Zum Inhalt springen

Der offizielle Formel 1 Thread


Empfohlene Beiträge

Sorry, ich finds grad nicht sonderlich Lustig wenn man sich über so ein Ereignis einen Spass macht.

Dieser Unfall hätte tatsächlich extrem schlimm ausgehen können.

Egal wie man zu einem der beidne Fahrer Sportlich steht, es gehört sich nicht sich Lustig darüber zu machen.

Und ich bin weder von Hamilton noch von Verstappen ein Fan.

 

hamilton.JPG

Bearbeitet von BMW-M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BMW-M:

Sorry, ich finds grad nicht sonderlich Lustig wenn man sich über so ein Ereignis einen Spass macht.

Dieser Unfall hätte tatsächlich extrem schlimm ausgehen können.

Egal wie man zu einem der beidne Fahrer Sportlich steht, es gehört sich nicht sich Lustig darüber zu machen.

Und ich bin weder von Hamilton noch von Verstappen ein Fan.

 

hamilton.JPG

Ohne Halo hätte ich dem zu 100% zugestimmt. Aber mit besteht hier einfach keine Gefahr für den Fahrer. Wie denn auch? Wenn das schon so super heftig ist, dann guckt lieber Golf oder sowas. 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ohne Halo hätte ich dem zu 100% zugestimmt. Aber mit besteht hier einfach keine Gefahr für den Fahrer. Wie denn auch? Wenn das schon so super heftig ist, dann guckt lieber Golf oder sowas. 😉 

Du hast dir vermutlich das Foto nicht angesehen das ich geporstet habe.

Der Helm steht über Halo hinaus, und wenn der Refen da mit dem Gewicht des Autos drüber rollt oder Max vlt noch Gas gibt, dann wars das. Wo soll er denn hin der Lewis, der ist da Festgeschnallt und kann höchstens den Kopf nach vorne legen. Auf Deine Golf Meldung gehe ich nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb BMW-M:

Du hast dir vermutlich das Foto nicht angesehen das ich geporstet habe.

Der Helm steht über Halo hinaus, und wenn der Refen da mit dem Gewicht des Autos drüber rollt oder Max vlt noch Gas gibt, dann wars das. Wo soll er denn hin der Lewis, der ist da Festgeschnallt und kann höchstens den Kopf nach vorne legen. Auf Deine Golf Meldung gehe ich nicht ein.

Ist alles so gebaut das da weder der Kopf noch die Wirbelsäule etwas abbekommen kann. Oder denkst du sowas wird vorher nicht simuliert? Gerade vor die Räder soll Halo ja den Kopf der Fahrer schützen. Setze dich mal gerade hin und bewege deinen Kopf nach vorne. Das sind bei weitem mehr als die 3 cm die der Helm da oben rausguckt. Da passiert nix! Nur Kleinteile die durch die Luft fliegen könnten gefährlich werden. Niemals aber eines dieser gigantischen Räder. 

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hamilton_Crash_16_9-f747268ff685fe9a.thumb.jpg.f441f1874b2807c2c8cd343b312843f8.jpg

@AlgeraZFleider stimmt das von dir erwähnte nicht ganz. Kommt der Reifen von hinten auf, so kann es durchaus passieren, dass dieser den Fahrer trifft - trotz Halo. Bei dem Unfall zwischen Hamilton und Verstappen hat der Hinterreifen auch Hamilton's Kopf erwischt, nur weil er sich geduckt hat, wurde wohl schlimmeres verhindert - Nackenschmerzen soll er allerdings dennoch davon getragen haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mitsunari:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Hamilton_Crash_16_9-f747268ff685fe9a.thumb.jpg.f441f1874b2807c2c8cd343b312843f8.jpg

 

@AlgeraZFleider stimmt das von dir erwähnte nicht ganz. Kommt der Reifen von hinten auf, so kann es durchaus passieren, dass dieser den Fahrer trifft - trotz Halo. Bei dem Unfall zwischen Hamilton und Verstappen hat der Hinterreifen auch Hamilton's Kopf erwischt, nur weil er sich geduckt hat, wurde wohl schlimmeres verhindert - Nackenschmerzen soll er allerdings dennoch davon getragen haben. 

Ok wenn dem so ist dann hatte ich Unrecht. Frag mich nur für was dieses hässliche Teil dann überhaupt gut sein soll. Halo müsste dann halt 3-5 cm höher sein. Ist ja für alle gleich wenn das Ding dann komplett im Wind steht. Entweder ich bau sowas richtig oder gar nicht. Das ist meine Meinung zu dem Thema. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Buzz1991:

Ob jetzt vielleicht die Debatte nach einem vollumschlossenen Cockpit aufkommt, ähnlich einem Kampfjet?

Ich hoffe nicht, denn F1 sind doch schon immer Monoposto Open Wheeler gewesen. :think:

Eine Optimierung des Halo scheint mir aber erforderlich, wenn das Ding scheinbar zu niedrig ist.

Wie kann man nur eine Sicherheitseinrichtung falsch konstruieren bzw das Reglement so definieren? :facepalm:

 

Bearbeitet von BMW-M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo ist konzipiert für alles, was von vorne oder der Seite über das Cockpit rutschen kann. Meiner Meinung nach ist dieser Unfall auch einer der ersten seiner Art, wo ein Hinterrad von hinten über das Cockpit rollt. Alle andere Unfälle ähnlicher Weise ware ja bisher immer mit mehr Bewegung und mehr horizontaler Einwirkung, wo das Halo auch seine Arbeit gemacht hätte.

 

War aber auch nur eine geringfügiger Kontakt an Hamiltons Helm. War ja auch keine direkte vertikale Einwirkung, sondern eine von hinten nach vorne mit der Spitze des Reifens.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Wer kann st das noch? Das war wie ein Gütesiegel als Kind. 😅  
    • Fängt doch jetzt erst an was Übernahmen angeht bei Sony 
    • Realistischer als das der Gamepass jemals wirklich erfolgreich wird.  
    • Mit PS Plus stehen dir einige Features zur Verfügung die du sonst nicht hast. Du hast z.B. einen Cloud-Speicher für deine Spielstände. Wenn du die dort hochlädst, kannst du diese wieder herunterladen wenn aus irgendwlechen Gründen eine neue Konsole angeschafft werden muss (Defekt, Upgrade etc.) Zudem wird PS Plus benötigt um Online Multiplayer Spiele zu nutzen und ggf. wird es je nach Spiel auch für andere Online-Features benötigt. Es gibt noch ein paar andere Dinge wie Share-Play die dir durch PS Plus ermöglicht werden. Bei Share Play kannst du z.B. einen Freund deinen Bildschirm sehen lassen und diesem sogar die Steuerung übergeben. Das Feature ist auf max. 1 Stunde begrenzt, lässt sich jedoch immer wieder starten. Auch einige Spiele die nur einen lokalen Multiplayer haben, können so Online zusammen gespielt werden. Was genau die einzelnen PS Plus Stufen bringen kannst du gut im PS-Store sehen. Wenn du nur als Einzelspieler unterwegs bist, brauchst du es nicht. Anbei eine kurze Aufstellung der einzelnen PS Plus Stufen. * = Exklusive Funktionen für PlayStation 5
    • Gerade wieder 2h in The Legendary Tales verbracht. Das macht einfach ultra Spaß! An das Skillsystem habe mich bis auf passive Stats noch nicht rangetraut, aber mit Schild und Einhand-STR Waffe geht es gut voran
×
×
  • Neu erstellen...