Zum Inhalt springen

Der offizielle Formel 1 Thread


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb AlgeraZF:

Das wäre schon die fairste Lösung gewesen. 
Aber wie gesagt lag hier für mich kein gerechtfertigter Grund für eine rote Flagge vor. 
Kein Plan ob das dann überhaupt rechtens ist. 🤔

Würde man das einmal so machen dann würde jeder ankommen und sagen warum gab es keine Rote Flagge 

Das sollte man nur machen wenn die Strecke durch einen Unfall beschädigt wurde 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Link87:

Würde man das einmal so machen dann würde jeder ankommen und sagen warum gab es keine Rote Flagge 

Das sollte man nur machen wenn die Strecke durch einen Unfall beschädigt wurde 

Das gab die Situation nicht her. Aber rote Flaggen gibt es dann, wenn ein Sicherheitsrisiko besteht oder die Strecke nicht mehr befahrbar ist. Dass kann auch durch Fahrzeugteile der Fall sein oder Personal auf der Strecke. Eine beschädigte Strecke muss nicht der alleinige Grund sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Das gab die Situation nicht her. Aber rote Flaggen gibt es dann, wenn ein Sicherheitsrisiko besteht oder die Strecke nicht mehr befahrbar ist. Dass kann auch durch Fahrzeugteile der Fall sein oder Personal auf der Strecke. Eine beschädigte Strecke muss nicht der alleinige Grund sein.

Da hast du recht 

Aber die 2 Situation gab es ja auch nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein ganz normaler Unfall wie er recht häufig vorkommt. 
Dann müsste es ja pro Saison locker 20+ mal die Rote Flagge geben. 
Da war es eher nur virtuelles SC statt rote Flagge denke ich. 
Aber zu der Aktion wird es immer mehrere Sichtweisen geben was ja auch völlig ok ist. ^^ 

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine rote Flagge wäre sicherlich zu viel des Guten gewesen, stimmt, aber auf der anderen Seite werden klare Regeln zugunsten des Entertainment mit Absicht in eine ganz bestimmte Richting interpretiert und das soll dann ok sein?

Masis Entscheidung ist insofern inkonsequent und nicht nachvollziehbar, weil er selbst einen Regelparagraphen über einen anderen stellt und behauptet, er würde den anderen aushebeln, was absolut nirgendwo in dem Regelwerk auch so geschrieben steht. 


Es ist schlichtweg einfach falsch wie die Wiedereingliederung des Fahrerfeldes und der Abzug des SC von der Rennstrecke gelaufen ist. Egal wie man es regelnkonform gemacht hätte, Hamilton wäre so Weltmeister geworden und genau das hat man aber nicht gewollt. Und so hat man sich einfach irgendwelchen Subkontext aus dem Regelwerk gezogen und es mit biegen und brechen so hininterpretiert das es am Ende wohl für Laien Sinn ergibt, auch wenn dieser eben gar nicht da ist. Zumal daduch ja auch hintere Plätze im Mittelfeld klar benachteiligt wurden. 
 

Und am Ende es dann mit irgendwelchen Phrasen zu kommentieren es wäre doch im Sinne des Sports wenn man unter grün zu Ende fährt, genau das ist eben diese Amerikanisierung, das wird im Nascar schon länger so gelebt, Showfaktor hoch, Sportlichkeit unteres Niveau.

Versteht mich nicht falsch, Max hat von der fahrerischen Seite her den Titel mehr als verdient und ich würde Lewis ungern mit nem 8ten Titel sehen, aber es ist und bleibt unterm Strich ein geschenkter Titel an Verstappen, der ausschließlich aus Entertainmentgründen zustande gekommen ist. Und meiner Meinung nach muss da was passieren, die Inkonsequenz der Entscheidungen der FIA muss einfach mal aufhören, sonst hätte die Formel 1 mich als Zuschauer verloren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich wird nächstes Jahr weder Red Bull noch Mercedes da vorne sein. Die beiden Teams sind mir dieses Jahr sowas von auf die Nüsse gegangen. Wie kleine Kindergärtner. Egal ob Toto Wolf auf der einen Seite oder Horner und noch schlimmer Dr. Helmut Marco auf der anderen Seite. Das war eine richtige Schande. Nicht nur für F1 Fans sondern für jeden erwachsenen Menschen.

Das sich Hamilton und Verstappen verbal auf die Mütze geben, kann ich im Adrenalinrausch noch nachvollziehen. Aber das?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...