Jump to content
Play3.de
vegeta

Eure Erfahrung mit der PS4 bisher?

Recommended Posts

Moin. Ich würde gerne mal wissen wie das hier im Forum bisher so aussieht mit der PS4 ? Läuft bei euch alles einwandfrei oder habt ihr BLOD oder sonst irgendwelche Probleme? Interessiert mich deshalb weil zb bei Amazon viele schlecht Bewertungen sind und bei mir und 6 Kollegen ist bisher alles tadellos.

 

 

PSN bzw Server Probleme hatten wir auch und konnten bisher nicht Online zocken weil man keine Codes einlösen konnte aber die Konsole an sich lief bisher super (ca 12 Std insgesamt in Betrieb)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Fresse, ist das ne geile Konsole...

NBA 2K14 ist genauso klasse wie ich es erwartet habe, Resogun ist viel besser als ich erhofft habe, das Sharing von aufgenommenen Gameplay-Videos funktioniert sehr gut, genauso wie das teilen über Facebook und der Partychat funktioniert anstandslos. Klitzekleiner Wermutstropfen an der Sache ist, dass das beigelegte Headset unglaublich mies ist. Da werde ich wohl etwas tiefer in die Tasche greifen und mir gleich ein vernünftiges holen, sobald das Update für die USB-Headsets kommt.

 

Hab sogar die kompletten 46GB für NBA 2K14 aus dem PSN saugen können und musste mich zwingen aufzuhören, weil es schon so spät ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss sagen die beste playsi von allen. Grafik sieht Super geil aus. Sie ist extreme leise. die ganze Aufmachung ist einfach Hammer. Online konnte ich ohne Probleme zocken, nur der Stor ging manchmal nicht. Leute die jetzt noch sagen das die wixxbox besser ist sind zu Bedauern, aber das wahr eh die letzte Konsole von Microsoft bei der Konkurrenz xD.


HellGamer_1978.png}

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja TOP!!! Wie gesagt ich kann iwie keine Codes einlösen und hoffe das es dann später geht. Bisher habe ich fast nur positives gehört von Kollegen und ausm Forum . Das kann nämlich nicht sein wie da bei Amazon bewertet wird. Da sind 580 Bewertungen und 220 davon Negativ. Da sind ja mehr wie ein Drittel defekt!!! Das kann doch nicht sein!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi. Also meine Konsole läuft bis jetzt tadellos. Natürlich gab es Probleme mit dem PSN aber daran ist die PS4 ja nicht schuld:)

 

Die Optik muss ich sagen gefällt mir sehr gut. Auch der Controller ist einfach Super Klasse. Lautstärke des Lüfters und des Laufwerks ist ab und zu ein wenig hoch aber noch im Toleranzbereich.

Festplatte wurde gewechselt und verlief alles Reibungslos. Sprachbefehle sind saugeil nur das Headset ist wirklich ein wenig naja nicht das wahre

 

 

Bei meinem Bruder das selbe. Konsole läuft bis jetzt ohne Probleme. Jedoch hat er auch noch nicht so lange gezockt der er wieder auch Achse muste.

 

Was Grafik angeht kann ich sagen was ich bisher sehe gefällt mir für Konsolen Verhältnisse sehr gut.

 

Und manche die Probleme haben natürlich nicht alle haben es zum Teil selbst verschuldet. Gibt genug Leute de ohne jegliches Wissen versuchen eine Festplatte zu tauschen und da evtl. schon was beschädigen oder spätestens mit dem Update zu schlampig sind. Hab schon Leute erlebt die haben während einem Update die PS3 abgeschalten weil se unachtsam waren oder einfach nur Idioten. Dann braucht man sich nicht wundern warum man ein BLOD oder ähnliches bekommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hatte anfänglich ziemliche Probleme mit meiner PS4. Eingestöpselt und gleich mal BLOD! Hab sie bei Amazon bestellt und sie ist Made in China (weiß jetzt gar nicht, ob tatsächlich auch welche aus Japan auf dem Markt sind).

 

Jedenfalls hab ich nach anfänglichem Nervenzusammenbruch mal etwas Ursachenforschung betrieben und herausgefunden, dass die Schraube, die die HDD fixiert, schlicht und ergreifend fehlt. Deshalb war die HDD aus dem Schacht gerutscht und die PS4 konnte sie nicht finden. Hab sie also reingesteckt und seitdem funktioniert sie tadellos. Hab mehrere Stunden Killzone und Resogun hinter mir sowie eben ein paar andere Spielereien, funktioniert alles top soweit.

 

Killzone sieht echt verdammt gut aus, heut werd ich mal Assassins Creed und Battlefield 4 ansocken. (Knack hab ich gleich wieder zurückgeschickt ;)) Alles in allem echt eine Spaßgranate, allerdings in (meiner Ansicht nach) verdammt mieser Verarbeitung. Deswegen werd ich wohl über kurz oder lang mal zu einem neueren Modell wechseln, aber bis dahin: PS4 Babyyyyy!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Konsole an sich ist Top, aber das Menü. Das wirkt im Vergleich zur PS3 wie ein Kleinkind. Das Mail System ist so lalala. Die Freundesliste wird nicht vollständig angezeigt. Also in der Spalte Online sind die Leute mit dem Status beschäftigt nicht aufgeführt. Ich kann selber nicht den Status ändern. Man kann kein Hintergrund einfügen. In der unteren Zeile werden auch die Downloadspiele aufgeführt, was über die Monate dank ps+ eine sehr lang Zeile ergibt, was es noch unübersichtlicher macht. Ich hoffe, das das Menü noch einmal von Grund auf überarbeitet wird.

 

Konsole Top

Menü Flop


[sIGPIC][/sIGPIC]

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht

- Abraham Lincoln -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das kann nämlich nicht sein wie da bei Amazon bewertet wird. Da sind 580 Bewertungen und 220 davon Negativ. Da sind ja mehr wie ein Drittel defekt!!! Das kann doch nicht sein!!!!

Keine Sorge, in den USA waren am ersten tag auch die Hälfte der Bewertungen 1 Stern, auch die Xbox One hatte am ersten Tag sehr viele 1 Sterne Bewertungen wegen defekt. Mit der zeit legt sich das, am Anfang bewerten wohl eher die die Probleme haben, die bei denen alles funktioniert werden wohl eher mit Spielen beschäftigt sein. ;)

 

Meine Erfahrungen sind bisher auch super, habe gestern den ganzen Tag COD, Fifa und Resogun gespielt, konnte sogar problemlos online spielen. :)

Endlich Full HD und nicht mehr dieses extreme Kantenflimmern der Xbox 360, das hatte mich zum Ende so gestört das ich gar nicht mehr spielen wollte. :(

Auch wenn die Spiele die ich habe sicher nicht die beste Grafik haben, aber selbst für die hat sich die PS4 schon gelohnt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bis auf anfängliche Probleme mit dem PSN lief alles gut.

 

Bei CoD Ghosts (Singleplayer) geht die Konsole ab wie ein Staubsauger. Ziemlich laut. Bei BF4 ist sie dafür fast nicht hörbar. Ist das bei Euch auch so?

 

Der Controller ist super!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...