Zum Inhalt springen

Blu ray dvd abspielbar?


Bufu

Empfohlene Beiträge

Hi Erstmal ein tolles Lob an dieses Forum. Ich bin seit gestern Stolzer Ps3 Besitzer mit Devil May Cry. Nun bin ich schon ein älterer Konsolen Zocker und mir werfen sich folgende Fragen auf.

Ich möchte die Ps3 auch weitläufig als Blu ray und DVD Player nutzen. Nun weiß ich nicht ob ich dazu extra noch Zubehör benötig?!?! Info 40GB Variante.

Dann besitz ich noch ein PSP nun kann man das irgendwie mit der Ps3 kompinieren und was tolles machen?

Vielen Dank und nicht lachen weil ich ein Ps3 Anfänger bin. Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da du deine playsie als blueray player benutzen willst würde ich dir raten einen lcd fernseher zu kaufen mit einem dementsprechenden hdmi kabel um die beste bildqualität aus dem guten stück zu quetschen. pfalz du kein lcd fernseher hasst wirds nicht so prikelnt mit dem blue ray schauen weil das normale av kabel nicht in der lage ist das bild optimal an den fernseher zu senden, dass heisst du hasst grünes bild oder blaues, und zu deiner frage ob man die psp mit der ps3 kombinieren kann ja das kann man aber da kann icvh dir nicht viel sagen da ich selber keine besitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann das von TroXxXie geschriebene nur bestätigen.

 

Zusätzlich vielleicht die Info, dass normale DVDs aufgrund des Upscalings auf einem LCD (hdmi vorausgesetzt) wesentlich besser wiedergegeben werden, als über einen herkömmlichen DVD-Player über Scart-Eingang.

 

Die Bedienung der PS3-Players mit dem Controller ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber prinizpiell machbar. Ich selbst habe mir zusätzlich die Fernbedienung angeschafft.

 

 

Zur PSP kann ich dir leider nichts sagen, da ich keine besitze und mich die Remotefunktion daher nicht weiter interessiert hat.

 

Abschließend noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit der "Playsie"

 

beamish (einem ebenfalls älteren Zocker :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir die Remote-Funktion eingeschaltet und habe sie auch schon ausprobiert. Funktioniert wirklich gut, sich Filme von der Festplatte der PS3 auf die PSP zu streamen und zu schauen.

 

Die einzelnen Schritte kenn ich nicht mehr, aber Du musst auf alle Fälle beide Geräte am Laufen haben. Dann musst Du auf der PSP Remoteplay wählen, was sich glaube ich unter Netzwerk befindet. Aber wie es dann genau weiter geht, weiß ich so aus dem Kopf auch nicht.

 

Hier ist ein Link, wo Du es nachlesen kannst:

 

PSP, PlayStation Portable - Hilfe und Support: Network:- Remote Play

 

Wenn es nicht klappt, schaue ich gerne noch mal nach und erkläre es Dir genauer, wenn sich sonst niemand meldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Vielen Dank für die schnellen Antworten. Also ich besitze einen HD Ready LCD Fernseher. Ich teste jetzt erstmal alles, aber ihr habt mir schonmal toll geholfen. :D

Nur noch eins kurz also ich kann mit dem Ps3 Pad auf jedemm Fall Blu Ray und DVDs durchs Titelmenü steuern? Mfg Bufu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...