Jump to content

Der offizielle Formel 1 Thread

Recommended Posts

vor 47 Minuten schrieb Buzz1991:

Brutale Runde von Verstappen und tolles Teamplay mit Perez!

Ich bin gespannt, ob die Entscheidung auf Rot zu starten, richtig ist. Wenn natürlich ein frühes Safety-Car kommt, dann kann er (und Perez) ihn wieder los werden.

Mercedes mit dem Medium strategisch erstmal besser aufgestellt.

Das wird ein heißer Ritt! 👏🏻

Selbst die Quali war schon wieder super spannend. ^^
Glaub ohne ein frühes Safety-Car hat er morgen kaum eine Chance gegen Hamilton. 
Zum kotzen das immer etwas schief geht. 
Ohne den Bremsplatten wäre er mit Sicherheit auch auf Medium gestartet. 
Es sei denn die haben gedacht das Hamilton auf 1 fährt. 
So oder so wird es morgen mega spannend. 
Perez könnte mit seine weichen Reifen möglicherweise auch Hamilton am Start gefährlich werden. 
Und ich denke Hamilton ist nicht unzufrieden mit Platz 2 und bessere Reifen. 
So kann Verstappen ihn am Start nicht abräumen. 😉 

86C49F0D-8653-4956-AF5A-809C21061D6E.jpeg

vor 2 Stunden schrieb AlgeraZF:

Selbst die Quali war schon wieder super spannend. ^^
Glaub ohne ein frühes Safety-Car hat er morgen kaum eine Chance gegen Hamilton. 
Zum kotzen das immer etwas schief geht. 
Ohne den Bremsplatten wäre er mit Sicherheit auch auf Medium gestartet. 
Es sei denn die haben gedacht das Hamilton auf 1 fährt. 
So oder so wird es morgen mega spannend. 
Perez könnte mit seine weichen Reifen möglicherweise auch Hamilton am Start gefährlich werden. 
Und ich denke Hamilton ist nicht unzufrieden mit Platz 2 und bessere Reifen. 
So kann Verstappen ihn am Start nicht abräumen. 😉 

Mal abwarten, was passiert. Die Rennpace am Freitag war echt gut bei RB - ganz anders als noch in Dschidda. Wobei fraglich ist, ob das Auto seitdem wieder mehr auf Qualifying umgebaut wurde.

Ich bin erstmal froh, dass er vorn startet. So muss er nicht überholen und kann sich verteidigen. Was dann passiert, ist natürlich die ganz große Frage 😅

• Like 1

Alter Falter 🙂 Die treiben echt auf die Spitze. Neben Gebeten und Jungfrauen opfern bin ich gestern für Max noch ein 25% Abu Dhabi Rennen gefahren. Abseits der typischen 2 SC-Phasen waren auch ein paar coole Moves dabei, leider wurde ich in Runde 10 böse weggenommen, aber das Ende war noch zufriedenstellend.

• Like 1

- Aktuelle Top 5 -

Gran Turismo 7 - Elden Ring - Wreckfest - Cyberpunk 2077 - LiS Remastered

RoyceRoyal.png

vor 25 Minuten schrieb frostman75:

HEUTE FINALE IN ABU DHABI !!! 

Formel 1: Pressestimmen zu Verstappen vs. Hamilton in Saudi-Arabien

Bin echt schon gespannt darauf. Würde mich aber nicht wundern, wenn es zwischen den beiden zu einer Kollision kommt !? :think:  !4:00 Uhr gehts los ! :bana1:

Beim Start wird da nix passieren zwischen Verstappen und Hamilton. Aber ich hoffe sehr das Norris oder Perez mit den weichen Reifen an Hamilton vorbeikommen. 
Wenn nicht glaub ich wird das heute schwer für Verstappen. 
Könnte mir sogar vorstellen das Perez ein Safety-Car Einsatz provoziert, das Verstappen seine roten Reifen früh loswird. 

vor 2 Minuten schrieb AlgeraZF:

Beim Start wird da nix passieren zwischen Verstappen und Hamilton. Aber ich hoffe sehr das Norris oder Perez mit den weichen Reifen an Hamilton vorbeikommen. 
Wenn nicht glaub ich wird das heute schwer für Verstappen. 
Könnte mir sogar vorstellen das Perez ein Safety-Car Einsatz provoziert, das Verstappen seine roten Reifen früh loswird. 

Die Reifen werden heute eine große Rolle spielen. Vorteil für Hamilton, aber so wie du sagst, kann sich das Verhältnis bei Saftey Car - Einsätzen wieder drehen. Echt schwer heute irgendwelche Prognosen abzugeben. :think: Hoffentlich bleibt es spannend bis zum Schluss, aber irgendwie hab ich so das Gefühl, dass es zwischen Hamilton und Verstappen krachen wird. ( entweder auf der Piste oder auch danach in den Boxen. :D ) 

Ice Age Scrat - Fotos | IMAGO

vor 4 Minuten schrieb frostman75:

Die Reifen werden heute eine große Rolle spielen. Vorteil für Hamilton, aber so wie du sagst, kann sich das Verhältnis bei Saftey Car - Einsätzen wieder drehen. Echt schwer heute irgendwelche Prognosen abzugeben. :think: Hoffentlich bleibt es spannend bis zum Schluss, aber irgendwie hab ich so das Gefühl, dass es zwischen Hamilton und Verstappen krachen wird. ( entweder auf der Piste oder auch danach in den Boxen. :D ) 

Toto Wolff sollte sich vielleicht lieber dicke Handschuhe anziehen. Nicht das er sich beim Tisch verprügeln noch wehtut. :D 

• Haha 2