Zum Inhalt springen

probleme mit ip


Gruind

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab mir Netgear dlan adapter gekauft und gleich ma ps3 mit dlan verbunden. wollte gleich in ps3 mit dlan ins i-net... gibt aber ein problem. bei ip abfrage steht dann da zeit abgelaufen...

in anderen foren hab ich gelesen dass ich freie ip adresse in ps3 manuell eingeben müsste. bisher war ich immer über wlan online und ip adresse war auf automatisch...

 

nun meine fragen

wie krieg ich heraus welche ip adresse bei mir frei ist..

oder kann ich da iwas eingeben wie : 198.162.x.xxx ?

oder muss ich mich ins router einloggen und da iwie ip erstellen?

 

mein router : Arcor Wlan200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da an deinem Router nicht viele Geräte dran hängen dürften, kannst dir ne Zahl aussuchen. Muss nur im selben Bereich liegen wie der Router.

Beispiel:

 

Router: 198.162.1.1

 

Deine ausgesuchte: 192.168.1.20

 

ob diese auch frei ist kannst mit nem pc ausprobieren,

einfach über Start->Ausführen->cmd-> "ping 192.168.1.20"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich musst du nur den dlan adapter an die ps3 anschließen und bei Netztwerkeinstellungen auf einfach drücken, dann macht die Ps3 alles automatisch. So war es bei mir zumindest.

 

Außerdem müssen beide Adapter den gleiche Stromkreislauf nutzen sonst geht das nicht, ist wie beim Babyphone:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...