Zum Inhalt springen

Bildschirmauflösung der PS3 - 1080p und 720p


Mervin J. Minki

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Was bedeutet bitte genau der Hinweis auf den Spieleverpackungen der PS3 bezüglich der Bildschirmauflösungen? Ich hab das so verstanden, wenn da 1080p steht dann läuft das Game in FullHD, falls da 720 steht läuft das Game eben im kleinen HD Format. So alles wunderbar, WipeoutHD läuft bei mir bestens in 1080p auf meinen FullHD LCD, ebenso Bioshock (Demo) und Grand Turismo! Seit gestern hab ich nun Call of Duty4, auf der Packung steht 720, 1080i und 1080p... Warum zum Henker läuft es auf meinem FullHD TV nur in 720??? :nixweiss: Ist das etwa ein Druckfehler auf der Packung, oder kann man das Spiel umschalten?? Hab mir extra COD4 geholt weil dort 1080p draufsteht und ich nun mal eben FullHD zocken will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stelle bei den Bildeigenschaften bei den Ps3-Systemeinstellungen die haken bei 1080i und 720p raus, dann sollte es auf 1080p laufen.

 

Die autoerkennung weiss nicht welche auflösung maximal unterstüzt wird und stell 720p ein. Ist allerdings nicht bei allen spielen, da bis zu patch xy COD4 1080p automatisch eingestellt hat auch wenn alles aktiviert war.

 

Bei manchn games steht auch nur 720p auf der packung und die laufen in 1080p, ich probiere deshalb meistens manuell rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann mich dem Vorredner nur anschließen. Oftmals sind die Angaben auf der Spieleverpackung nicht korrekt. Aktuelles Beispiel ist Killzone 2. Dies ist mit 720p, also normaler HD-Auflösung angegeben. Tatsächlich unterstützt es aber zumindest 1080i.

Ich glaube du missverstehst etwas die Bedeutung der Auflösung. 720p entspricht 1280x720 Vollbildern, 1080i entspricht 1920x1080 Halbbildern. Also ist beides vom technischen Standpunkt fast das selbe. 1080i ist lediglich eine Hochskalierung von 720p. Warum sollte das erwähnt werden? Ist doch selbstverständlich. Interessant wird es dann erst bei 1080p: 1920x1080 Vollbilder. Also TrueHD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habs ausprobiert und es funktioniert wunderbar! nur wenn ich mal ganz ehrlich bin sehe ich da keinen großen unterschied... cod4 sieht in 1080p genau so aus wie in 720... anders bei wipeout hd, dass sieht in 720 deutlich schlechter aus! auch killzone2 (demo) sieht in 1080i auch net besser aus...

 

liegt wohl daran das die spiele nur in 720 programmiert wurden und einfach hoch skaliert werden :nixweiss: bei tvs die gut skalieren ist es von daher egal ob ich 720 oder 1080 einstelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...