Zum Inhalt springen

Der offizielle Formel 1 Thread


Empfohlene Beiträge

Was Mercedes da verbockt hat, ist echt überraschend. Aber wie Russell Bottas davonziehen konnte, sollte jedem zeigen, wieso Hamilton so dominieren konnte. Auch wenn Russell ein sehr guter Fahrer ist, würde er nicht so ohne weiteres den anderen Fahrern so davonfahren, wäre sein Auto nicht 100% das beste im gesamten Feld. Alle anderen sind die letzten Monate ohne Ausnahme gefahren, Russell ist dazugestoßen. Selbst DAS Ausnahmetalent schlechthin könnte da in einem gleichwertigen Auto nicht so mithalten. Und Verstappen tat mir echt unendlich leid... das war sehr dumm gelaufen für ihn. Ohne Kies hätt er wieder auf die Strecke fahren können, so gings leider nur geradeaus in die Mauer :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

"Wenn einer, der an jedem Wochenende um Platz 15 kämpft, in ein Siegerauto gesteckt wird und gleich 20 Tausendstel von der Pole weg ist, dann zeigt das für mich nur, was der Formel 1 derzeit fehlt", sagt Sainz. "Wir könnten eine unglaubliche Show haben, wenn man mehr zeigt, wie ausgeglichen das Feld ist, und wenn der Fahrer einen größeren Unterschied machen kann. Aktuell ist es leider so, dass es stark auf das Team und das Auto ankommt. Wir haben so viel Talent im Feld, dass alle Fahrer innerhalb von drei Zehntelsekunden im Qualifying liegen könnten", so der Spanier. Stattdessen trennen Spitze und Ende des Feldes häufig mehr als zwei Sekunden. [Quelle: https://www.formel1.de/news/grand-prix-berichte/2020-12-06/carlos-sainz-russell-zeigt-dass-nicht-nur-hamilton-im-mercedes-gewinnen-kann]

Carlos Sainz bringt es meiner Meinung nach gut auf den Punkt.
Ich finde Russell hat durch seinen Einsatz dem Image des derzeitig so hochgelobten Nummer 1 Fahrer eine kleine Schramme verpasst. Sicherlich dürfte hierdurch klar geworden sein, dass es nicht nur am "Talent" eines Hamilton liegt, dass er so locker flockig 6 Titel holen konnte. Bin auf die ersten Pressestimmen seitens Hamilton gespannt, wenn genau diese Themen auf Ihn zukommen werden. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mitsunari:

Carlos Sainz bringt es meiner Meinung nach gut auf den Punkt.
Ich finde Russell hat durch seinen Einsatz dem Image des derzeitig so hochgelobten Nummer 1 Fahrer eine kleine Schramme verpasst. Sicherlich dürfte hierdurch klar geworden sein, dass es nicht nur am "Talent" eines Hamilton liegt, dass er so locker flockig 6 Titel holen konnte. Bin auf die ersten Pressestimmen seitens Hamilton gespannt, wenn genau diese Themen auf Ihn zukommen werden. :D

Und dessen ist sich Mercedes bewusst. Könnte also im Rahmen des Möglichen liegen, dass dieser Boxenstopp-Fehler gewollt war, um das irgendwie zu vertuschen? Hamilton ist eh Weltmeister, was hat man schon zu verlieren. Konstrukteurs-Punkte hat man auch mehr als genug... wenn das so wäre, meine Güte, das würd für Aufschrei sorgen!!! :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe echt nicht, warum man einen Sicherheitsstop machen wollte. Die harten Reifen hätten locker bis zum Ende gereicht. Außerdem hat Hamilton ja auch schon durch sowas ein Rennen verloren.

Ist für mich nicht nachvollziehbar, seltsamer Fehler. Der Auftritt beim Reifenwechsel hat mich an Hockenheim 2019 erinnert. Das war wieder so ein Seuchenrennen wie da oder in Monza 2020.

War Netflix wieder in der Box? :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Horst:

Und dessen ist sich Mercedes bewusst. Könnte also im Rahmen des Möglichen liegen, dass dieser Boxenstopp-Fehler gewollt war, um das irgendwie zu vertuschen? Hamilton ist eh Weltmeister, was hat man schon zu verlieren. Konstrukteurs-Punkte hat man auch mehr als genug... wenn das so wäre, meine Güte, das würd für Aufschrei sorgen!!! :D:D:D

Also wenn das Team solch einen Grund als Anlass genommen hat, würde der Aufschrei ein gigantisches Ausmaß annehmen. Russell hat durch den vermurksten Einsatz sogar nochmal mehr Sympathiepunkte gewinnen können, das würde für Mercedes und Co. ganz schnell nach hinten losgehen. Auch wenn ich kein Fan von Mercedes bin, halte ich das Team doch für eines der sportlich fairsten im Grid. So eine Aktion könnte ich mir aber trauriger weise eher bei Ferrari vorstellen :haha:

vor 1 Stunde schrieb AlgeraZF:

Habe ich ja immer gesagt das Hamilton überbewertet wird. Mercedes soll sich mal Verstappen für Bottas holen. Dann gewinnt Hamilton kein Rennen mehr. :D 

Hamilton wird sicherlich solange weiter machen, wie Bottas an seiner Seite ist. Würde dieser durch ein Russell oder Verstappen ersetzt werden, wäre Hamilton ganz schnell im Mode-Business. ^^ 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben gelesen, dass die FIA immerhin keine Disqualifikation des Russell-Autos vorgenommen hat, sondern Mercedes mit einer 20.000 Euro Strafe davon kommen hat lassen. Immerhin nimmt Russell so zumindest seine ersten WM Punkte seiner Karriere mit und darf diese auch behalten. Sicherlich sind im diese Punkte nach diesem Tag vollkommen egal, aber wer weiß, wann er wieder so eine Möglichkeit erhält. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...