Zum Inhalt springen

Der offizielle Formel 1 Thread


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb AlgeraZF:

War ja auch völlig unnötig! Nur weil zwei überrundete sich nicht zurück runden durften. Kann ich nicht verstehen sowas. 

Die haben ja auch ewig gebraucht, bis das Safety Car sich vor Verstappen eingereiht hatte. Naja, schade, aber ich denke, Verstappen hätte so oder so gewonnen, aber Sainz hätte vielleicht noch auf P3 fahren können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Dr.Cooper:

Im Interview sagte Leclerc gerade, beim Virtual Safety Car wussten wir nicht wirklich was wir machen sollten, das sagt eine Menge über die Strategen bei Ferrari aus, glaube die wünschen sich Ross "The Brain" Brawn zurück. 

Wobei das heute nicht unbedingt ein Fehler war. Ferrari hatte noch etwas Pech, dass das VSC während des Boxenstopps von Leclerc aufgehoben wurde, so konnten sie nicht den gesamten Zeitvorteil nutzen, aber unterm Strich war Verstappen mit dem Red Bull in der Rennpeace einfach zu schnell. Red Bull hat das schnellere Auto und on top noch weniger Reifenverschleiß als der Ferrari, hat man ja am Ende gesehen, als Verstappen auf den Gelben Reifen nur 3-4 Zehntel gegenüber Leclerc auf frischen roten Reifen verloren hat, während Verstappen nach dem ersten Stop auf frischen Gelben ne Sekunde schneller war als Leclerc zur selben Zeit auf den gebrauchten Gelben. Schade, in den ersten 6-7 Rennen war's echt spannend, Red Bull und Ferrari waren speedtechnisch auf einem Niveau, ganz zu Beginn der Saison war der Ferrari sogar nen ticken besser, aber mittlerweile ist der Red Bull wieder das klar schnellste Auto im Feld, zumindest mal mit VER im Renntrimm, Perez bekommt in den letzten Wochen ja nicht mehr viel hin, der war zu Saisonbeginn deutlich stärker.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ende des Rennens fand ich gar nicht so schlimm. Ich glaube nicht, dass es noch zum Showdown zwischen VER und LEC gekommen wäre. Dafür war VER einfach zu gut.

Schade für Ferrari, dass sie ihre anfänglichen Vorteile inzwischen so dermaßen eingebüßt haben und sich mit so vielen bescheuerten Entscheidungen so ins Aus gestellt haben. Red Bull ist derzeit das Maß aller Dinge mit Max am Steuer. Wenn es so weitergeht, macht Verstappen eine Kopie der 2013er-Saison, als Vettel alle Rennen nach der Sommerpause gewonnen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin begeistert, dass der Ersatzmann von Albon den guten Latifi über das Wochenende hinweg in Grund und Boden gefahren hat und direkt auch noch in die Punkte gefahren ist. Latifi kann doch nicht soviel Geld mitbringen, dass man bei Williams seit Jahren auf einen zweiten Fahrer verzichtet, welcher auch gute Ergebnisse erzielen kann. Vielleicht wäre Williams schon weiter, hätten sie endlich mal wieder eine gute Fahrerpaarung. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mitsunari:

Ich bin begeistert, dass der Ersatzmann von Albon den guten Latifi über das Wochenende hinweg in Grund und Boden gefahren hat und direkt auch noch in die Punkte gefahren ist. Latifi kann doch nicht soviel Geld mitbringen, dass man bei Williams seit Jahren auf einen zweiten Fahrer verzichtet, welcher auch gute Ergebnisse erzielen kann. Vielleicht wäre Williams schon weiter, hätten sie endlich mal wieder eine gute Fahrerpaarung. 

So sieht es aus! Denn auch Albon ist kein Top Fahrer. Nick war auf Anhieb mindestens auf seinem Niveau. Würde mich freuen wenn er nächstes Jahr endlich F1 fahren dürfte.

Bearbeitet von AlgeraZF
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...