Zum Inhalt springen

PS3 Headset - Kein in-Game Sound


PS3Besitzer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das hier ist jetzt mein letzter Versuch dieses Problem zu lösen, ich hab echt kein Bock mehr.

 

Also, ich habe mir vor nem Monat dieses Headset gekauft:

http://www.amazon.de/gp/product/B007NXVR6S/ref=oh_details_o09_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

 

weil ich, sobald ich meinen Fernseher habe, mit Headset spielen wollte um Schritte genauer orten zu können.

 

Jetzt lag das Headset bei mir n Monat rum und jetzt wo endlich mein Fernseher gekommen ist, wollte ich es natürlich anschließen. Also diese Cinch Stecker da in den Fernseher reingesteckt und USB Anschluss in die PS3, blaue LED leuchtet, denke alles ist gut. Allerdings habe ich keinen In-Game Sound. Das einzige was funktioniert ist das Mikrofon wenn ich bei den Soundeinstellungen rede hör ich meine eigene Stimme übers Headset. Aber keinen In-Game Sound. Woran liegt das? Bei der Beschreibung des Headsets steht eindeutig auch für Spielsound! Habe ich ein defektes Gerät?

 

mfg,

ein genervter Gamer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollte der Fernseher auch einen Audi Ausgang haben er erzeugt ja nicht den Ton sondern die PS3 also musst dus auch da einstecken.

 

Stecks per USB an deine PS3 und stell deine Audio-EInstellungen auf Multi um wie von REZA beschrieben du spielst ja sicher über HDMI jetzt brauchst du aber die C-Klinken stecker die bei der PS3 dabei waren (Den Roten und den weißen) steck die stecker an und dann an die am Headset dann sollte es eig funktionieren.

 

PS: Was für Aus/ein Gänge hat das Headset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollte der Fernseher auch einen Audi Ausgang haben er erzeugt ja nicht den Ton sondern die PS3 also musst dus auch da einstecken.

 

Stecks per USB an deine PS3 und stell deine Audio-EInstellungen auf Multi um wie von REZA beschrieben du spielst ja sicher über HDMI jetzt brauchst du aber die C-Klinken stecker die bei der PS3 dabei waren (Den Roten und den weißen) steck die stecker an und dann an die am Headset dann sollte es eig funktionieren.

 

PS: Was für Aus/ein Gänge hat das Headset

 

Würde auch gehen wenn er ein audioausgang am Fernseher hat, sieht aber leider nicht danach aus. Das mit der ps3 geht nur über den optischen Ausgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollte der Fernseher auch einen Audi Ausgang haben er erzeugt ja nicht den Ton sondern die PS3 also musst dus auch da einstecken.

 

Stecks per USB an deine PS3 und stell deine Audio-EInstellungen auf Multi um wie von REZA beschrieben du spielst ja sicher über HDMI jetzt brauchst du aber die C-Klinken stecker die bei der PS3 dabei waren (Den Roten und den weißen) steck die stecker an und dann an die am Headset dann sollte es eig funktionieren.

 

PS: Was für Aus/ein Gänge hat das Headset

 

Aus dem Headset kommt ein Kabel an dem ist das USB Kabel und die zwei Cinch Stecker. Mehr Anschlüsse oder Kabel gibt es nicht.

 

Wenn ich das so mache, müsste es also funktionieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Headset kommt ein Kabel an dem ist das USB Kabel und die zwei Cinch Stecker. Mehr Anschlüsse oder Kabel gibt es nicht.

 

Wenn ich das so mache, müsste es also funktionieren?

ich habe dasselbe auch, alles halb so wild

 

ich nehme an du hast die ps3 über HDMI angeschlossen, bei anzeigeoptionen ist das auch ok ... du musst aber das 2. Kabel der ps3 mit den Cinch steckern auch anschließen und zwar das rote an das rote vom headset und das selbe mit dem weißen ... das musst du dann an die passende stelle am Fernseher anschließen sodass dann insgesamt 4 Kabel am Fernseh hängen (2 rote und 2 weiße, jeweils von ps3 und headset aufeinandergesteckt) ... dann den usb an die ps3 und unter soundeinstellungen auf das letzte gehen, wo 3 verschiedene abgebildet sind , dann noch multiaudio einschalten und schon sollte auch der game sound aus den kopfhörern kommen, ist halt alles ne frage des platzes weil viel kabel rumhängen dann :( , aber ansonsten ist das HS spitze :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...