Jump to content
Zahl1bis9

PS4/PSV remote play auch im Multiplayer möglich?

Recommended Posts

HEY Leute

bin neu hier also seid bitte etwas nachsichtig falls ich was falsch mache.

 

Wie ja bestimmt jeder in diesem forum weis kann man über remote play seine ps4 spiele übers internet auf der vita spielen...

meine frage ist:

geht das auch im multiplayer??? Also wenn ich mir Beispielsweise cod ghost holen würde.. könnte ich das dann auch im multiplayer auf der vita zocken wenn ich nicht daheim bin?

Share this post


Link to post
Share on other sites

So weit ich das weiß ist es möglich jedoch wirst du dann keinen Spaß daran haben. Da du eine sehr hohe Latenz haben wirst. Sprich bis du einen Gegner siehst und dann auf ihn geschossen hast wirst du wohl bereits tot sein. Gerade bei COD ist ein niedriger Ping /Latenz oft das entscheidende Fünkchen was über Leben und Tod entscheidet.

 

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren da ich das auch nur irgendwo mal im Inet gelesen habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du direkt über PS4 Online spielst muss das Signal lediglich von dir zum Server und wieder zurück. Sprich der Ping. Aber wenn jetzt noch die PS Vita hinzukommt dann muss die PS4 erstmal die Daten vom Server holen dann zur Vita streamen anschließend machst du wieder eine Eingabe und die Vita schickt das Signal zurück zur PS4 die es wieder zum Server schicht. Damit entsteht eine erneute Verzögerung. Dies ist in einem Multiplayer Spiel schnell von Nachteil da es hier oft um wenige Millisekunden geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...