Zum Inhalt springen

Share mit Freund


7!AA0

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Habs doch gestern hier schon geschrieben. Sharen geht nur unter einer Voraussetzung: Du musst deinem Kumpel deine Logindaten geben. Solang er auf seiner Konsole mit deinem Account eingeloggt ist, kann er spielen. Nicht aber mit seinen Accounts. Das heisst, du musst deinen Account mit ihm teilen. Gleichzeitiges einloggen mit einem Account an 2 Konsolen ist auch möglich. Als Primäraccount kannst du deinen Account nur auf einem System aktivieren. Nur mit Primäraccounts gekaufte Spiele lassen sich auch ausgeloggt, aber ausschliesslich auf dem einzigen dafür aktivierbaren System spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es wie folgt verstanden und werde es auch mit meinem Bruder so machen:

 

1. Seine PS4 hat den Hauptaccount als "Primär" festgelegt - er loggt sich aber zum Spielen immer mit seinem eigenen Account ein

2. Auf meiner PS4 logge ich mich normal mit meinem (dem "Hauptaccount") ein

 

= Wir beide haben Zugriff auf die Inhalte des Hauptaccounts

 

Wenn ihr also im klassischen Sinne sharen wollt, müsst ihr den Account eures Kumpels bei euch als primär festlegen - und er euren Account bei sich als primär. Wenn ihr mit eurem Account eingeloggt seid könnt ihr auf jeder PS4 auf eure Inhalte zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es wie folgt verstanden und werde es auch mit meinem Bruder so machen:

 

1. Seine PS4 hat den Hauptaccount als "Primär" festgelegt - er loggt sich aber zum Spielen immer mit seinem eigenen Account ein

2. Auf meiner PS4 logge ich mich normal mit meinem (dem "Hauptaccount") ein

 

= Wir beide haben Zugriff auf die Inhalte des Hauptaccounts

 

Wenn ihr also im klassischen Sinne sharen wollt, müsst ihr den Account eures Kumpels bei euch als primär festlegen - und er euren Account bei sich als primär. Wenn ihr mit eurem Account eingeloggt seid könnt ihr auf jeder PS4 auf eure Inhalte zugreifen.

 

Soweit so richtig. Spannend wird es dann diesmal aber bei Spielen, die man gleichzeitig spielen will und am besten noch zusammen. Bei Steam soll es ja bald auch sowas wie Family-Share geben und dort kann man zum Beispiel nur bedingt das selbe Spiel zur gleichen Zeit spielen. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit so richtig. Spannend wird es dann diesmal aber bei Spielen, die man gleichzeitig spielen will und am besten noch zusammen. Bei Steam soll es ja bald auch sowas wie Family-Share geben und dort kann man zum Beispiel nur bedingt das selbe Spiel zur gleichen Zeit spielen. :think:

 

Ja fehlt nur noch die Frage, ob man dann zur gleichen Zeit ein Spiel (z.B. Fifa) Online miteinander spielen kann:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vlt nehmen sich ja mal 2 user nen herz .. saugen nen billiges spiel vom psn und versuchen es auf 2 ps4.. würde das auch gern wissen.. habe aber noch keine ps4

 

edit:

 

hier steht es ganz klar drin

 

Nachdem Sony schon zur E3 das Weitergeben von gekauften Spielen auf ihrer Konsole in Form eines Videos demonstrierte (wir berichteten), ist nun eine FAQ zum Teilen der digitalen Inhalte veröffentlicht worden. Laut dieser kann jeder Account eine Konsole als sein primäres System festlegen, auf das dann alle getätigten Käufe (auch von unterwegs mit der PlayStation-App) heruntergeladen werden. Alle weiteren Accounts die sich an dieser Konsole anmelden, können daraufhin alle vorhandenen Spiele spielen -- eine Anmeldung des Accounts, mit dem sie gekauft wurden, ist nicht erforderlich. Auch das Vorhandensein eines Playstation-Plus-Abonnements erlaubt allen Nutzern der Konsole dessen Vorzüge, zum Beispiel das Spielen im Multiplayer.

Seid ihr nun aber bei einem Freund zu Besuch, könnt ihr auch auf seiner PS4 mittels eures Accounts Spiele herunterladen. Für das Spielen wird allerdings immer eine Anmeldung vorausgesetzt. Die Anzahl der Konsolen, auf die ihr Spiele installieren könnt, ist nicht beschränkt. Jedes Spiel darf jedoch nur auf zwei Systemen, wovon eines euer primäres ist, gleichzeitig laufen. Es besteht selbstverständlich die Möglichkeit, die primäre Konsole zu ändern. Einige weitere nützliche Informationen können Vorbesteller und interessierte Käufer auf der offiziellen Seite in Erfahrung bringen.

 

 

und hier wie man es machen kann.

 

http://www.ps4source.de/ps4-account-sharing-teilt-ihr-eure-spiele-mit-freunden-richtig/

Bearbeitet von silverice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok in dem verlinkten Artikel steht es ja sehr gut beschrieben drin.

 

Bis auf den letzten Abschnitt.Denn erst heißt es das keiner mit dem Share Account spielen darf/soll und dann heißt es im letzten Abschnitt, das mein Kumpel sich immer zuerst mit dem Share Account anmelden soll?

 

Was heißt "zuerst"?Danach kann er sich direkt mit seinem Account anmelden damit er auch mit seinem Account spielen kann?

 

Und was bedeutet es für meinen jetzigen Hauptaccount und den damit gekauften Spielen?Wenn ich den Share Account bei mir als Primär einrichte schön und gut dann habe ich Zugriff auf die Spiele des Share Accounts, ABER verliere direkt den Zugriff auf meine anderen Spiele die ich mit meinem Hauptaccount gekauft habe oder?

 

Oder muss ich dann immer wieder wechseln, sprich mal den einen als Primär aktivieren und wenn ich wieder zugriff auf die anderen Spiele haben will dann wieder den anderen Account aktivieren!?Kann man das beliebig oft machen?:/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...