Jump to content
energie1989

PSVita mit PS4 verbinden (Remote Play)

Recommended Posts

Hallo

 

Wie der Titel schon sagt, geht es um jenes Thema.

Wenn ich zu Hause im selben Netwerk bin, funktioniert das ganze problemlos und sauber.

Will ich das Feature aber bei einem Freund nutzen, und die PS4 übers Internet erreichen, kann keine Verbindung aufgebaut werden.

 

Was habe ich vergessen oder was muss ich beachten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe das Problem gerade selbst entdeckt und gelöst.

Also die PS4 ist über WLAN verbunden.

Das Problem war, dass ich einen US Account hatte, und dieses auf aktiviert habe, um die Spiele auf meinem echten Acc. zu spielen, die ich dort runtergeladen habe. Somit gab es einen Konflikt.

US Acc erstmal deaktiviert. Nun läuft alles. Aber die Qualität lässt etwas zu wünschen übrig.

 

Gerne kann das Thema geschlossen werden. Aber vielleicht kommen ja noch weitere Fragen zu dem Thema.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Scheint doch noch nicht so richtig zu funktionieren.

Beim Test vorhin war die PS4 eingeschaltet. Da konnte eine Verbindung hergestellt werden. Jetzt, wenn sie aus ist, nicht mehr.

Verstehe das nicht. Alle Voraussetzungen dafür sind meines Wissens mach erfüllt. Konsole ist im Bereitschaftsmodus und die entsprechenden Haken sind auch gesetzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Primär Account auf der PS4 ist auch der selbe wie auf der Vita? Weiterhin sollte die Konsole unbedingt ans LAN, da das streamen über den WLAN Empfãnger der PS4 läuft! Kann auch sein das deine Firewall... du sagtest du streams über Internet... dort eingehende oder ausgehende Daten blockiert, oder die deines Freundes! Desweiter kann auch die Bandbreite deines Kumpels einfach zu schwach sein... du braucht ca. 5 MB im Upload... sowohl zuhause als auch dort wo du zockst! Daher die LAG's!


kingraider1986.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Problem ist, dass sich die PS4 sich nicht einschaltet übers Internet. Wenn sie manuell eingeschaltet wird, man dann die PSVita über Internet verbindet, klappt alles.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das Problem ist, dass sich die PS4 sich nicht einschaltet übers Internet. Wenn sie manuell eingeschaltet wird, man dann die PSVita über Internet verbindet, klappt alles.

 

Meine Vermutung ist, dass es an Deinem Router bzw. der Firewall im Router liegt. Wenn die PS4 aus ist, ist kein Port offen und dann kommt Deine Vita übers Internet nicht bis zur PS4. Wenn die PS4 eingeschaltet ist, öffnet sie über uPNP einen Port an Deinem Router/Firewall und dadurch wird die PS4 von "aussen" erreichbar :ok:

 

Nur meine These... 100%ig kann das nur Sony sagen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay, klingt schon mal logisch, auch wenn ich es nicht verstehe xD

Bin da ein Noob...

Was wäre denn jetzt deine Lösung?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Okay, klingt schon mal logisch, auch wenn ich es nicht verstehe xD

Bin da ein Noob...

Was wäre denn jetzt deine Lösung?

 

Trag mal die PS4 als exposed host an Deinem Router ein und teste nochmal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du morgen online bist, und mir das Schritt für Schritt erklären kannst, wäre ich dir wahnsinnig dankbar :)

Ich habe absolut kein Plan von dieser Materie.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...