Zum Inhalt springen

Der offizielle Formel 1 Thread


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ist das dein Ernst? In Brasilien hat Hamilton alle auf der langen Geraden überholt. 
Das ging nur weil er das mit Abstand schnellte Auto im Feld hatte. 
Das hätte selbst Marzepin hinbekommen auf der Geraden einfach an alle vorbeizufliegen. 
Was hat das mit Können zu tun? 🤔

Da hatte er auch noch einen neuen Motor oder irgendwas bekommen 

 

Er hatte also klar das schnellste Auto 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb daywalker2609:

Das natürlich, aber es wird immer von der Verstappen Seite aus, so hingestellt das Verstappen im Haas sitzten würde.

Ich würde aber auf den Blatt Papier begrüßen wenn die komplette F1 im genormten Autos fahren würde.

Aber es gehört ja schon so lange dazu, dass die Weltmeister aus den Fahrerlagern kommen mit den besten Auto. Wenn ich mir die Saison ab 1990 anschaue, hatten wir grade mal mit Schuhmacher bei Benetton, und Raikkönnen im Jahre 2007 zwei Weltmeister die nicht sofort das beste Auto zur Verfügung hatten.

Der Red Bull ist auch ne Granate, ohne Frage. Aber sonst niemand wie Max könnte in dem Wagen ne Gefahr darstellen für Lewis. Aber halt mit Nachteilen.

Dein letzter Vergleich hinkt. Schumi war ein absolutes Ausnahmetalent, und sein Benetton war schon saustark! Insgesamt war aber das Fahrerfeld, die Wagen, das regelwerk etc. alles noch ganz anders, da fällt ein solcher Vergleich schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Horst:

Er hat bereits sehr sehr lange davor abgebremst und Gas rausgenommen. Hamilton hat einfach mitgebremst. Und da war mehr als genug Platz! Die Kamera von oben hat gezeigt, dass da selbst 2 Autos Platz gehabt hätten! Ich glaub, Max hat einfach nicht begriffen, wieso lewis nicht vorbeifährt. Da war nix mit Absicht! Sein Manöver beim Überholversuch in der Kurve war allerdings sehr... "gewagt"! _haha: Da hatte er ne Strafe verdient. Aber bei dem Auffahrunfall hat Lewis einfach Scheisse gebaut, sorry.

Er hat Gas rausgenommen, wo die Strecke noch sehr viel enger war. Und aus der Luft betrachtet ist natürlich immer sehr viel Platz. Sieht aus dem Cockpit bei 300 km/h mit Augenhöhe knapp über Kante aber wahrscheinlich anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Horst:

Ich bin mir zu 100% sicher: Setzt du beide in einen 100% identischen Wagen, wird Max Lewis sowas von davonfahren! Nicht falsch verstehen, Lewis ist ein großartiger Fahrer. Aber er hat die letzten Jahre einfach profitieren können vom Wagen. Gut zu sehen war das in Monacco. Wo extremste technische Finesse und Können gefragt sind, da hinkt er extrem hinterher. Da ist er nicht einmal einem Gasly hinterhergekommen. Natürlich hängt das auch von der Tagesform ab etc... aber wenn sogar ein Russell in Hamiltons wagen ALLE hinter sich läßt (natürlich hinterher vertuscht mit Boxenfehler etc.), dann sagt das alles aus. Lewis´ Wagen ist total überlegen. Jetzt mit dem neuen Motor noch viel mehr als ohnehin schon.

Selbst im gleichen Auto kannst du nur feststellen, dass ein Fahrer besser mit dem Auto zurecht kommt.

Es ist gut möglich, dass Verstappen im Red Bull schneller wäre als Hamilton, und Hamilton würde den Verstappen im Mercedes abziehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Link87:

Da hatte er auch noch einen neuen Motor oder irgendwas bekommen 

 

Er hatte also klar das schnellste Auto 

Wenn jemand das ganze Feld ganz easy auf der Geraden überholt, dann liegt das nicht am Fahrer. Das Gaspedal können die alle voll durchdrücken. 
Ist mir ein Rätsel wie manche da den Fahrer abfeiern. 😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Er hat Gas rausgenommen, wo die Strecke noch sehr viel enger war. Und aus der Luft betrachtet ist natürlich immer sehr viel Platz. Sieht aus dem Cockpit bei 300 km/h mit Augenhöhe knapp über Kante aber wahrscheinlich anders aus.

Da war bereits viel weniger Speed im Spiel, da Verstappen schon gute 300 Meter davor vom Gas gegangen ist...

Bearbeitet von Horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Er hat Gas rausgenommen, wo die Strecke noch sehr viel enger war. Und aus der Luft betrachtet ist natürlich immer sehr viel Platz. Sieht aus dem Cockpit bei 300 km/h mit Augenhöhe knapp über Kante aber wahrscheinlich anders aus.

Er hat mit 69 bar Druck gebremst (als Hamilton direkt hinter ihm war). Das waren über 2.3G Bremskraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Link87:

Meiner Meinung nach wäre es gut wenn Mercedes/ Hamilton nicht Weltmeister werden 

 

Das wäre ja dann das 7 Jahr am Stück und echt langweilig 

Es kommt wie es kommt. Ist der Mercedes nächstes Jahr auch noch so überlegen, wird wenigstens Russel und nicht Hamilton Weltmeister. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...