Zum Inhalt springen

Der offizielle Formel 1 Thread


Empfohlene Beiträge

Am 11/14/2021 um 7:46 PM schrieb sonderschuhle:

Hamilton war heute sehr stark.

 

Am 11/14/2021 um 8:08 PM schrieb BMW-M:

Das war dieses Wochenende grossartige Leistung vom Mercedes und Hamilton.:eek:

Er ist halt seit Jahren der Beste. 

 

Geboren für diesen Sport. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AlgeraZF:

Ist bei Red Bull und besonders bei Mercedes echt ziemlich egal. Sind einfach mit Abstand die schnellsten Autos im Feld. 
Kann aber bei Mercedes nicht nur am Motor liegen. 
Andere wie Aston Martin und McLaren haben ja den selben Motor im Heck. 

Laut Ralf Schumacher haben die aber nicht das identische Motor Mapping und können so nicht mal eben diese Mehrleistung abrufen. Der speziell für die Silberpfeile entwickelte Kraftstoff kommt auch noch dazu. (Den gibt's ja ab nächstes Jahr dann wohl nicht mehr)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dunderklumpen:

Laut Ralf Schumacher haben die aber nicht das identische Motor Mapping und können so nicht mal eben diese Mehrleistung abrufen. Der speziell für die Silberpfeile entwickelte Kraftstoff kommt auch noch dazu. (Den gibt's ja ab nächstes Jahr dann wohl nicht mehr)

Eben. Kommt dazu, dass der Motorblock der gleiche sein mag, da gesellen sich aber noch sehr viele kleine Komponenten dazu, die zusammen nen riesigen Unterschied machen, die die Silberpfeile anders machen als die Schwester-Teams!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Abdrängversuch" von Verstappen beim letzten Rennen wird noch mal geprüft, bin gespannt was da raus kommt. :think:

Text aus ORF.at:

Überprüfung eines Zweikampfs gefordert

Die Silberpfeile hatten am Dienstag nachträglich eine Überprüfung des knallharten Zweikampfs zwischen Verstappen und Weltmeister Lewis Hamilton aus Großbritannien beim Grand Prix am Sonntag veranlasst. Der Red-Bull-Pilot hatte den Silberpfeil-Star neben die Strecke gedrängt. Als Grund für den Einspruch nannte Mercedes das Auftauchen neuen Beweismaterials, das den Rennkommissaren während des WM-Laufs nicht zur Verfügung gestanden habe.

Sollte Verstappen nachträglich noch bestraft werden, könnte er womöglich in der Rennwertung nach hinten rutschen und so weitere Punkte auf Hamilton verlieren. Beim Großen Preis von Brasilien hatte Hamilton in Runde 48 außen fast am Niederländer vorbeiziehen können, Verstappen ließ ihm aber keinen Platz. Beide Piloten rasten über den Randstein hinaus. Die Rennkommissare notierten den Vorfall, sahen eine Untersuchung aber nicht als nötig an.

Quelle: https://sport.orf.at/#/stories/3086922/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ich habe das Wochenende immer noch nicht überstanden.

Hat man schon was gefunden was mit dem Motor nicht stimmt. 

Es ist halt wie wenn Bayern gg Unterhaching ein Finale spielen würde. Der Mercedes fährt in einer eigenen Klasse, das hat nichts mit Wettkampf zu tun.

Hätte Max in Baku nicht den Reifen verloren würde sein Meisterstück gg Mercedes gut aussehen. Auch schade für Lewis, so hätte er zum ersten Mal seit langem zeigen können dass er fahren kann. Aber mit einem Auto was 2s schneller ist...Rekordweltmeister geschenkt.

Wenn ich da an Michael denke, wie er 5 Jahre jede Schraube im Ferrari eigens angezogen hat.

Ich vermute dieses Jahr kommen noch harte Stunden auf mich zu :(

Jeddah ist ja mal absolut HighSpeed.

Mal sehen ob Lewis nur zum Spaß diesmal rückwärts fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Puh, ich habe das Wochenende immer noch nicht überstanden.

Hat man schon was gefunden was mit dem Motor nicht stimmt. 

Es ist halt wie wenn Bayern gg Unterhaching ein Finale spielen würde. Der Mercedes fährt in einer eigenen Klasse, das hat nichts mit Wettkampf zu tun.

Hätte Max in Baku nicht den Reifen verloren würde sein Meisterstück gg Mercedes gut aussehen. Auch schade für Lewis, so hätte er zum ersten Mal seit langem zeigen können dass er fahren kann. Aber mit einem Auto was 2s schneller ist...Rekordweltmeister geschenkt.

Wenn ich da an Michael denke, wie er 5 Jahre jede Schraube im Ferrari eigens angezogen hat.

Ich vermute dieses Jahr kommen noch harte Stunden auf mich zu :(

Jeddah ist ja mal absolut HighSpeed.

Mal sehen ob Lewis nur zum Spaß diesmal rückwärts fährt.

Ich schätze mal, Max kriegt auch nen neuen Motor. Sein jetziger ist schon recht alt, da kommt irgendwann nicht mehr die gewünschte Leistung raus. Frischer Motor, dann halt ein Rennen 5 Plätze einbußen ab Start, dafür dann am Ende vielleicht doch aufs Podium, und die restlichen Rennen immer Erster :haha: 

Was sehr interessant wäre: Max und Lewis tauschen für ein Rennen die Wagen! Ich erinnere mich daran, wie Russell für Hamilton eingesprungen ist letzte Saison, als er Corona hatte... und George ist allen davongefahren! Klar, danach wurde hier und da getrickst, um das zu verschleiern... aber man hat einfach deutlich gesehen, dass fast jeder mit diesem Wagen dominieren kann! Auf Strecken, auf denen pures Können abverlangt wird, da hat Lewis dann das Nachsehen: Siehe Monacco! Da hängt er dann hinter Gasly, und hat NULL Chancen! Ist alles irgendwie mehr als ersichtlich, was da abgeht.

Dennoch, im letzten Rennen hat sich Lewis von einer überraschend positiven Seite gezeigt. Gut gefahren, trotz zwei eher unsympathischen Aktionen von Max einfach cool geblieben... wenn er immer so drauf wäre, hätt ich vielleicht nicht so arg was gegen ihn :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Horst:

Ich schätze mal, Max kriegt auch nen neuen Motor. Sein jetziger ist schon recht alt, da kommt irgendwann nicht mehr die gewünschte Leistung raus. Frischer Motor, dann halt ein Rennen 5 Plätze einbußen ab Start, dafür dann am Ende vielleicht doch aufs Podium, und die restlichen Rennen immer Erster :haha: 

Was sehr interessant wäre: Max und Lewis tauschen für ein Rennen die Wagen! Ich erinnere mich daran, wie Russell für Hamilton eingesprungen ist letzte Saison, als er Corona hatte... und George ist allen davongefahren! Klar, danach wurde hier und da getrickst, um das zu verschleiern... aber man hat einfach deutlich gesehen, dass fast jeder mit diesem Wagen dominieren kann! Auf Strecken, auf denen pures Können abverlangt wird, da hat Lewis dann das Nachsehen: Siehe Monacco! Da hängt er dann hinter Gasly, und hat NULL Chancen! Ist alles irgendwie mehr als ersichtlich, was da abgeht.

Dennoch, im letzten Rennen hat sich Lewis von einer überraschend positiven Seite gezeigt. Gut gefahren, trotz zwei eher unsympathischen Aktionen von Max einfach cool geblieben... wenn er immer so drauf wäre, hätt ich vielleicht nicht so arg was gegen ihn :haha:

Deshalb gibt es am Ende zwei Titel Fahrer und Konstrukteur Titel. Vieles entscheidet sich halt am Gesamten Team ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe ich auch schon von gelesen... Viele nutzen die Photone App. Ist natürlich nicht so genau, aber so hat man einen ungefähren Anhaltspunkt! Für Indoor schon wichtig, Outdoor eigentlich relativ Latte... Da gibt die Sonne das Kommando!!  
    • Genial. Ich habe die gleich mal runtergeladen. Wenn mal wieder die Sonne scheint werde ich es auch Test.😁 Lux Light Meter Pro Lichtmeter    
    • @Toth Doch die Platine ist definitv Original. Schaue dir das Gehäuse und die Taste zum Disk auswerfen an. Diese drückt genau auf den Taster auf der Platine.  Hier auch in Schritt 7 zu sehen.  https://de.ifixit.com/Anleitung/PlayStation+4+CUH-1200+komplette+Demontage+der+Konsole/52475 Es gibt verschiedene PS4 Revisionen. Die erste Version hatte zum Beispiel noch Sensor Tasten. Deine ist ein CUH-1200 mit physischen Tasten. Daher unterscheidet sich der innere Aufbau.  Zum dem Fehler mit USB Speichergerät kann ich nichts sagen. Da wäre die komplette Fehlermeldung + eventuell Fehlercode interessant. 
    • PS Zocke was ganz entspanntes momentan Dave The Diver!! Eine echte Indy Perle und der Loop macht mega viel spaß 
    • Nicht so lange mir noch alles weh tut nach der OP. Kann nicht mal lachen ohne zu sterben 😂😂 und wenn ich mich erschrecken sollte wäre das nicht besser und ich Wette ich kacke mir ein dabei sonst  Ehgrrmmm DS 2….
×
×
  • Neu erstellen...