Zum Inhalt springen

Der offizielle Formel 1 Thread


Empfohlene Beiträge

neutral gesehen war das unter aller sau was die FIA da gemacht hat. mir kommt es so vor, ob die FIA es unbedingt wollte, das Verstappen weltmeister wird.

in anderen sportarten werden ja auch nicht die regeln über bord geworfen, nur um es spannend zu machen.

sowas macht man einfach nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe selber gehofft das Verstappen gewinnt, aber so freue ich mich nicht, da es einfach nicht fair war was die FIA da abgezogen hat.

 

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb kaluschnikop:

Glückwunsch an Verstappen für den Titel.

Was die FIA und die Formel 1 als Rennserie betrifft, das war ein verdammt schwacher Auftritt. Man hat die eigenen Regeln außer Kraft gesetzt um auf Krampf ein "Finale" zu haben. Man merkt die Amerikanisierung dieser Rennserie immer mehr. In meinen Augen haben wirtschaftliche Interessen heute das Rennen entschieden, leider mit hoher Tragweite, da dadurch eben auch die Fahrer-WM entschieden wurde. Unter "normalen" Umständen, hätte Hamilton das Ding unter Gelb zu Ende gefahren und dann wäre es eben so gewesen.

So spielt sich jetzt diese riesen Lächerlichkeit ab und alle verlieren, insbesondere der Ruf der Rennserie.

Klingt ja gar nicht gut. :lala: Liegt wohl aber auch der Quotendruck dahinter die Rennen unter die Masse bringen zu müssen. Schade, dass die Saison jetzt schon vorbei ist aber vielleicht schaue ich nächste Saison auch mal wieder rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb spider2000:

neutral gesehen war das unter aller sau was die FIA da gemacht hat. mir kommt es so vor, ob die FIA es unbedingt wollte, das Verstappen weltmeister wird.

in anderen sportarten werden ja auch nicht die regeln über bord geworfen, nur um es spannend zu machen.

sowas macht man einfach nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe selber gehofft das Verstappen gewinnt, aber so freue ich mich nicht, da es einfach nicht fair war was die FIA da abgezogen hat.

 

Das hat sich so angefühlt, wie als würde der FC Bayern durch den Schiedsrichter bevorzugt.

Das sage ich auch als Bayern fan. 

Bearbeitet von Sunwolf
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub das wäre auch so gekommen wenn Hamilton auf Platz 2 ist und Verstappen vorne. 
Die FIA wollte diesen grandiosen Titelkampf nicht hinter dem Safety Car beenden. 
Und da das Rennen fast rum war, hat man halt nur die Autos zwischen den beiden vorbeigelassen. 
So war es eine extrem spannende letzte Runde. 
Jeder hat natürlich seine eigene Meinung, aber ich finde es gut gelöst.

Verstappen hatte im laufe der Saison viel mehr Pech. Also hat jetzt auf das Jahr gesehen auch der bessere die WM gewonnen. So sehe ich das. ^^ 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb spider2000:

neutral gesehen war das unter aller sau was die FIA da gemacht hat. mir kommt es so vor, ob die FIA es unbedingt wollte, das Verstappen weltmeister wird.

in anderen sportarten werden ja auch nicht die regeln über bord geworfen, nur um es spannend zu machen.

sowas macht man einfach nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe selber gehofft das Verstappen gewinnt, aber so freue ich mich nicht, da es einfach nicht fair war was die FIA da abgezogen hat.

 

Im Regelwerk steht angeblich „any“ und nicht „all cars“. 
Würde bedeuten das Masi regelkonform entschieden hat. 
Ausserdem haben sich alle Teams darauf geeinigt, das ein F1 Rennen wenn irgendwie möglich, nicht hinter dem Safety Car beendet wird. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb spider2000:

neutral gesehen war das unter aller sau was die FIA da gemacht hat. mir kommt es so vor, ob die FIA es unbedingt wollte, das Verstappen weltmeister wird.

in anderen sportarten werden ja auch nicht die regeln über bord geworfen, nur um es spannend zu machen.

sowas macht man einfach nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe selber gehofft das Verstappen gewinnt, aber so freue ich mich nicht, da es einfach nicht fair war was die FIA da abgezogen hat.

 

Mir ist an sich egal wer gewinnt , hab ja nichts von .

Aber finde es unverdient wenn man sich den Rennverlauf vorher so anschaut  , ich dachte gestern nur WTF  was soll das .

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Drama als gestern geht gar nicht mehr. Das rumgeeiere der FIA gestern war absolut unwürdig.

Mehr Pech als Hamilton gestern, kann man auch nicht haben. Er hätte nach dem Crash nichts mehr machen können. Wäre er für frische Reifen in die Box gekommen, wäre Verstappen vorbei gekommen und Hamilton wäre Gefahr gelaufen hinter dem Safety Car ins Ziel zu fahren. Mit den 47 oder 48 Runden alten Reifen hatte er aber gegen die (fast) frischen Softs von Verstappen absolut null chance. Trotzdem muss man ihm zugestehen, dass er ein fairer Verlierer war (Im Gegensatz zu Mercedes). Das zeigt, dass er Klasse hat.

Was Mercedes jetzt macht, ist lächerlich. Man muss aber auch sagen, dass Red Bull diese Saison genau so lächerlich war wie Mercedes. Wenn Red Bull mit F1 Ausstieg droht, dann sollen sie sich doch verpissen. Und Mercedes gleich mit. Die beiden treiben nur die Kosten in die Höhe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Verstappen Sympathisant werde ich nicht mehr, dazu ist fährt mir der Kerl zu Rücksichtlos und teilweise sogar Skrupellos. 

Ich kann nicht meinen schlechten Start dann in der Ersten Kurve wieder wett machen in dem ich volles Rohr rein halte und die Kurve dann selber gerade noch schaffe und arauf HOFFEN muss das der Gegner die Strecke verlässt weils sonst Kracht.

Er fährt teilweise Hirnlos und ohne Rücksicht auf jegliche Folgen.

Speziell in den letzten 2 Rennen konnte ich des öfteren nur den Kopf schütteln.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AlgeraZF:

Glaub das wäre auch so gekommen wenn Hamilton auf Platz 2 ist und Verstappen vorne. 
Die FIA wollte diesen grandiosen Titelkampf nicht hinter dem Safety Car beenden. 
Und da das Rennen fast rum war, hat man halt nur die Autos zwischen den beiden vorbeigelassen. 
So war es eine extrem spannende letzte Runde. 
Jeder hat natürlich seine eigene Meinung, aber ich finde es gut gelöst.

Verstappen hatte im laufe der Saison viel mehr Pech. Also hat jetzt auf das Jahr gesehen auch der bessere die WM gewonnen. So sehe ich das. ^^ 

So sind die Regeln. Trotzdem hat das Safety Car das Ergebniss gestern krass verfälscht. Sportlich gesehen hätte ein Rennen, das hinter dem Safety Car beendet worden wäre das Rennen besser wiedergespiegelt. Die letzte Runde war kein Kampf. Mit fast 50 Runden alten harten Reifen gegen fast frische Softs. Das Ergebnis stand fest, als die letzte Runde gestartet wurde.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...