Jump to content

PS4 Spiele aus dem US PSN mit DE Account spielbar

Recommended Posts

Hallo Forumgemeinschaft ,

hätte zu diesem Thema hier auch mal eine Frage .

Ich habe einen DE Account mit +

Mein Kumpel hat einen DE Account mit +

Diese konnten wir mit hilfe aus diesem Forum erfolgreich sharen.

Nun habe ich mir einen JP Acc und einen US Acc erstellt was bis auf den JP Acc recht flott ging .

Nun habe ich aber das Problem das ich mit meinem US Account zb mein Watchdogs was ich mit meinen Account geladen habe nicht abspielen kann.

Gebe ich aber meine US Daten an meinem Kumpel kann er mit diesen Account "unser" Watchdogs spielen .

Ich habe meinen US Account auf primär bei mir .

Und meinen DE als sekundär , da er ja bei meinem Kumpel auf der PS4 als primär gestellt ist .

Habe ich irgendwas vergessen bzw übersehen ?

Brauche ich evtl sogar ps+ auf dem US Account ?

Wäre um hulfe sehr dankbar und hoffe as meine Frage nicht zu kompliziert verfasst ist .

Edited by xJuShAx480x

• Replies 261
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ist die PS4 eigentlich Region unlocked? oder kann man nur Region-2-Spiele(BD) auf Ihr spielen?

Sorry aber ich stell hier mal meine Frage gleich mit rein ^^

Wenn es stört lösch ich es auch.

Edited by flikflak

Kommt auf den Hersteller drauf an.

Generell JA, Region Code FREE.

Allerdings kann es auch mal sein daß ein Spiel oder Film einen Region Lock hat.

Mir ist noch nichts untergekommen, aber bei Filmen ist das selten der Fall, habe ich gelesen.

Spiele habe ich bisher NULL Probleme gehabt.

Egal ob US oder Hong Kong Version, egal ob PS3 oder PS4.

Laut SONY ist es dem Publisher bei Spielen z.b. freigestellt, einen Region Lock einzubauen,da wären sie aber schön blöd.

Auch Spiele wie Wolfenstein US laufen 1a. (Sollte man eh im original Spielen, und für 42€ aus UK (us Version,neu) kann man nicht meckern

[sIGPIC][/sIGPIC]

zocken zocken zocken

Hallo Forumgemeinschaft ,

hätte zu diesem Thema hier auch mal eine Frage .

Ich habe einen DE Account mit +

Mein Kumpel hat einen DE Account mit +

Diese konnten wir mit hilfe aus diesem Forum erfolgreich sharen.

Nun habe ich mir einen JP Acc und einen US Acc erstellt was bis auf den JP Acc recht flott ging .

Nun habe ich aber das Problem das ich mit meinem US Account zb mein Watchdogs was ich mit meinen Account geladen habe nicht abspielen kann.

Gebe ich aber meine US Daten an meinem Kumpel kann er mit diesen Account "unser" Watchdogs spielen .

Ich habe meinen US Account auf primär bei mir .

Und meinen DE als sekundär , da er ja bei meinem Kumpel auf der PS4 als primär gestellt ist .

Habe ich irgendwas vergessen bzw übersehen ?

Brauche ich evtl sogar ps+ auf dem US Account ?

Wäre um hulfe sehr dankbar und hoffe as meine Frage nicht zu kompliziert verfasst ist .

Das Problem hatte ich mit Watchdogs auch. Irgendwie läuft das da mit der Lizenzprüfung komplizierter. Ich (Sekundär-Acc) hatte mich mit meinem Kumpel dann so abgesprochen, dass wir immer den Primäraccount nach dem Zocken abgemeldet haben, sodass sich jeder fürs spielen kurz als Primär anmelden kann. Du hast ja aber den US-Primär-Acc auf deiner Konsole und willst aber mit deinem DE-ACC spielen, oder? Da hatte mein Kumpel allerdings keine Probleme, soweit ich weiss. Manchmal hat es aber auch einfach nur ein wenig gedauert, bis die Lizenzen klar waren.

Karate_Puma.png

Was mich ein wenig stört bei der ganzen Geschichte ist, dass seinen Freunden keinerlei Infos über das Spiel angezeigt werden. So wird z.B. nicht gepostet, dass man gerade das Game gezockt hat, es werden keine Trophies gepostet und auch keinerlei Infos von Fortschritten der Freunde in der Übersicht des Spiels angezeigt. Das finde ich ehrlich gesagt extrem schade...

Adden kostet nix!

:zwinker:

InjusticeJoker.png

Was mich ein wenig stört bei der ganzen Geschichte ist, dass seinen Freunden keinerlei Infos über das Spiel angezeigt werden. So wird z.B. nicht gepostet, dass man gerade das Game gezockt hat, es werden keine Trophies gepostet und auch keinerlei Infos von Fortschritten der Freunde in der Übersicht des Spiels angezeigt. Das finde ich ehrlich gesagt extrem schade...

Das ist mir auch schon aufgefallen... :nixweiss:

• 1 month later...

Hi Leute,

brauch hilfe.

habe bei mmoga 2 psn us cards gekauft. Habe sie eingegeben und es kam der fehler : E-82000102

dann habe ich gelesen da es mein sub account ist kann ich kein geld zuvügen. Dann habe ich mein us account als primäre ps4 aktiviert.

jetzt kommt der Fehler E-82000002 !!!???

Kann mir jemand sagen wie ich meine beiden codes jetzt da drauf bekomme oder was der fehler aussagt und was ich jetzt machen soll ! danke

• Foozer unpinned this topic