Zum Inhalt springen

Der offizielle Formel 1 Thread


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb frostman75:

Platz 3 ist aber nicht der Anspruch den sich Ferrari selbst gibt. Aber zur Zeit keine Chance an Mercedes und Red Bull vorbeizukommen. Die Dominanz von Red Bull und Mercedes ist momentan einfach zu groß, da beißen sich andere Teams und speziell Ferrari die Zähne aus. :aua:

 

Jo, genau so hatte ich das gemeint, mit Ferrari ist langsam :)

Einfach zu langsam für Mercedes u RB.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Blacknitro:

Hallo ihr Veteranen was findet ihr eigentlich so besonders an f1 🤣

Vieles. Ich habe in den 90ern angefangen mich für die F1 zu interessieren, als ich von meinem Papa ein Formel-1-Spiel für die PS1 geschenkt bekam. Ich fand die Wagen damals schon sehr interessant. 2000 habe ich dann aktiv den Sport verfolgt im DSF in den Renn-Highlights und in den ersten Sommerferien bei meinen Großeltern habe ich mit ihnen (mein Opa verfolgte die Formel 1 sehr gern) das erste Mal ein Rennen live geschaut. Spätestens da war ich angefixt und Schumi war der Held meiner Kindheit und Jugend (ist er bis heute).

Fahrer kommen und gehen. Als Schumi wegwar, habe ich dann den Sport weiterhin verfolgt (z.B. auch wegen Kimi Räikkönen), aber das Interesse flammte erst mit Sebastian Vettel wieder so richtig auf, den ich jahrelang voll unterstützt habe. Mittlerweile bin ich Fan von Verstappen und hoffe, er macht Hamilton den Titel streitig.

Ansonsten finde ich die Fahrzeuge immer wieder aufs Neue beeindruckend und die Grenzen, die die Fahrer dafür überschreiten müssen, physisch wie auch psychisch. Der Sport war schon immer gefährlich und das hat auch seinen Reiz ausgelöst. Außerdem waren die Unfälle stets sehr spektakulär. Ich will niemals, dass sich jemand verletzt, geschweige denn stirbt (leider ein Mal fast (Grosjean) und ein Mal passiert, seitdem ich gucke (Bianchi) :( ). Aber trotzdem sind Unfälle ein spektakuläres Element.
Der Sport hat so viel Dramatik. Es ist kein sonderlich familiärer Sport, sondern er ist eher politisch und es wird um jeden Vorteil gekämpft. Trotzdem entscheidet am Ende das Team die WM. 

Gerade früher hatten die Autos einen bestialischen Klang, der mich unfassbar gereizt hat. Heute ist das leider nicht mehr so (wobei der Honda noch ganz cool klingt), aber gerade die V10-Ära war der Wahnsinn und auch die V8 hatten was.

Es ist nun mal die schnellste Motorsportklasse auf diesem Planeten. Ich habe riesigen Respekt vor der Leistung der Fahrer.

Dann die ganzen Länder, die sie bereisen. Ich habe dadurch schon früh viel über andere Länder gelernt und gesehen. 

Der Sport hat außerdem seit der Übernahme von Liberty Media 2017 den Staub abgewischt. Ist viel offener geworden, viel fan-näher, bezieht die Fans mehr ein, liefert viel mehr Inhalte, eine eigene Dokumentarserie (F1 Drive to Survive) gab dem Sport ein eigenes Musikstück (eins davon ist mein morgendlicher Weckton seit Anfang des Jahres :D ), die ganzen Grafiken etc. Nur die Grid Girls vermisse ich :( 

Sonst aber einfach ein dramatischer und spannender Sport.

Ich kann dir die Netlix-Serie "F1 Drive to Survive" sehr empfehlen. Danach wirst du wissen, warum wir den Sport so gerne schauen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mexiko GP bot ein paar interessante Highlights. Ich hoffe doch sehr, dass Perez endlich einmal die Form beibehalten und ebenso wie hier, Hamilton ordentlich auf die nerven gehen kann. Schön, dass Max hier gewonnen hat und seine Führung ausbauen kann. Um es mit Vettels Worten zu sagen "Das würde nämlich bedeuten, dass Michael Schumacher seinen Rekord von sieben Titeln behält."

Entschuldigt, aber ich würde den 8. Titel Lewis überhaupt nicht gönnen :haha:

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mitsunari:

Der Mexiko GP bot ein paar interessante Highlights. Ich hoffe doch sehr, dass Perez endlich einmal die Form beibehalten und ebenso wie hier, Hamilton ordentlich auf die nerven gehen kann. Schön, dass Max hier gewonnen hat und seine Führung ausbauen kann. Um es mit Vettels Worten zu sagen "Das würde nämlich bedeuten, dass Michael Schumacher seinen Rekord von sieben Titeln behält."

Entschuldigt, aber ich würde den 8. Titel Lewis überhaupt nicht gönnen :haha:

keine Likes mehr :(

Dann halt so: :good:  :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Formel 1 nicht mehr im Free-TV läuft verfolge ich das Geschehen auch nicht mehr so aktuell. Daher erst vor kurzem erfahren, dass nächstes Jahr wohl 23!!! Rennen anstehen sollen und das in einem komprimierteren Zeitplan als dieses Jahr stattfindet? 

Also die Formel 1 entwickelt sich hier meiner Meinung nach in die falsche Richtung. Ein Rennen ist inzwischen kaum noch etwas wert. Auch das allgemeine Feeling geht bei immer mehr Rennen flöten. Wo man sich früher noch auf bspw. eines der 15 Wochenenden des Spektakels gefreut oder mit Gleichgesinnten getroffen hatte, ist nun praktisch oftmals im Wochentakt der nächste GP. Und zu allem Überfluss fehlen auch noch die Klassiker unter den Rennstrecken. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb BMW-M:

Das hab ich mir beim letzten Rennen schon gedacht, das bei Hamilton auch noch ein Motortausch kommen könnte.

Nun ist es soweit wie ich im Radio gehört habe.

Ja er startet morgen maximal vom 6ten Platz. Dann muss Perez unbedingt vor Hamilton in‘s Ziel kommen. 
Die letzten 3 Rennen wird es Verstappen nämlich schwer haben gegen die beiden Mercedes. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstappen hat eine Geldstrafe von 50.000€ erhalten weil er den Heckflügel von Hamilton angefasst hat. 😂

Jetzt mal gucken ob der Heckflügel von Hamilton wirklich illegal war. Dann müsste er wohl später beim Sprintrennen vom letzten Platz starten. Das wäre natürlich ein Traum! 👌

Hamilton wohl für die Qualifikation heute Abend disqualifiziert?! 👍👍👍

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...