Zum Inhalt springen

Share mit Freund


7!AA0

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

also mein Account haben wir bereits bei meinem Freund auf primär gesetzt.

Nun ist auf seinem Account sein PS Plus ausgelaufen (er hatte erstmal für einen Monat gebucht).

 

Nun wäre die Idee, dass er sich einen US Account erstellt und wir halt so noch mehr Variation haben.

 

Wäre das auch ohne Probleme beim sharing, wie oben beschrieben, möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

 

also mein Account haben wir bereits bei meinem Freund auf primär gesetzt.

Nun ist auf seinem Account sein PS Plus ausgelaufen (er hatte erstmal für einen Monat gebucht).

 

Nun wäre die Idee, dass er sich einen US Account erstellt und wir halt so noch mehr Variation haben.

 

Wäre das auch ohne Probleme beim sharing, wie oben beschrieben, möglich?

 

Das kann man so machen. Du stellst dann seinen Account als primär auf deiner Konsole ein und ihr könnt jeweils die Inhalte des anderen und eure eigenen nutzen. Zum Onlinespielen braucht ihr sogar nur auf einem Account PS-Plus. Wenn ihr aber die Angebote und die Cloudfeatures wollt müsst ihr 2x Plus buchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Salve zusammen.

 

Wie schaut das eigentlich ich aus wenn ich mit einem weiteren sharen möchte. Also ich sahre schon seit längerem mit einem. Der will sich aber Destiny auf Disk kaufen. Ein anderer will aber gerne mit mir Destiny sharen. Würde das überhaupt klappen. Denn ich müsste ja von dem zweiten der sharen will auch seinen Account auf primär angeben.

 

Vielleicht hat hier ja jemand genau mit sowas schon Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve zusammen.

 

Wie schaut das eigentlich ich aus wenn ich mit einem weiteren sharen möchte. Also ich sahre schon seit längerem mit einem. Der will sich aber Destiny auf Disk kaufen. Ein anderer will aber gerne mit mir Destiny sharen. Würde das überhaupt klappen. Denn ich müsste ja von dem zweiten der sharen will auch seinen Account auf primär angeben.

 

Vielleicht hat hier ja jemand genau mit sowas schon Erfahrung.

 

 

Nein das geht nicht, weil du immer dafür was verlieren wirst.

Sprich ein Account wird immer ausgeschlossen werden egal wie du das drehst das system ist auf 1 account begrenzt von der regel ist nur der kauf account ausgeschlossen sprich der der das kauft plus 1 weiterer account sofern du jetzt also mit dem nächsten sharen willst werden alle spiele die du mit dem vorrigen geshart hast für dich(wenn es von seinem account ist und für ihn wenn er von deinem account shart gespeert) sharen ist ausschliesslich für 1 weiteres system gebaut worden.

 

Anders gesagt willst du mit deinem neuen partner destiny sharen muss du die partnerschaft mit dem alten beenden und alle spiele die ihr in der vergangenheit ausgetauscht haben gehen ausschlieslich zu dem besitzer zurück.

 

Also die kurz Form du müsstest vom anderen den Primär account wieder entfernen weil man nur 1 primär account auf der ps4 haben kann und wenn man es entfernt kannst du ja denken was passiert ^^

 

 

Edit. die einzige möglichkeit wie du das noch drehen könntest(mit abstrichen natürlich)ist wenn benutzer c das spiel kauft und du sein account als primär machst dann hat benutzer c destiny... benutzer a(du) destinty und benutzer b deine spiele (aber kein destiny UND du hättest nur noch zugriff auf die spiele von benutzer c aber nicht mehr die spiele von benutzer b)

Hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklärt ^^

Bearbeitet von Serch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, habs gepeilt. Schade eigentlich, weil auf der PS3 war das noch möglich.

 

Jap auf der PS3 ging das noch aber bei der PS4 ist das wegen diesem (Primärsystem) nicht mehr möglich scheinbar hat denen das nicht gefallen das viele Leute sich viele Spiele geshart haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte das Sharen was Sony ja durchaus bewusst sein sollte der Grund für die gleichen bzw. höheren Preise der Digital Versionen sein?

 

Fifa wird sicherlich bei 69,99€ liegen. Im Saturn etc. kriegt man es ja meistens schon für 50€...

 

Aber sharen zu zweit und es macht nur noch 35€ ...

 

Man kann dann auch gleichzeitig online spielen, oder?

 

Und das ganze geht auch, wenn mein Kumpel nen US + Account hat und ich nen DE + oder?

Bearbeitet von b4zZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi....

 

Ich hätte da mal ne Frage zum Thema sharen.....

 

Ich share aktuell mit einem Freund von mir....er hat seine Konsole auf passiv, ich seinen Account auf aktiv....klappt auch alles bestens....

 

Jetzt zu der Frage....

 

Wenn ich jetzt noch jemanden hätte, der seine Konsole auf passiv stellt....könnte ich mir doch rein theoretisch diesen Account auch als aktiven Nutzer erstellen.....sprich von beiden die gesharten Sachen nutzen!?

 

Muss ich dann immer das System neu aktivieren, wo ich grad etwas spielen will?

Kann man irgendwo einsehen welcher account aktiv ist...also primär???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich suche jemanden von Euch, der Lust hat, langfristig mit mir

dieses "Sharen" zu nutzen. :bana2:

 

Getestet hatte ich das schon mal, lief prima.

 

Beide konnten das Game gleichzeitig spielen, auch Online Spielen ging gleichzeitig.

 

Das Einzige was man in Kauf nehmen musste, war...

 

Wenn ich von meinem Kollegen sein Spiel haben wollte,

dass er nen Moment warten musste ...

(in der Zwischenzeit, hatte ich mich, bei mir daheim, in seinem Account (zweiter Benutzerkonto)eingeloggt,

das gewollte Spiel zum "Laden" angeklickt;

dann auf Account Ausloggen geklickt,

und so gelangte ich automatisch wieder in meinen Account

und konnte nun das Spiel spielen (nachdem es fertig heruntergeladen war)

 

Fazit:

Mein Kollege brauchte also nur ca. 1 min warten,

wenn ich kurz das Game anklickte zum Laden..

Ich finde, dass ist jetzt nicht so wild..

Ansonsten klappte alles Top und ist eine tolle Sache.

 

Und diese tolle Sache, möchte ich gerne mit jemandem, der Spiele aus dem Store bezieht gemeinsam nutzen

(Es gehen ja NUR Store gekaufte Spiele - nicht Disc gekaufte Spiele !)

 

Freue mich auf Antwort !

:bana1:

 

Spider_ID_

Bearbeitet von Jack_Black
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...