Zum Inhalt springen

Der offizielle Formel 1 Thread


Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb kaluschnikop:

Das man als souveräner Weltmeister seinem eigenen Kollegen nicht mal einen 6ten Platz gönnt, der dem eigenen Kollegen eine bessere Ausgangslage als Vizeweltmeister geben könnte, ist schon extrem egozentrisch. Bestätigt nur meine ohnehin schon schlechte Meinung die ich über Verstappen habe. Das Rennen hat auch wieder bestens gezeigt wieso. Erst muss er wieder mit Brechstange gegen Hamilton reinhalten und ein Glück hat das Karma ihn gleich mal nach hinten geschickt und dann eben die Aktion am Rennende.

Ferrari hat wenigstens ne Teamorder gehabt, das Leclerc auf das Team sauer sein kann und nicht auf Sainz, RB hat nun möglicherweise das Problem, dass zwischen Max und Perez ein Streit entstehen könnte. Ich für meinen Teil hoffe das Checo Max dann im Gegenzug auch nicht mehr hilft, immerhin hatte der noch einen saftigen Anteil an seinem WM Sieg letztes Jahr.

Naja, Max hat sich all die Plätze nach dem (nicht so ganz eindeutigen) Unfall Stück für Stück erarbeitet, hat danach Perez überholt im Flug, hat sich sogar extrem weit weg von Perez vorgearbeitet, dann quasi ein paar meter vor Ziel zu hören "warte auf Checco", ganz ehrlich, da verstehe ich Max. Wenn Checco die Punkte haben will, soll er liefern, hat er aber in dem Rennen einfach nicht! Max hätte voll in die eisen steigen müssen, was nen Unfall hätte provozieren können! Fand die Anweisung seitens Red Bull deswegen auch eher, naja, nicht so dufte!

Und was die Kollision mit Lewis angeht, da war Max in der zweiten Kurve bereits auf Augenhöhe mit ihm, aber Lewis hat einfach voll Karacho die Tür zugemacht. M.M.n. genau so Schuld daran wie Max. War ein Rennunfall, wie er eben passieren kann, aber Max da anzuhängen, das wäre seine Schuld alleine kann ich so nicht gelten lassen. Lewis hat ihm null Platz gelassen, war nicht der Moment die Tür so zuzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AlgeraZF:

Wenn die Vermutung stimmt was Perez in Monaco gemacht hat, kann ich Verstappen verstehen. 
So oder so ist etwas vorgefallen. Kann mir nicht vorstellen das Verstappen das so macht obwohl es um nix für ihn geht. 

Was ist denn da in Monaco vorgefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb AlgeraZF:

Na Michael hat doch damals in der Quali absichtlich einen Unfall gebaut um auf der Pole zu bleiben. 

Achso, und das soll Perez auch gemacht haben? Kann ich mir kaum vorstellen, aber wenns so ist, und Max weiß das... kann ich ihn umso mehr verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Horst:

Achso, und das soll Perez auch gemacht haben? Kann ich mir kaum vorstellen, aber wenns so ist, und Max weiß das... kann ich ihn umso mehr verstehen.

Ja einfach den Artikel von webrov_ lesen. Könnte schon stimmen. Glaub zu dem Zeitpunkt war Perez auch von den WM Punkten her nahe an Verstappen dran. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn Perez in Monaco diesen !unbestätigten! Move gemacht hat, wiegt seine kollegiale Leistung im Saisonfinale 2021 wohl mehr als auf. Immerhin hat Max es auch nicht aus eigener Kraft geschafft Lewis aufzuholen um sich dann unter gelb die frischen Reifen zu holen. Das er 2021 gewonnen hat, verdankt er zu einem großteil Checo, ihm dann am Ende eben jenen 6ten Platz nicht zu gönnen ist schlichtweg egoistisch und unreif. Sollten die beiden seit Monaco im Zwist sein, dann macht RB als Team einen miesen Job diesen Streit nicht beizulegen.

Und was den Zwischenfall mit Hamilton betrifft, keine Ahnung wie man da 50/50 Schuld sehen kann. Klar macht Hamilton die Tür zu, wie es jeder andere Fahrer tun würde und Verstappen kann eben nicht anders als voll reinzuhalten und eine Kollision zu verursachen. Meinetwegen hätten beide auch rausfliegen können, da Hamilton und Verstappen für mich Pest und Cholera sind, aber Verstappen wird für mich durch sowas elnfach nur noch unsympathischer, da kann der noch so gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So äußert sich nun auch Verstappen. Er begrüße die erfolgte Aussprache. "Denn wir haben alles auf den Tisch gelegt. Natürlich verstehe ich auch Checos Perspektive. Er ist enttäuscht. Aber ich habe auch meine Gründe genannt, warum ich es nicht gemacht habe - aufgrund eines Vorfalls in der Vergangenheit."

Es gäbe jetzt ein "Verständnis" im Team, betont Verstappen. "Und jetzt schauen wir nach vorne. Checo und Charles gehen punktgleich nach Abu Dhabi. Und wenn er Hilfe braucht, um vor Charles anzukommen, dann werde ich ihm helfen."

"Das ist nicht das Ende der Welt. Es kommt ohnehin darauf an, wer vor wem ins Ziel kommt. Und wenn er Hilfe braucht, bin ich zur Stelle."

"Aber es ist gut, dass wir darüber gesprochen haben. Das hat alles klargestellt, was da im Raum stand und weshalb ich es nicht gemacht habe", sagt Verstappen.

 

Na das klingt doch schonmal versöhnlich. Dass da mal die Emotionen hochkochen können, wenn Sachen nicht im Vorfeld ausgesprochen werden... nach so einer extrem langen und ermüdenden Saison, also, ich kann beide verstehen :haha:  Aber scheint ja nun geklärt zu sein. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...