Zum Inhalt springen

Der offizielle Formel 1 Thread


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb HeinBloed:

Lang lebe Ayrton Senna.

Der lebt doch gar nicht mehr. 
 

zu Mick:

Find ich schade, dass Haas ihn abserviert. Aber vielleicht auch besser so. Chancen für die nächsten Jahre sind ja schon bekannt und bei einem Arbeitgeber, der mich so schlecht unterstützt, würde ich auch nicht bleiben wollen.

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buzz1991 @AlgeraZF @Horst

🇩🇪 👏😢

 

Der letzte Vorhang fällt: Sebastian Vettel vor "emotionalem" Wochenende

Für sein letztes Formel-1-Rennen hat sich Sebastian Vettel vor allem eine Sache vorgenommen - Was Teamchef Mike Krack am Deutschen am meisten schätzt. 

Quelle: https://www.ran.de/motorsport/formel1/news/der-letzte-vorhang-faellt-sebastian-vettel-vor-emotionalem-wochenende-162055

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Buzz1991:

Meine Vermutung ist das er es absichtlich gemacht hat. So sicher wie Doug Heffernan an einer Mülltonne geleckt hat. ^^

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2022 um 13:55 schrieb AlgeraZF:

Ist halt diese Doppelmoral. Dann hätte er nach Ferrari aus der F1 aussteigen sollen. Regt sich über jeden Nebel auf, weil es umweltschädlich ist, aber sich selbst nicht einschränken. 

Und vieles was die Umwelt schützt ist dann halt sehr teuer. Das kann sich nicht jeder einfach so leisten wie zB Vettel.  
Klar wenn ich in Geld schwimmen würde, könnte ich sowas auch machen. Alleine der ganze Plastikmüll. Ständig ist der gelbe Sack voll. Kann aber kaum jeden Tag essen gehen oder einstellen der mir alles frisch kauft und einen zubereitet. 

Warum sollte er den Job den er liebt aufgeben, statt zu bleiben und die F1 öffentlich zu kritisieren?

"...Bis Ende 2025 fahren wir mit den aktuellen Motoren, die zu kompliziert sind, um ein Vorbild für die Serienentwicklung zu sein. Wir erhöhen den Anteil von nachhaltigen Kraftstoffen daher zunächst nur auf 10 Prozent. Mir geht das alles nicht schnell genug. Man muss die Probleme jetzt anpacken und Lösungen finden. Die Formel 1 hätte so viele Möglichkeiten, den Weg in die Zukunft der Mobilität zu weisen. Aber die verschiedenen Interessen stehen sich gegenseitig im Weg...."

Und was sein Privatleben angeht, hat er da auch einen klaren Standpunkt öffentlich gemacht:

"...Ich versuche möglichst energieeffizient zu leben, nutze – wenn es geht – das Fahrrad statt des Autos, den Zug statt des Flugzeugs. Ich kompensiere meinen CO₂-Fußabdruck, ernähre mich nachhaltig und spreche offen auch die Probleme des Motorsports an. Allgemein interessiere ich mich schon seit längerer Zeit für die Klimakrise und ihre Folgen.

Und weil die Sache so dringlich ist, dass wir es uns nicht mehr leisten können, nur darüber zu reden, finde ich es wichtig, aktiv zu werden und zu handeln. Ich habe also auf einen Anbieter von erneuerbarem Strom gewechselt, verzichte weitgehend auf Plastik im Haushalt, versuche wenig Müll zu produzieren. Ich habe meine Ernährung angepasst und versuche mich lokal und saisonal zu ernähren. Auf meinem Dach habe ich eine Fotovoltaikanlage. Es geht darum, dass jeder seinen Beitrag leisten kann.

 

Ich sehe da eigentlich keine Doppelmoral, eher klar definierte Werte und Ansichten🤷😉

Bearbeitet von Dunderklumpen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde schon öfter mal gesagt das er das privat nicht ganz so eng sieht. Aber was will man auch von einem erwarten, der niemanden ausreden lässt. :D 

Hamilton verliert auf tragische Weise die WM in der letzten Runde und verhält sich wie ein Gentleman. 

Vettel fällt durch eigenen Fahrfehler aus und gibt sich dann im Interview auf kritische Fragen wie ein kleines bockiges Kind. 😂

Ist für mich absolut kein Vorbild. Bin so froh das der endlich weg ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...