Jump to content

Eure PS4 Made in China oder Japan?

vegeta

Made in "China" oder "Japan"  

169 members have voted

1. 1. Made in "China" oder "Japan"

• China - funktioniert
    • Japan - funktioniert
    • China - bereits defekt
    • Japan - bereits defekt
      0

Recommended Posts

• Replies 96
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und den play3 Artikel vom play3 Chef, in dem steht, dass seine PS4 ebenfalls made in japan ist... Glaubst Du dem etwa auch nicht?

Ich denke schon das seine Angaben richtig sind.

Wäre dennoch schön, dies mit einem Aussagekräftigen Foto zu unterstreichen, und damit alle Unsicherheiten auszuräumen.

Keine Ahnung, da sehr viele das "Engineered" mit "Made in" verwechseln, würde ich mir auch von ihm ein Foto wünschen.

Genau. Auch der Play 3 Chef ist nur ein Mensch. Und irren ist nun einmal menschlich. Und sollte es kein Irrtum sein dann bitte ich dies zu entschuldigen.

Ich denke schon das seine Angaben richtig sind.

Wäre dennoch schön, dies mit einem Aussagekräftigen Foto zu unterstreichen, und damit alle Unsicherheiten auszuräumen.

falls du es noch nicht gemerkt hast:

1. es interessiert niemanden, ob du anderen glaubst, dass ihre PS4 in japan hergestellt wurde oder nicht

2. interessiert es niemanden, ob es "dein gutes recht" ist irgendwelche beweise zu verlangen. grund: siehe punkt 1.

3. hör bitte auf das ganze forum in jedem 2. beitrag mit deinem beweis-gelaber vollzuspammen, es fängt langsam an zu nerven.

1. es interessiert niemanden, ob du anderen glaubst, dass ihre PS4 in japan hergestellt wurde oder nicht.

2. interessiert es niemanden, ob es "dein gutes recht" ist irgendwelche beweise zu verlangen. grund: siehe punkt 1.

Falsch. Es interessiert nicht nur mich.

3. hör bitte auf das ganze forum in jedem 2. beitrag mit deinem beweis-gelaber vollzuspammen, es fängt langsam an zu nerven.

Falsch. Es gibt bisher nur 2 Threads in denen ich zu diesem Thema geschrieben habe. Meinen und diesen hier. Von Forum vollspammen kann also nicht die Rede sein. Mal ganz davon abgesehen das man deinen Beitrag auch als Spam bezeichnen könnte. Mach ich aber nicht ;)

Und sollten dich diese Beiträge nerven. Dann tut mir das leid. Aber es ist ein gutes Recht sie zu ignorieren.

Edited by Goin-0-Mat

jede aktion mit "ist mein gutes recht" zu rechtfertigen - macht man das nicht erst als spießiger rentner mit 60, wenn man seine nachmittage damit verbringt, falschparker und unsachgemäße müllentsorger anzuzeigen? ist ja schließlich auch ihr gutes recht :)

aber mal spaß beiseite: was genau willst du damit bezwecken? ich wills nur verstehen. einen riesigen fake-skandal aufdecken? :(

Edited by meuterei

aber mal spaß beiseite: was genau willst du damit bezwecken? ich wills nur verstehen :(

Wieso muss ich mich da erklären? Alles was ich damit bezwecke ist Aufklärung.

Die Medien und der gute Herr Cerny haben vor dem EU Release groß getönt das Europa eine made in Japan Konsole bekommen werden.

Auch Play 3 hat behauptet ihre Testkonsole sei made in Japan.

Fakt ist aber das es z.Z so aussieht das 90% wenn nicht gar 100% aller in Europa ausgelieferten Konsolen made in China by FOX sind.

Hier und da wird behauptet das man eine Konsole made in Japan besitzt. Ich vermute aber das das entweder Irrtümer sind, weil "Engineered in Japan" auf der Rückseite der Konsole verwechselt wird mit "made in ..." welches auf der Unterseite steht, oder es entspricht wirklich der Wahrheit das es Konsolen made in Japan gibt.

Und genau das würde ich gerne mal offiziell bestätigt wissen.

Und wieso ich das wissen will hatten ich und andere bereits erklärt. Aber ich sage es gerne noch einmal.

Es ist doch verwunderlich, nachdem der US Release mit defekten Konsolen überschattet wurde und Gerüchte über sabotierte Konsolen bei FOXCON auftauchten, das Herr Cerny und die Medien meldeten die Konsolen für Europa wären nun alle made in Japan. Villeicht ist ja an den Gerüchten etwas wahres dran und Sony hat schnell den Hersteller gewechselt.

Nun sehen wir aber das in Europa hauptsächlich oder gar vollständig made in China Produkte verkauft wurden. Also alles nur ein geschickter Schachzug um uns Europäer in Sicherheit zu wiegen?

Edited by Goin-0-Mat