Zum Inhalt springen

PS4 - Festplattenwechsel - Info/Videotutorial


Das Orakel

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

PS4 SSD Umbau > Video incl. Testergebnis (deutsch)

 

(english)

 

für alle die vorhaben eine SSD einzubauen (oder andere HDD) bei der PS4 können sich hier informieren...

 

Ich werde den Thread mit weiteren Informationen füllen sobald ich was finde.

 

Ich hab selbst auch vor eine SSD in die PS4 zu bauen...

 

Wäre super falls solche Fragen hier im Forum auftauchen diesen Thread zu verlinken danke.:ok:

 

Ich kann auf dem ersten Blick sagen das der Umbau wirklich sehr einfach ist....besser als bei jeder PS3 zuvor.

 

*********************************************************************************

Anleitung

Support Fragen/Anworten zum Update 1.51

 

UPDATE 1.51

 

Update 1.51 (859MB)

 

- wie gehabt einen FAT32 formatiertes Speichermedium (USB Stick/Festplatte) > Ordner erstellen > PS4/UPDATE/hier das Update einfügen

- die Powertaste 7 Sekunden halten bis das Recoverymenü erscheint...

- dort die "Sytemsoftware wiederherstellen" wählen

 

*********************************************************************************

 

PS3 Performance Boost via SDD

 

Einbau erfolgreich!

 

 

1480779_605063596214496_1019225836_n.jpg

 

1477944_605063636214492_1299654998_n.jpg

 

1461139_605063619547827_32911143_n.jpg

 

 

MfG

Bearbeitet von Das Orakel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

;2710900']Also gibt es gar kein 900mb großes Update mehr?

 

 

DAS habe ich mich auch gefragt...denn wenn man auf dieser Seite guckt

 

http://de.playstation.com/systemsoftwareversion/

 

 

Dann sind bei bei beiden Links das 300MB Update hinterlegt....dachte man benötigt zum Festplattentausch das komplette Betriebssystem (900MB)?

 

Warum sollte das bei den EU Konsolen anders sein? :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow

Mit der SSD geht die PS4 ja ab wie Sau.:facepalm:

Ne 300.- Euro teure SSD mit 500gb wegen 3 Sec. Einbauen?

Kann ja noch verstehen wen man sich eine größere einbaut.

 

Muss ja jeder selbst wissen welche Festplatte er möchte.Aber ob es jetzt zum Wechsel nur das 300MB Update gibt weiß keiner oder?:/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Falsche update..für Festplattenwechsel braucht man die 900mb Variante aber auf der Offiziellen Homepage scheint es einen Linkfehler zu geben

 

und der unterschied sind mehr wie 3 sekunden..teilweiße 30 ;)

 

Und wo bekommt man das richtige Update her wenn nicht von Sony?:/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm bin ich hier anscheinend der Einzige der sich Sorgen darum macht, das er seine Festplatte nicht getauscht bekommt, weil Sony die Komplettinstallationsfirmware nicht bereitstellt bzw. einen falschen Link bereitstellt? :nixweiss:

 

Tauscht hier sonst keine die Festplatte? :think:

 

Ich würde nämlich nur allzugern diekt alles auf meine richtige Festplatte installieren und nicht erst auf die Stock... :/

 

*offtopic*

 

Amazon ist ja wohl ne Frechheit...immer noch keine Versandvestätigung...dachte die Konsolen gehen gestern raus....was soll das? :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...