Zum Inhalt springen

Der offizielle Formel 1 Thread


Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Buzz1991:

Zumindest hat der offizielle F1-Kanal schon ein kurzes Video von heute Vormittag 👍🏻

 

 

Cool, danke.

Der neue Alfa ist echt schön. Und sogar der neue Williams kann sich sehen lassen.

Bin wirklich gespannt auf die neue Saison, und die neuen Fahrer ^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, wie so die Testfahrten abliefen. Red Bull ist klar der Favorit. Ferrari scheint die Nr. 2 zu sein, aber noch etwas unauffällig und mit leichten Problemen bei den Longruns. Mercedes schwächelt in Leistung und Zuverlässigkeit. Aston Martin ist wohl momentan sogar hinter Ferrari auf Platz 3. Ich würde es Alonso echt gönnen auf seine alten Tage nochmal regelmäßig um das Podium kämpfen zu können. Die Weiterentwicklung während der Saison wird entscheidend sein. Alpine noch unauffällig, ebenso Haas, wobei sie wohl besser sein werden als die anderen. Alphatauri könnte das neue Schlusslicht werden. Allerdings sah auch McLaren überhaupt nicht gut aus. Vor allem scheint der MCL60 einige technische Kinderkrankheiten zu haben. Norris wird keine einfache Saison haben.

Wie sind eure Eindrücke von den drei Testtagen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/25/2023 um 11:26 PM schrieb Buzz1991:

Interessant, wie so die Testfahrten abliefen. Red Bull ist klar der Favorit. Ferrari scheint die Nr. 2 zu sein, aber noch etwas unauffällig und mit leichten Problemen bei den Longruns. Mercedes schwächelt in Leistung und Zuverlässigkeit. Aston Martin ist wohl momentan sogar hinter Ferrari auf Platz 3. Ich würde es Alonso echt gönnen auf seine alten Tage nochmal regelmäßig um das Podium kämpfen zu können. Die Weiterentwicklung während der Saison wird entscheidend sein. Alpine noch unauffällig, ebenso Haas, wobei sie wohl besser sein werden als die anderen. Alphatauri könnte das neue Schlusslicht werden. Allerdings sah auch McLaren überhaupt nicht gut aus. Vor allem scheint der MCL60 einige technische Kinderkrankheiten zu haben. Norris wird keine einfache Saison haben.

Wie sind eure Eindrücke von den drei Testtagen?

Auf die Testtage kann man nicht gehen. Da wird viel rumprobiert, da wird auch taktiert. Ich denke, das erste Rennen wird sehr viel aufschlussreicher! :D  Kann mir vorstellen, dass viele Fahrer die Anweisung gekriegt haben, erstmal langsam zu machen. Wäre aber echt zu hoffen, dass Aston Martin liefert, wobei mir dann Sebastian leid täte... so lange die Arschbacken zusammengekniffen, und gerade JETZT sollten sie mithalten können?! Wäre fies :haha: 

Meine Hoffnung liegt wieder bei Max, und ich hoffe, dass wenigstens einmal Danny auf die Bahn darf und punkten kann! :D Würde ihm nen Platz in der nächsten Saison sichern :)  McLaren wird in der Saison hoffentlich besser. tut weh, dem alten König zusehen zu müssen, wie er untergeht Oo Aber klar, irgendwer muss Erster sein, irgendwer muss Letzter sein... 

Insgesamt denke ich, dass es wieder Red Bull gegen Ferrari sein wird, Mercedes wird nach Startproblemen wieder stärker, kann aber nicht ganz mithalten, und Alfa Romeo und Aston Martin werden ihre eigenen Rennen fahren. Wo ich Alphatauri einordnen soll, weiss ich noch nicht, auch Williams und Haas... kann in jede Richtung gehen! Williams muss endlich besser werden, sonst sind sie bald weg vom Fenster!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Buzz1991:

Alphatauri wird wohl ohnehin bald verschwinden 🤔 

https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/alpha-tauri-verkauf-umzug-hitech-andretti/

 

Hab dieses System, mit 2 Teams zu arbeiten, wobei eines davon ganz klar priorisiert wird, nie so richtig verstanden. Was das an Ausgaben und umständlichen Zusatzarbeiten kostet... hat das Hauptteam ganz sicher auch ausgebremst. Mal sehen, wohin die Reise führt ^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt. Williams und McLaren Haas und Alpha Tauri scheinen sich um die hinteren Plätze zu kloppen. 

Red Bull scheint wohl vor Ferrari und Aston Martin an der Spitze zu sein. Mercedes scheint sich momentan mit Sauber (Alfa 🤮) zu prügeln. Alpine ist noch die grosse unbekannte.

Welche Teamduelle sind für euch die spannendsten? Ich denke Ocon-Gasly, Hülkenberg-Magnussen und Tsunoda-De Vries scheinen spannend zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...