Zum Inhalt springen

Der offizielle Formel 1 Thread


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Link87:

Ich finde Platz wäre gewesen ansonsten hätte hamilton auch bremsen können 

Er wusste halt einfach das er vorbei kann und wusste in den Moment nicht was er machen sollte 

Das sind ja oft immer nur wenige Sekunden wo man entscheiden muss 

Ausserdem ist es meines Wissens nach nicht Pflicht an die Seite zu fahren. 
Wie du schon sagst war Platz zum vorbeifahren da. Muss Hamilton sich halt für links oder rechts entscheiden wenn Verstappen in der Mitte fährt. 🤷‍♂️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ausserdem ist es meines Wissens nach nicht Pflicht an die Seite zu fahren. 
Wie du schon sagst war Platz zum vorbeifahren da. Muss Hamilton sich halt für links oder rechts entscheiden wenn Verstappen in der Mitte fährt. 🤷‍♂️

Am Anfang war er relativ weit rechts und am Ende war er in der Mitte 

Hamilton hätte vorbeikommen können 

 

Am Ende wollte er bestimmt kein Risiko eingehen weil wäre er raus geflogen dann wäre es das gewesen mit den 8 Titel 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ausserdem ist es meines Wissens nach nicht Pflicht an die Seite zu fahren. 
Wie du schon sagst war Platz zum vorbeifahren da. Muss Hamilton sich halt für links oder rechts entscheiden wenn Verstappen in der Mitte fährt. 🤷‍♂️

Er muss nicht zur Seite fahren. Aber Zick-Zack ist nicht erlaubt. Also Foul von Verstappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die waren beide schon sehr geschickt. Verstappen wollte sich gleich mit DRS zurücküberholen und Hamilton hat es so aussehen lassen, als könnte er nicht überholen. 

Ich weiß im Nachhinein nur nicht, was die Strafe für das in Kurve 1 sollte. Verstappen hat ihn doch vorbeilassen wollen. Oder war dafür schon zu viel Zeit vergangen?

Kann sein, dass ich die Runden da völlig durcheinander bringe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Buzz1991:

Die waren beide schon sehr geschickt. Verstappen wollte sich gleich mit DRS zurücküberholen und Hamilton hat es so aussehen lassen, als könnte er nicht überholen. 

Ich weiß im Nachhinein nur nicht, was die Strafe für das in Kurve 1 sollte. Verstappen hat ihn doch vorbeilassen wollen. Oder war dafür schon zu viel Zeit vergangen?

Kann sein, dass ich die Runden da völlig durcheinander bringe. 

Ja statt ihn vorbeizulassen hat er einen Auffahrunfall provoziert. Daher die Strafe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich was los wäre, wenn Hamilton sich so verhalten hätte? Dann hätte man ihn wahrscheinlich durch den Fleischwolf gedreht.....

Mit den 10 Sekunden ist Verstappen gut bedient, leider habe ich die Befürchtung das Max bei seiner Hitzköpfigkeit auf die dumme Idee kommt, Hamilton zu crashen um Weltmeister zu werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war das denn gestern für ein Spektakel. Zu Beginn hatte ich schon die Befürchtung, dass es ein langweiliges hinterher fahren wird. Dass es sich letztendlich zu solch einem Drama entwickelt hat, hätte ich wirklich nicht erwartet. Allen voran natürlich die beiden Titelanwärter. Auch wenn beide punktgleich sind, so dürfte Verstappen derweilen definitiv der beste Fahrer im Feld sein, obwohl er und Red Bull diesmal einiges falsch gemacht haben. Bei Hamilton bin ich der Meinung, dass dieser eher auf sein Fahrzeug angewiesen ist - sein Eindruck hat erheblich gelitten, als Russell Bottas abgezogen hatte. Dürfte nächstes Jahr spannend werden, wie "gut" Hamilton mit einem ebenbürtigen Teamkollegen ist. 

Da beide Punktgleich ins nächste Rennen gehen und Hamilton Rekordsieger auf der Strecke ist, dürften wir (ohne besondere Vorkommnisse) uns von Verstappens erstem Titel wohl verabschieden. Schade. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...