Jump to content

PS4 blinkt blau


Recommended Posts

Hey hab meine PS4 eben ausgepackt angeschmissen updaten geladen in der zeit essen gewesen. So komme hoch steht auf dem display "ein fehler ist aufgetreten" komme ins menue zurueck will die playstation ausmachen. Sie blinkt blau beim ausmachen und ich mache sie direkt wieder an daraufhin kein bild und sie blinkt blau was soll ich machen?! Sie ist doch nicht im arsch oder?!

Link to post
Share on other sites
  • Replies 30
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich habe das gleiche Problem. Bei mir lief so erst gar nicht :good: Muss sagen Sony hat hier ein super Job gemacht :facepalm:

 

Der Kundenservice ist das letzte, ich habe von 16-20 Uhr versucht diesen zu erreichen immer nur eine Stimme vom Band das man es später versuchen solle und pünktlich um 20 Uhr den Schuppen dicht gemacht. Dieser ist jetzt erst wieder am Montag erreichbar :ok: Ich glaube dieser war erst garnicht besetzt weil Sie wussten was heute los ist. Der Launch ist von Sony so was von im Sand gesetzt worden unglaublich.

 

Ich fühle mich einfach nur verarscht, ich frage mich wofür ich eine Konsole ein halbes Jahr vorher vorbestelle und dann so was mit erlebe. Ich hoffe die Kunden mit solchen Problemen werden entschädigt.

Link to post
Share on other sites

Binnen kürzester Zeit haben sich zahlreiche Namen für das Problem etabliert: Das BLOD (Blue Light Of Death) oder auch Blinking-Blue-Light-Problem macht sich bei der Playstation 4 so bemerkbar, dass die Konsole bei dem Einschalten blau blinkt und darüber hinaus nichts passiert. Vorgesehen ist eigentlich, dass die PS4 kurz blau blinkt und die Leuchtdiode dann weiß wird. Der Bootvorgang wird erfolgreich durchgeführt. Am ersten Wochenende des regulären Verkaufs in Nordamerika gibt es vermehrt Meldungen, dass die Playstation 4 permanent weiter blau pulsiert.Sony hat sich nun zum Problem im Forum geäußert. Das blaue Blinken entsteht unter anderem dann, wenn eine Inkompatibilität zum Flachbildfernseher besteht. Sony verweist darauf, dass die Installation der aktuellen Firmware wichtig ist. In vielen Fällen hätte das das Problem gelöst. In Frage kommen aber auch Probleme mit dem Netzteil, der Festplatte oder anderer verbauter Hardware. Wer Hilfe zu seiner blau blinkenden PS4 sucht, sollte sich im Forum von Sony umschauen. Dort wird man über die neuesten Probleme auf dem Laufenden gehalten und bekommt Tipps & Tricks.

Release für die Konsole ist in Deutschland der 29. November 2013. In den USA gibt es auch schon die ersten Meldungen von Hitzeproblemen. Dabei dachte man, dass das Thema nach dem Xbox-360-Fiasko erledigt sein sollte. Keine Frage: Mit der kompakten Bauweise ist die PS4 ein heißes Eisen. Die Berichte über fehlerhafte Playstation 4 mehren sich derzeit. Darunter auch das gefürchtete RLOD, das Red Light Of Death, oder wie man bei Google sagt: "ps4 blinking red light".

 

 

 

 

hab keine ps4 aber ich hab gelesen das es auch am HDMI Kabel liegen kann

 

oder das NETZ KABEL VON DER PS3 NEHMEN

cya

Edited by Paradoxon-GT

Fallout 4

Link to post
Share on other sites
Binnen kürzester Zeit haben sich zahlreiche Namen für das Problem etabliert: Das BLOD (Blue Light Of Death) oder auch Blinking-Blue-Light-Problem macht sich bei der Playstation 4 so bemerkbar, dass die Konsole bei dem Einschalten blau blinkt und darüber hinaus nichts passiert. Vorgesehen ist eigentlich, dass die PS4 kurz blau blinkt und die Leuchtdiode dann weiß wird. Der Bootvorgang wird erfolgreich durchgeführt. Am ersten Wochenende des regulären Verkaufs in Nordamerika gibt es vermehrt Meldungen, dass die Playstation 4 permanent weiter blau pulsiert.Sony hat sich nun zum Problem im Forum geäußert. Das blaue Blinken entsteht unter anderem dann, wenn eine Inkompatibilität zum Flachbildfernseher besteht. Sony verweist darauf, dass die Installation der aktuellen Firmware wichtig ist. In vielen Fällen hätte das das Problem gelöst. In Frage kommen aber auch Probleme mit dem Netzteil, der Festplatte oder anderer verbauter Hardware. Wer Hilfe zu seiner blau blinkenden PS4 sucht, sollte sich im Forum von Sony umschauen. Dort wird man über die neuesten Probleme auf dem Laufenden gehalten und bekommt Tipps & Tricks.

Release für die Konsole ist in Deutschland der 29. November 2013. In den USA gibt es auch schon die ersten Meldungen von Hitzeproblemen. Dabei dachte man, dass das Thema nach dem Xbox-360-Fiasko erledigt sein sollte. Keine Frage: Mit der kompakten Bauweise ist die PS4 ein heißes Eisen. Die Berichte über fehlerhafte Playstation 4 mehren sich derzeit. Darunter auch das gefürchtete RLOD, das Red Light Of Death, oder wie man bei Google sagt: "ps4 blinking red light".

 

 

 

 

hab keine ps4 aber ich hab gelesen das es auch am HDMI Kabel liegen kann

 

oder das NETZ KABEL VON DER PS3 NEHMEN

cya

 

Vielen Dank für deine Antwort

 

Bereits alles ausprobiert ohne Erfolg.

 

- TV Firmenware aktualisiert

- HDMI Kabel getauscht

- 3 TV Geräte ausprobiert

- Festplatte ein und ausgebaut

- Netzwerkkabel von der PS3 benutzt ohne Erfolg

- Save Mode kommt man erst gar nicht...

 

Also heißt es jetzt bis Montag warten und weiter bei der Hotline versuchen -.-

Link to post
Share on other sites

und genau sowas habe ich nach all den launch konsolen der letzten 15 jahren befürchtet. aus dem grund nie wieder ne konsole zum release kaufen. habe genug gelitten in der vergangenheit. sei es die psx, die ps2, die ps3 oder ganz schlimm die 4 kaputten xbox 360. nur die erste xbox 2002 war top und läuft sogar heute noch, lol.

 

jetzt aber heisst es für mich schön zurücklehnen, berichte lesen und irgendwann ne vollfunktionierende PS4 ohne macken zum top preis inkl. bundle holen. :good:

Link to post
Share on other sites

Danke geht jetzt :) hab sicheren modus gestartet und dann hat sie selbst die neue firmware installiert, seitdem funktioniert sie :) mir ist schon das herz in die hose gerutscht :D aber zu 90% kackt battlefield ab wenn ich im sp gekillt werde. Mhss ich komplett neustarten und die letzte mission nochmal spielen :/ nervt ://

Link to post
Share on other sites

Der Save Mode bzw. abgesicherte Modus lässt sich leicht einschalten.

 

1. Vergeiwissere dich das deine PS4 komplett ausgeschaltet ist. Am besten davor noch für 1min den Netzstecker ziehen.

 

2. Du schaltest die Konsole am Knopf an der Konsole an. Bleibst jedoch auf dem Knopf drauf. Nach 7Sekunden ertönt ein piepsen dann den Finger runter nehmen und du kommst in den Save Mode.

 

Gibt ausreichend Videos auf Youtube.

 

Wer Probleme hat sollte sich am besten mal das Firmware Update direkt bei Sony auf den PC laden und dann auf den Stick. Anleitung gibts direkt beim Downloadlink. Ist kein Hexenwerk.

 

Denn durch die Überlastung kann ich mir durchaus vorstellen das bei einigen einfach ein Fehler beim Update passiert ist und somit die Konsole nicht mehr richtig funktioniert. Man sollte jedoch im Save Mode die Komplette Firmware neu aufspielen können,

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...