Zum Inhalt springen

Minecraft PS3 edition release leak


BLACKSTER

Empfohlene Beiträge

Ist es ne abgespeckte Verison für die Konsolen? Gibt es trophys bzw achivements?

 

Ja. Es gibt Erfolge / Trophys (auf Arcade Game Niveau. Also wohl eher ohne Platin) und ja die Version ist stark abgespeckt was die Mapgröße angeht. Durch den RAM und co eben stark limitiert und bei Texturenpacks und co bist du auf die Entwickler angewiesen und musst meist lange warten. Auch die Anzahl der Spieler ist natürlich begrenzter.

Die PS4 Version wird von der Größe auf jeden Fall näher an der PC Version liegen. Die Größe ist gigantisch. Die XBox Version kommt deutlich kleiner daher.

Das Spiel ist immer noch gut. Macht aber einfach mehr Sinn, für die 20 Euro die deutlich größere Version und langlebige Version zu kaufen. Sone kleine Community baut mal ne Stadt in MC, die größer ist als die Map der last Gen Version.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke. hab mittlerwiele festgestellt es hat ne platin!

ich hab die pc version werde aber denke ich trd di eps3 verson kaufen und wahrscheinlich im endeffekt auch vita und ps4 ^^ triple platin :p

 

Achja ist die Map einfach nur von der Fläche her iengegrenzt oder ist auch was Höhlen etc angeht weniger vorhanden? brauche eig kaum mehr als die größe die andauernd geladen ist. aber unterirdische sollte schon bissl was los sein.

Bearbeitet von sonic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das Game gestern geholt und für 1 1/2 Std. angezockt.

 

Leider ist Minecraft auf dem PC ja eine richtige Speicherhure, weswegen ich es auf meinem alten Rechner nicht spielen kann, da dieser immer ruckelt und zum Teil sogar komplett einfriert.

 

Deswegen sehe ich die PS3-Version als Alternative und nehme die Einsparungen inkauf.

 

An sich spielt es sich recht gut. Die Steuerung wurde sinnvoll umgesetzt. Das laufen und kämpfen mit dem Gamepad gestaltet sich mMn etwas hakeliger und schwieriger. Da geht natürlich nichts über die Steuerung mit der Maus.

 

Aber um nebenbei mal etwas Minecraft-Fun zu haben finde ich es wirklich sehr gelungen und würde ich jederzeit weiterempfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja ist die Map einfach nur von der Fläche her iengegrenzt oder ist auch was Höhlen etc angeht weniger vorhanden? brauche eig kaum mehr als die größe die andauernd geladen ist. aber unterirdische sollte schon bissl was los sein.

 

1024(L) × 1024(B) × 256(H) Blöcke (PC hat 60000000 mal 60000000 und ist damit deutlich größer als die Erde). Höhlen gibts trotzdem. Natürlich bei deutlich kleinerer Fläche deutlich weniger. In Relation zu einer gleichen Fläche auf dem PC sollte die Anzahl der Höhlen etwa gleich sein. Skins sind meist Kostenpflichtig.

 

Die PS4 Version wird glaube ich auch kleiner als die PC Version wegen der großen Saves und so. Aber das ist eigentlich egal weil die Größe der PC Version eh niemand ausnutzt.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...