Zum Inhalt springen

Der offizielle Formel 1 Thread


Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Link87:

Naja Verstappen hätte durch den Unfall aber auch raus fliegen können 

 

Dann wäre die WM auch vorbei gewesen 

Ne das hätte nie im Leben passieren können. 😂 

Im letzten Rennen nächste Woche ist alles möglich. Da traue ich sogar Red Bull zu das sie Perez auf Hamilton ansetzen oder was auch immer. 
Aber das gestern war einfach ein Missverständnis. 
Klar das Verstappen Hamilton verwirren wollte, aber das mit dem Auffahren war sicher nicht geplant. 

Egal nächste Woche geht es wieder richtig rund. ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb kaluschnikop:

Wisst ihr was ich bei dieser ganzen Diskussion so komisch finde?

Wo steht denn geschrieben, dass Hamilton Verstappen überholen muss? Ja, Verstappen wurden angewiesen Hamilton vorbei zu lassen, Hamilton wusste das aber erst nachdem der Unfall war und im FIA Dokument wird sogar die Barzahl genannt, mit der Verstappen auf einer Geraden in die Eisen ging mit einer Verzögerung von gut 2,5G. Aber alles mal an die Seite gestellt, ist es immer noch die Entscheidung von Hamilton alleine, zu überholen oder es nicht zu tun.

Für mich stellt sich daher bei der Schuldfrage gar nicht die Frage ob Hamilton überholen konnte ja oder nein, denn das ist für die Beantwortung der Frage absolut nicht von Relevanz, da es schlicht und ergreifend einzig und allein auf das Bremsmannöver von Verstappen ankommt, von daher trägt Verstappen für mich da auch alleinige Schuld an dem ganzen Mannöver.

Und bevor hier gleich Anfeindungen kommen, ich mag sowohl Hamilton als auch Verstappen nicht und gönne beiden nicht den Titel. Aber wer in diesem Rennen das Verhalten von Verstappen verteidigt, hat das Rennen mit Ultrabrille gesehen, meine Meinung.

Denke ich auch.

Dieser Bullshit den er nach dem Rennen erzählt hat, ging mir so auf die Nüs...

"Das ist nicht die Formel 1 mit der ich aufgewachsen bin." In seinem Alter ist er mit Fahrern wie Kimi, Alonso, Button, Hamilton oder auch Vettel aufgewachsen. Die hatten ein Mindestmass an Respekt. So einem Rotzlöffel wie dem hätten die ordentlich die Flügel gestutzt. 

Nur schon seine Art sich zu verteidigen. In Brasilien oder gestern auch wieder. Du musst doch so bremsen, dass du die Kurve erwischst. Sonst bist du faktisch nicht überholbar. Das ist doch Blödsinn. 

Leider haben es die FIA und Red Bull verpasst ihn im Teenie Alter zu "erziehen". Dazu noch seine ihn vergötternden Jünger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb AlgeraZF:

Da traue ich sogar Red Bull zu das sie Perez auf Hamilton ansetzen

:rofl:Wie soll dass denn gehen?:rofl:

Perez kommt doch auf der Rennstrecke nicht mal in die Nähe von Hamilton.

Da muss er ihm schon in der Boxengasse vor dem Rennen ein Rad abschrauben. :D:haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb BMW-M:

:rofl:Wie soll dass denn gehen?:rofl:

Perez kommt doch auf der Rennstrecke nicht mal in die Nähe von Hamilton.

Da muss er ihm schon in der Boxengasse vor dem Rennen ein Rad abschrauben. :D:haha:

Perez kann ja nach dem Start so lange draußen bleiben, bis Hamilton mit neue Reifen an ihm vorbei muss. 
Dann hält er halt bei der nächsten Kurve auch rein wie Verstappen zuletzt. 
Oder halt direkt nach dem Start wenn möglich. 
Sollte Hamilton hinter Verstappen von Platz 2 starten und Perez auf 3 oder 4 ist das auch möglich. 

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kaluschnikop

Welcher Fahrer würde denn nicht überholen? Es ist meines Erachtens nicht relevant, dass Hamilton nicht überholen muss. Aber warum sollte er nicht überholen? Es könnte sich ja auch um einen technischen Defekt handeln. 

---------------------------------

Verstappen hätte überhaupt nichts davon, wenn Hamilton ihm drauffährt. Man hat ja gesehen, dass auch Verstappens Wagen danach spürbar gelitten hat (Schäden am Diffusor). Absicht kann man nicht unterstellen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Buzz1991:

@kaluschnikop

Welcher Fahrer würde denn nicht überholen? Es ist meines Erachtens nicht relevant, dass Hamilton nicht überholen muss. Aber warum sollte er nicht überholen? Es könnte sich ja auch um einen technischen Defekt handeln. 

---------------------------------

Verstappen hätte überhaupt nichts davon, wenn Hamilton ihm drauffährt. Man hat ja gesehen, dass auch Verstappens Wagen danach spürbar gelitten hat (Schäden am Diffusor). Absicht kann man nicht unterstellen.

Wenn beide ihr Auto zusammenfalten nützt das sehr wohl Verstappen.

Hamilton und Mercedes hatten zu dem Zeitpunkt tatsächlich von der FIA noch keine Nachricht, dass Verstappen Hamilton vorbei lassen soll.

Wie willst du nicht extra mit 69bar in die Bremsen latschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Gurgol:

Wenn beide ihr Auto zusammenfalten nützt das sehr wohl Verstappen.

Hamilton und Mercedes hatten zu dem Zeitpunkt tatsächlich von der FIA noch keine Nachricht, dass Verstappen Hamilton vorbei lassen soll.

Wie willst du nicht extra mit 69bar in die Bremsen latschen?

Die Gefahr ist aber auch immer da, dass nur ein Auto signifikant beschädigt wird. Oder ein Reifenschaden, welchen Verstappen ja auch angeblich hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Buzz1991:

@kaluschnikop

Welcher Fahrer würde denn nicht überholen? Es ist meines Erachtens nicht relevant, dass Hamilton nicht überholen muss. Aber warum sollte er nicht überholen? Es könnte sich ja auch um einen technischen Defekt handeln. 

---------------------------------

Verstappen hätte überhaupt nichts davon, wenn Hamilton ihm drauffährt. Man hat ja gesehen, dass auch Verstappens Wagen danach spürbar gelitten hat (Schäden am Diffusor). Absicht kann man nicht unterstellen.

Keine Likes mehr, deswegen:

yeah-thats-it-thats-it.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Gurgol:

Wenn beide ihr Auto zusammenfalten nützt das sehr wohl Verstappen.

Hamilton und Mercedes hatten zu dem Zeitpunkt tatsächlich von der FIA noch keine Nachricht, dass Verstappen Hamilton vorbei lassen soll.

Wie willst du nicht extra mit 69bar in die Bremsen latschen?

Er hat so verlangsamt das er und nicht Hamilton DRS zur Verfügung hat. Das wurde doch nun schon oft genug durchgekaut. 
Das wollte Verstappen ausnutzen und nicht möglicherweise mit einem beschädigten Auto ausscheiden. 
Wie gesagt rechnet man nicht unbedingt damit, das Hamilton es nicht schafft, an Verstappen vorbeizufahren. 

Ausserdem traurig genug das die FIA es nichtmal schafft Hamilton rechtzeitig zu informieren. Richtig schlecht was die FIA da seit Wochen macht. Richtiger Hühnerhaufen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...