Zum Inhalt springen

Der offizielle Formel 1 Thread


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Er war ja schon auf dem Kurb und hat dadurch Probleme bekommen das Auto zu kontrollieren. Hamilton wollte es erzwingen das Verstappen abkürzt. Hätte ich an Stelle von Verstappen auch nicht gemacht. Warum auch? 

Ich meinte das Manöver in Runde 1. Da hat Hamilton bereits gezeigt, dass er heute nicht nachgeben wird. 

Bei dem später im Rennen sehe ich leicht die Schuld bei Verstappen, weil er es von beiden hätte besser vermeiden können, aber nach dem Manöver in Runde 1 hätte ich das auch nicht getan und auch hier hat Hamilton ihm kaum Platz gelassen. 

Rennunfall für mich. Bin gespannt, ob RB in Berufung geht gegen das Urteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich meinte das Manöver in Runde 1. Da hat Hamilton bereits gezeigt, dass er heute nicht nachgeben wird. 

Bei dem später im Rennen sehe ich leicht die Schuld bei Verstappen, weil er es von beiden hätte besser vermeiden können, aber nach dem Manöver in Runde 1 hätte ich das auch nicht getan und auch hier hat Hamilton ihm kaum Platz gelassen. 

Rennunfall für mich. Bin gespannt, ob RB in Berufung geht gegen das Urteil.

In Runde 1 hat Verstappen dem Hamilton kaum Platz gelassen. Nicht umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verlorene Punkte und Bestrafung hin oder her, natürlich alles aus sportlicher Sicht wichtig.

Aber viel wichtiger ist, dass keinem was passiert ist.

Ich möchte nicht wissen was passiert wäre wenn die Autos den Sicherheitsbügel über dem Cockpit heut zu tage nicht hätten?!?

Der Hinterreifen von Max wäre genau über Lewis Helm gefahren, nachdem sein Auto die halbe Airbox vom Mercedes abgeräumt hatte. Ohne Sicherheitsbügel hätte es heute leicht eine Katastrophe geben können, ala Senna.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Buzz1991:

Wo siehst du das? Von Verstappen aus gesehen nach rechts kann er nicht, da ist Hamilton. Mittig und er würde Hamilton keinen Platz lassen. Nach links ist der Kurb und das Gras.

Hamilton war in Runde 1 in etwa in der Position in der Verstappen beim Crash war. Er hat zurückgezogen ist inner über die Curbs und hat so eine Position gegen Norris verloren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Gurgol:

Hamilton war in Runde 1 in etwa in der Position in der Verstappen beim Crash war. Er hat zurückgezogen ist inner über die Curbs und hat so eine Position gegen Norris verloren. 

Hat er sich nicht durch sein langes Reinhalten in der 1. Runde erst in diese Situation gebracht? 🤔 Er war ja nicht vor Verstappen und auf der Außenbahn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Buzz1991:

Hat er sich nicht durch sein langes Reinhalten in der 1. Runde erst in diese Situation gebracht? 🤔 Er war ja nicht vor Verstappen und auf der Außenbahn. 

Genau wie Verstappen nicht vor Hamilton war beim Crash. Der Unterschied in den beiden Situationen war der Fahrer der innen hinten war. Hamilton hat in Runde 1 zurückgezogen und den Crash verhindert, Verstappen beim Crash nicht. Es wurde sogar von den Rennkommisaren untersucht. Die sind zum Schluss gekommen, dass Verstappens verhalten (das kein Platz lassen für Hamilton) in Ordnung war. Wieso sollten sie dann zum Schluss kommen, dass Hamiltons Verhalten beim Crash nicht legal war?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Gurgol:

Genau wie Verstappen nicht vor Hamilton war beim Crash. Der Unterschied in den beiden Situationen war der Fahrer der innen hinten war. Hamilton hat in Runde 1 zurückgezogen und den Crash verhindert, Verstappen beim Crash nicht. Es wurde sogar von den Rennkommisaren untersucht. Die sind zum Schluss gekommen, dass Verstappens verhalten (das kein Platz lassen für Hamilton) in Ordnung war. Wieso sollten sie dann zum Schluss kommen, dass Hamiltons Verhalten beim Crash nicht legal war?

Ich denke, wir haben da unterschiedliche Auffassungen von "zurückziehen". In Runde 1 hat sich Hamilton selbst in diese Situation gebracht. Er hielt rein und hat es meines Erachtens drauf ankommen lassen, dass sowas passiert wie mit Vettel vor drei Jahren. 

Zu dem späteren Vorfall: Ja, in der Tat war Verstappen nicht vor Hamilton. Da sehe ich auch eher Verstappen in der Schuld, weil er lag dahinter und hätte ausweichen können über diese "Bodenwellen". Aber hier hatte Hamilton noch Platz nach rechts hin. Verstappen hatte beim Vorfall in Runde 1 keine Möglichkeit irgendwo anders hinzufahren. Hamilton versucht es immer wieder über diese Stelle :D

Gegen Vettel 2018 und gegen Leclerc 2019.

Sei es drum. Er bekam nun die Strafe. Wir beide reden wohl entweder aneinander vorbei oder sind da einfach anderer Auffassung 😉

Zum Abschluss des Tages wieder ein paar lustige Memes! :haha:

Das Dritte ist in Anlehnung an Jeremy Clarksons Aussage bei Top Gear damals.

f1troll__1631475705341424.jpg

f1troll__1631475705341802.jpg

f1troll__1631462442885597.jpg

f1troll__1631462442885236.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Echt so gut das Teil? Habe immer damit geliebäugelt, habe es glaube auch noch bei mir liegen
    • Spiel es weiter, wird immer besser! Ich war echt extrem gecatcht vom Spiel und war am Ende sogar traurig, als es vorüber war ^^ Natürlich immer im Hinterkopf, dass es eben keine AAA-Produktion ist. Aber gerade in den Dialogen, Entscheidungsfreiheiten, der doch recht lebendigen Welt und der Abwechslung, fand ich es viel besser als so manchen AAA-Titel!   Hat mich zeitweise an das total unterbewertete Rage erinnert ^^ Viel Spaß weiterhin ^^
    • Da hat Eve ja Glück das Fable nicht dieses Jahr kommt. 😂😂😂
    • The Outer Worlds  Nicht schlecht. Aber auch das Wissen allgegenwärtig, hier kein AAA vor sich zu haben. Wäre der Titel um den Release der PS4 rum erschienen ergäbe sich vielleicht ein hochwertigerer Eindruck. Für einen Titel aus 2019 ist es technisch schon einigermaßen Rohkost, das Gameplay auch sehr klassisch gehalten. Es gibt nur die englische Synchronisation, und selbst die haut schon nicht wirklich vom Hocker. Musik auch sehr schnell im Loop. Summa summarum technisch kein Blockbuster. Spielerisch setzt es auf bewährtes. Die Welt hält mich bisher bei Laune, ist schon ganz nett. Werde es ziemlich sicher durchspielen, mal schauen inwieweit und ob mich die Nebenaufgaben und die Open World zu zusätzlicher Spielzeit bewegen kann. Ich muss jetzt noch nicht unbedingt jeden Stein umdrehen, aber das kann ja noch kommen.   Desweiteren: Fallout Shelter, FX3 Pinball, GT7, INSIDE
    • Weil ich 7 Bier nicht überlebe. 😅
×
×
  • Neu erstellen...