fehlte die Dominanz das Team zu leiten. So wie Mercedes heute agiert, so war Ferrari von 1998/1999 bis 2006/2007 gewesen.

Ne, ich gebe die Hoffnungen auf, dass da noch irgendwas geht dieses Jahr und nächstes Jahr wird es auch nicht besser sein. Selbst für den Restart 2022 sehe ich momentan Schwarz. Da werden Mercedes und McLaren wohl richtig gut dabei sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Buzz1991:

Ferrari hat seit 2007 keine Fahrer-WM und seit 2008 keine Konstrukteurs-WM gewonnen. Das ist schon nicht ohne für den Namen der F1 schlechthin. Hinzu kommen in den letzten 5 Jahren immer wieder strategische Patzer, Pannen bei Boxenstopps, falsche Weiterentwicklungen, Betrugsvorwürfe beim Motor (die sehr wahrscheinlich stimmen, man muss sich nur mal die niedrigeren Geschwindigkeiten von Ferrari und deren Kundenmotoren ansehen). 

2017 und 2018 lief es mal etwas besser, weil da Marchionne auf den Tisch gehauen hat. Nach seinem Tod ging es fast nur abwärts und man verfällt wieder in das alte italienische Chaos. Sowohl Alonso als auch Vettel waren/sind großartige Fahrer, aber eines haben sie nicht mit Schumi gemeinsam: Ihnen fehlte die Dominanz das Team zu leiten. So wie Mercedes heute agiert, so war Ferrari von 1998/1999 bis 2006/2007 gewesen.

Ne, ich gebe die Hoffnungen auf, dass da noch irgendwas geht dieses Jahr und nächstes Jahr wird es auch nicht besser sein. Selbst für den Restart 2022 sehe ich momentan Schwarz. Da werden Mercedes und McLaren wohl richtig gut dabei sein.

Hab heute ein Interview von Gerhard Berger im Fernsehen gesehen, (der selbst auch bei Ferrari gefahren ist ) und er hat auch gemeint dass in den letzten 45 Jahren eigentlich nur 2 Fahrer bei Ferrari gegeben hat die durch ihr fahrerisches Können und den nötigen technischen "Know-How" Ferrari über mehrere Jahre eine Dominanz gebracht haben. Zum einem: Niki Lauda, und zum anderen eben Michael Schuhmacher. Vettel war eigentlich die letzten Jahre nicht so schlecht bei Ferrari, (speziell 17/18 mit Vize-meister) aber alleine seine eigenen Fehler seit einem Jahr und oft auch die "Dummheit" und "Unfähigkeit" dieses roten "Sauhaufens" aus Italien, ist es vermutlich besser wenn er diesen verlässt, etwas zur Ruhe kommt und sich für die Zukunft etwas anderes überlegt. Gib dir aber auch recht, dass es (egal mit welchem Fahrer), die Zukunft für Ferrari in den nächsten Jahren eher schwarz als rosig ist. Mit der internen Firmenpolitik und diversen (zweifelhaften) "Machenschaften" (die du auch schon erwähnt hast ) , hat sich Ferrari das auch nicht verdient. 😉 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich guck mir ja selten ein Rennen an, schaue aber gerade mal zu.

Ferrari ist auch nicht mehr das was es einmal war, oder?^^ Vettel hatte ja heute ein echt langes Rennen. :haha:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...