Zum Inhalt springen

Dark Souls Einsteiger - Missgeschick


MR1981

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

ich sehe auch in der Untotenburg, dass da gaaanz unten Hinweise auf dem Boden sind - aber außer mich irgendwo runterzustürzen hab ich da nix gefunden.

Na gut - dann guck ich mal genauer.

 

Ich will nicht mal sagen unfair - aber für einen casual-gamer wie mich ich Dark Souls ein echt harter Brocken.

Ihr hättet mal mein gesicht sehen sollen als ich zu Beginn mit dem ersten Schwertschlag das zeitliche gesegnet habe.

Nur dieses Prinzip, dass quasi jedes Gebiet das flasche sein könnte - das ist mir ein wenig suspekt.

Ich denke dann: Liegts an mir ? ist mein Charakter noch nicht stark genug ? Ist es das falsche Gebiet ?

 

Ich habe unzählige Stunden gebraucht um zu begreifen dass dieser Friedhof in der nähe des Feuerbandschreins eindeutig der falsche Weg ist...:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch gibts eben nicht. Du könntest auch da weiter gehen.

Wenn eine Höhle in Skyrim dir zu schwer ist dann gehst du

doch auch erst mal später wiederhin.

Oder wenn du in nem MMO in ein Gebiet kommst wo dir alle Monster

auf die Fresse hauen kehrst du auch um und suchst dir ein anderes.

 

Das mein Freund ist "Open World" :zwinker:

 

Darf ich dir einen Tipp geben? Dann öffne den Spoiler:

 

Schau in dein Inventar ob du den Kellerschlüssel hast.

Wenn ja begebe dich noch einmal zur Brücke beim roten Drachen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS sind Momente, da muss ich echt ne Faust machen ...

 

Wenn du mal richtig Frust schieben möchtest gib dir mal das ungepatchte Demon's Souls auf Pure Black. ^^ Gegner wie der Man Eater bringen einen da schon den Tränen nahe... :D

 

Ist aber auch schmerzhaft wenn man wegen einem kleinen Fehler gleich 300.000 und mehr Seelen auf einen Schlag verliert. Aber in beiden Teilen gilt: Übung macht den Meister. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich sehe auch in der Untotenburg, dass da gaaanz unten Hinweise auf dem Boden sind - aber außer mich irgendwo runterzustürzen hab ich da nix gefunden.

Na gut - dann guck ich mal genauer.

 

Ich will nicht mal sagen unfair - aber für einen casual-gamer wie mich ich Dark Souls ein echt harter Brocken.

Ihr hättet mal mein gesicht sehen sollen als ich zu Beginn mit dem ersten Schwertschlag das zeitliche gesegnet habe.

Nur dieses Prinzip, dass quasi jedes Gebiet das flasche sein könnte - das ist mir ein wenig suspekt.

Ich denke dann: Liegts an mir ? ist mein Charakter noch nicht stark genug ? Ist es das falsche Gebiet ?

 

Ich habe unzählige Stunden gebraucht um zu begreifen dass dieser Friedhof in der nähe des Feuerbandschreins eindeutig der falsche Weg ist...:nixweiss:

 

Hehe :naughty: der Feuerbandschrein mit seinen 3 Möglichkeiten... Ich bin im ersten Durchlauf auch zuerst auf den Friedhof und dann nach New Londo und dachte krass! das Game ist aber ordentlich schwerer als Demon's Souls.

 

Aber später wird es einfacher, nach Anor Londo ist es eigentlich egal wo man langgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

jetzt hab ich den zugang gefunden. Da ist man ja mal kurz Aug in Aug mit dem Drachen auf der Brücke.

 

Das war schon gestern was. Ich hatte ja knapp 10000 Seelen in Neu Londo verloren.

Hatte noch einen Wanderfluch. Mit Müh und Not hab ich die dann doch noch zurück bekommen.

 

Jetzt hab ich gestern Bekanntschaft mit dem Ziegendämon gemacht. Das war allerdings ein wenig unfair. Ich ging durch den Nebel und ehe ich reagiren konnte hingen zwei Hunde links und rechts neben mir. Ich konnte Rollen machen und springen wie ich wollte - ich war vollkommen eingekeilt.

Mal schauen wie ich das angehe.Aber wenigsten hab ich jetzt schon mal was anderes gesehen.

 

Mal eben was zum Schild. Irgendeiner hatte hier geschrieben, dass der Balder-Schild gut wär. Aber von den reinen Werten ist der Schwarzritter-Schild doch besser....habe beide auf +5

 

Ich bin derzeit mit der Elite-Rüstung unterwegs - aber das Teil macht einen so langsam / unbeweglich. Bringt es was, wenn ich Beweglichkeit noch höher skille ? Bin derzeit bei 14.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziegendämon = riesen Bastard :facepalm:

Ich hasse/hasste ihn auch...

 

Mein Favorit ist auch das Schwarzritter-Schild.

 

NEIN NEIN NEIN, Beweglichkeit macht dich nicht schneller.

Du musst Kondition skillen damit du ohne einbußen schwere Rüssis

tragen willst. Jeder Punkt erhöt deine Traglast immer ein bisschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diesen denkfehler hatte ich damals auch gemacht. ich weiss es noch wie heute.

hatte die 2te glocke geläutet und dann erstmal schon gelevelt. alles in kondition, allerdings ist mein char genauso schnell/langsam wie vorher gelaufen. erst monate später wurde ich erleuchtet :)

 

Du meinst jetzt aber Beweglichkeit oder?

 

Wenn man natürlich 20 Kondi hat und nur ne leichte Rüstung dann wird man auch nich

mehr schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eben was zum Schild. Irgendeiner hatte hier geschrieben, dass der Balder-Schild gut wär. Aber von den reinen Werten ist der Schwarzritter-Schild doch besser....habe beide auf +5

 

Ich war das :)

Das Balder Shield bevorzuge ich, da es 2kg leichter ist als das Black Knight Shield und mit 12 anstatt 16 Strength benutzt werden kann.

Gerade in niedrigeren SLs oder speziellen Builds (die wenig Endurance und Stärke haben) ist das schon ein Unterschied.

Die von mir gern benutzte Reinforced Club hat auch nur 12 Stärke Anforderungen, daher harmoniert das ganz gut.

Das Balder Shield ist dazu noch relativ früh im Spiel 100%ig verfügbar (für 4k Seelen), wogegen das Black Knight Shield gefarmt werden muss

(wenn man Pech hat bekommt man es erst bei Gwyn, wo die Schwarzritter immer neu spawnen).

 

Gruß

Atlan

 

Edit: Das Balder Shield+15 ist dem Black Knight Shield+5 (das ist max) bei der Stabilität um 1 Punkt überlegen. Beide blocken 100% physischen Schaden, aber das Black Knight Shield blockt die anderen Schadensarten dafür prozentual besser ab. Wenn man von den Anforderungen und der Verfügbarkeit absieht, ist das Black Knight Shield besser, ja :-)

Bearbeitet von Atlan_USO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...