Zum Inhalt springen

Wie findet ihr den DualShock 4 Controller?


schlammpudding

Wie findet ihr den DS4? (Schulnoten 1-6)  

47 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr den DS4? (Schulnoten 1-6)



Empfohlene Beiträge

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So habe meine PS4 seit heute Morgen. Der DS4 Controller ist absolut genial.

Hab mich nach knapp 4 Stunden Ps4 zocken schon so an den neuen Controller gewöhnt, dass ich jetzt mit dem DS3 kaum mehr zocken kann. (Bin gerade Mass Effect Trilogie zum zweiten mal am durchzocken. Das wird trotz PS4 noch gemacht :zwinker:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe meine PS4 seit heute Morgen. Der DS4 Controller ist absolut genial.

Hab mich nach knapp 4 Stunden Ps4 zocken schon so an den neuen Controller gewöhnt, dass ich jetzt mit dem DS3 kaum mehr zocken kann. (Bin gerade Mass Effect Trilogie zum zweiten mal am durchzocken. Das wird trotz PS4 noch gemacht :zwinker:)

 

Ich kann mich noch an einen Thread hier erinnern wo ein User den ds3 für die trigger und konvexen Sticks bemängelt hat.

Der User wurde für dumm verkauft. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gebe dem Controller eine 1 und das obwohl ich doch 2,3 klitzekleine Mängel habe. :)

 

 

+ er liegt wunderbar in der Hand, kommt dem Xbox-Pad schon sehr nahe (ich empfand diesen immer als Perfektion)

+ er sieht in natura echt schick aus, fand ihn damals auf Bildern immer irgendwie hässlich anzuschauen

+ super Idee mit dem Touchpad

+ Analogsticks sehr griffig

 

- Share- und Optionsbutton sind im Eifer des Gefechts manchmal schwer zu finden

- ich empfinde die Akkulaufzeit als geringer z.B. dem DS3 gegenüber

- Meckern auf hohem Niveau: klar, man kann ingame meistens den internen Lautsprecher regeln, aber z.B. bei KILLZONE hätte ich mir einen Lautstärkeregler am Controller dafür gewünscht *g*

- das Kabel ist zwar länger, aber trotzdem könnte es noch'n Meter vertragen, finde ich

- man hätte doch während des Ladevorgangs die Lichtleiste als Indikator benutzen können wie der Ladestatus ist, das hätte was (ich weiss, manche Spiele nutzen die Lichtleiste als Feature)

Bearbeitet von SteveSunderland
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- man hätte doch während des Ladevorgangs die Lichtleiste als Indikator benutzen können wie der Ladestatus ist, das hätte was (ich weiss, manche Spiele nutzen die Lichtleiste als Feature)

also zumindestens, wenn man den controller an der PS4 im standby-modus lädt, blinkt er beim laden immer gelb und hört auf zu blinken, wenn er voll geladen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so eine Vermutung, wieso der DS4 so schnell leer geht.

Ich hab jetzt gestern den ganzen Tag und heute den halben Tag nur Resogun gespielt.

Resulat: DS4 hatte noch !2! Balken ( ist erst heute Mittag auf den 2 Balken gesprungen ).

Dann hab ich jetzt wieder die PS4 angemacht, CoD Ghosts gespielt, und Zack nach 10min spielen war der DS4 nur noch auf einem Balken.

So meine Vermutung liegt jetzt darin, dass die Vibrationsfunktion den DS4 dermaßen leer saugt. Resogun benutzt zwar auch die Vibrationsfunktion, allerdings nur bei bestimmten Aktionen z.B. bei der Bombe oder wenn das Level vorbei ist und alles explodiert. Doch bei Ghosts vibriert dieser ja fast dauerhaft. Beim schießen, bei Explosionen, bei allem. Und bei diesem Spiel ist es mir schon häufiger aufgefallen, dass der Controller sehr schnell leer ist.

Werde diesen jetzt wieder voll laden und mal ohne die Vibrationsfunktion spielen, bin gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin absolut begeistert. Im Prinzip wird fast jeder bestätigen, dass der DS4 gut in der Hand liegt und sich gut bedienen lässt. Wenn man dann aber mal wieder auf der PS3 mit dem DS3 spielt, merkt man die unglaubliche Weiterentwicklung des DS4.

 

@Schlammpudding:

Man kann den Controller ja auch zwischendurch mal über ein Kabel laden, wenn man viel zockt. Aber mal im Ernst: über 8 Stunden am Tag zu zocken, klar, das hat jeder von uns mal gemacht^^ Aber bei Dir klingt das nach Alltag. Da würde ich eher empfehlen, mal zwischendurch eine Pause fürs Essen einzulegen und währenddessen zu laden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so eine Vermutung, wieso der DS4 so schnell leer geht.

Ich hab jetzt gestern den ganzen Tag und heute den halben Tag nur Resogun gespielt.

Resulat: DS4 hatte noch !2! Balken ( ist erst heute Mittag auf den 2 Balken gesprungen ).

Dann hab ich jetzt wieder die PS4 angemacht, CoD Ghosts gespielt, und Zack nach 10min spielen war der DS4 nur noch auf einem Balken.

So meine Vermutung liegt jetzt darin, dass die Vibrationsfunktion den DS4 dermaßen leer saugt. Resogun benutzt zwar auch die Vibrationsfunktion, allerdings nur bei bestimmten Aktionen z.B. bei der Bombe oder wenn das Level vorbei ist und alles explodiert. Doch bei Ghosts vibriert dieser ja fast dauerhaft. Beim schießen, bei Explosionen, bei allem. Und bei diesem Spiel ist es mir schon häufiger aufgefallen, dass der Controller sehr schnell leer ist.

Werde diesen jetzt wieder voll laden und mal ohne die Vibrationsfunktion spielen, bin gespannt

klingt nach nem plan. bitte teile uns mit, wie dein experiment ausgegangen ist. ;)

 

Ich bin absolut begeistert. Im Prinzip wird fast jeder bestätigen, dass der DS4 gut in der Hand liegt und sich gut bedienen lässt. Wenn man dann aber mal wieder auf der PS3 mit dem DS3 spielt, merkt man die unglaubliche Weiterentwicklung des DS4.

 

@Schlammpudding:

Man kann den Controller ja auch zwischendurch mal über ein Kabel laden, wenn man viel zockt. Aber mal im Ernst: über 8 Stunden am Tag zu zocken, klar, das hat jeder von uns mal gemacht^^ Aber bei Dir klingt das nach Alltag. Da würde ich eher empfehlen, mal zwischendurch eine Pause fürs Essen einzulegen und währenddessen zu laden ;)

oder einen zweiten controller kaufen und auf fliegenden wechsel setzten! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...