Zum Inhalt springen

Frage zum "Spender" Tool


Rayden

Empfohlene Beiträge

Ich komme nicht ganz mit dem Spender-Tool,

also dem Ding aus der Werkzeugtasche, mit dem man Objekte erscheinen lassen kann, zurecht.

 

Ziel:

Ich will dass ein Objekt nur einmal erscheint.

 

Ich habe einen Spender mit einem Bewegungsmelder verknüpft, so dass der Spender den Betrieb aufnimmt,

sobald der Spieler an einer bestimmten Stelle vorbeiläuft.

 

Wenn ich aber das Timing auf z.B. 2 sec stelle, erscheint das Objekt alle zwei Sekunden.

 

Stelle ich Max. Anzahl auf 1, dann erscheint es, wenn ich aber in den "Spielen-Modus" gehe, erscheint es an der Stelle nicht mehr.

 

Das erkläre ich mir so, dass der Spender schon im Bearbeitungsmodus seine Max. Anzahl (1) erreicht hat!?

Wäre aber doof, denn dann müsste ich ihn jedes mal neu einstellen, oder wie?

 

Es gibt noch die Einstellung Synchronisation, deren Wirkung verstehe ich aber nicht.

 

Kennt jemand die Lösung des Problems?

Bearbeitet von Rayden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme nicht ganz mit dem Spender-Tool,

also dem Ding aus der Werkzeugtasche, mit dem man Objekte erscheinen lassen kann, zurecht.

 

Ziel:

Ich will dass ein Objekt nur einmal erscheint.

 

Ich habe einen Spender mit einem Bewegungsmelder verknüpft, so dass der Spender den Betrieb aufnimmt,

sobald der Spieler an einer bestimmten Stelle vorbeiläuft.

 

Wenn ich aber das Timing auf z.B. 2 sec stelle, erscheint das Objekt alle zwei Sekunden.

 

Stelle ich Max. Anzahl auf 1, dann erscheint es, wenn ich aber in den "Spielen-Modus" gehe, erscheint es an der Stelle nicht mehr.

 

Das erkläre ich mir so, dass der Spender schon im Bearbeitungsmodus seine Max. Anzahl (1) erreicht hat!?

Wäre aber doof, denn dann müsste ich ihn jedes mal neu einstellen, oder wie?

 

Es gibt noch die Einstellung Synchronisation, deren Wirkung verstehe ich aber nicht.

 

Kennt jemand die Lösung des Problems?

 

Also ich erklär mal den genauen Vorgang:

 

1. Platziere Spender und Sensorschalter

2. Verknüpfe den Sensorschalter mit dem Spender

3. Stelle dann auf 1 bei "Max. Anzahl der Objeke"

4. Geh in den "Spielen-Modus" und teste es :)

 

Das mit der Synchronisation geht so:

Wenn du ein Spender so eingestellt hast dass alle 2 Sekunden ein Objekt auftaucht und einen anderen Spender bei dem die selben Einstellungen sind nur dass die Synchro bei ihm z.B. 0,5 Sekunden ist. Der (2) Spender "reagiert" dann ne halbe Sekunde früher (könnte auch später sein, weiß es nicht ganz genau)

 

Wenn du das machst, was ich gesagt hab, wirds bestimmt funktionieren :)

 

LG DON

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Fakt ist die Demo hat mir richtig Laune gemacht. Brauchte dazu einen zweiten Anlauf. Dachte erst das Kombo System geht in Richtung D.M.C. Zum Glück aber doch einfacher gehalten. Ich freue mich wahnsinnig auf das Game,da ich diese Art einfach liebe. Wertungen werde ich mir anschauen. Mehr aber auch nicht. Wie so oft habe ich das Game ja auch schon vorher gekauft😊. Allen die ebenfalls bestellt haben oder noch bestellen werden- viel Spaß mit dem Game🍻
    • Dann hoffen wir mal das das Spiel eine 70-75 bekommt. Das wäre der richtige Zündstoff um hier für Chaos zu sorgen.^^
    • Ah, mich juckt das überhaupt nicht! Da differenziere ich schon und schaue mir an, was da für Punktabzug sorgt.  Klar gucke ich auch etwas nach Wertungen, aber diese dienen nur als Richtwert.  Denke werde mir Stellar Blade nächste Woche mal holen... So für 40-45€ ist das ein guter Kurs! Ist nämlich wieder bei Gamestop in der Aktion mit drin! 😎👌
    • Hatte gar nicht mitbekommen, dass das schon erschienen ist.
    • Hab gestern mal die Demo geladen und auch angezockt: fand es auch sehr charmant und konnte mich überzeugen. Für einen kleinen Taler werde ich es mir später auch holen. Noch hab ich genug anderes zu zocken!
×
×
  • Neu erstellen...