Jump to content
Play3.de
der-zockertyp

Kann man PS3 Spiele per Remote-Play auf der PS-Vita ohne CFW zocken ?

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

bin brand-neu hier und ich hoffe ihr seid nachsichtig mit mir und könnt mir evtl. helfen,

wenn ihr denn so nett wärt. Bin nämlich ein absolute Anfänger...

 

Danke für eurer Verständnis im Vorraus... :bana2:

 

Ich habe eine PS3 und eine PS-Vita.

Beide haben die Offizielle Firmware drauf (OFW).

 

Nun habe ich gehört, das man PS3 Spiele per Remote-Play auf der

PS-Vita spielen kann, aber nur wenn man eine Customfirmware aufspielt.

Angeblich würde die PS-Vita dann als Handy erkannt werden und man müsste noch irgendwass andere fummeln, dann würde es 100% funktionieren...

 

Wie gesagt, bin ein absoluter Anfänger und habe keine Ahnung...

 

Es gibt auch bei youtube Videos die belegen, das Uncharted 1, Uncharted 2, Red Dead Redemption usw, defintiv (wohl) auf der PS-Vita laufen.

 

Hier einige Beispiele

 

UC1

 

UC2

http://www.youtube.com/watch?v=j9sXGBzf8Qk

 

Red Dead Redemption

 

Nun wollte ich aber meine beiden Konsolen nicht hacken

und mit einer Fremden Firmware betreiben. Ich will so lassen wie

es ist...

 

Ist es möglich mit Offizieller Firmware PS3 Spiele

auf der PS-Vita per Remote-Play zu zocken ?

 

Ich habe meine PS3 und meine PS-Vita gegenseitig erkennen lassen.

Aber nichts passiert. Lege ich z.b Uncharted 1 ein, es entsteht keine Verbindung..

 

Es wäre wirklich toll wenn mir jemand eine antwort geben könnte,

mit der ich was anfangen kann, möglichst einfach erklärt.

 

Angeblich sagte ja Sony, das Remote-Play auf mit der PS3 funktioeren sollte, oder habe ich mich da verhört ?

 

PS4 Spiele gehen mit Remote-Play und den Offiziellen-Firmwares.

Darum ja meine Frage ob es auch mit PS3 und der Offiziellen Firmware geht..

 

Vielen Dank für die Mühe die ich euch gemacht habe.:)

 

der-zockertyp

 

PS: Achja ganz vergessen, ich frage deshalb, weil ich gerne z.b auf WC (ist ja sonst immer so ungenutze Zeit:zwinker:) gerne eine Runde PS3 spielen würde.

 

Diese steht aber im Wohnzimmer und nicht auf Toilette :zwinker:

Eine WC-Sitzung gleiche Spiele-Sitzung :keks2:

 

Und ich habe noch zu wenig Vita Titel die mich umhauen. Einzig Uncarted GA fand ich bis jetzt am genialsten ! GRINS

Edited by der-zockertyp

PS1 Classic

PS2 Slim

PS3 Fat

PSP Fat

PSV (PS-Vita)

Xbox360 (für mich ebenbürtig mit der PS3!)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das klappt leider nur mit PS1-Spielen und mit der PS3 Version von God Of War.

 

Also an der PS3 Remote Play konfigurieren, auf der Vita PS3 Remote Play aktivieren, dann siehst Du auf dem TV "remote play im Gange" und an der Vita den PS3-Inhalt. Beim starten sämtlicher Spiele erhälst Du aber eine Fehlermeldung, dass dieses Spiel nicht für Remote Play freigegeben ist. Ausnahme: Alle PS1-Spiele und God Of War.

 

Edit: Ein paar mehr Spiele gehen dann doch:

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Remote_Play#Software_compatibility

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das klappt leider nur mit PS1-Spielen und mit der PS3 Version von God Of War.

 

Also an der PS3 Remote Play konfigurieren, auf der Vita PS3 Remote Play aktivieren, dann siehst Du auf dem TV "remote play im Gange" und an der Vita den PS3-Inhalt. Beim starten sämtlicher Spiele erhälst Du aber eine Fehlermeldung, dass dieses Spiel nicht für Remote Play freigegeben ist. Ausnahme: Alle PS1-Spiele und God Of War.

 

 

Wow, vielen dank für die freundliche Antwort ! :)

Ähm, meinst du God Of War 3 ? Das habe ich nämlich zufällig vor kurzen gekauft... Würde ich dann zocken...

 

Danke nochmals

 

der-zockertyp


PS1 Classic

PS2 Slim

PS3 Fat

PSP Fat

PSV (PS-Vita)

Xbox360 (für mich ebenbürtig mit der PS3!)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Red Dead Redemption auf der Vita wäre schon fett :smileD:


[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Mitglied im Peña Atlética Centuria Germana e. V

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wow, vielen dank für die freundliche Antwort ! :)

Ähm, meinst du God Of War 3 ? Das habe ich nämlich zufällig vor kurzen gekauft... Würde ich dann zocken...

 

Danke nochmals

 

der-zockertyp

 

Gerne doch :ok:

 

Aber hast Du mein Edit übersehen?

 

Diese Spiele funktionieren: http://en.wikipedia.org/wiki/Remote_Play#Software_compatibility

 

Also auch die God of War Collection von Blu-Ray oder als PSN game

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gerne doch :ok:

 

Aber hast Du mein Edit übersehen?

 

Diese Spiele funktionieren: http://en.wikipedia.org/wiki/Remote_Play#Software_compatibility

 

Vielen dank nochmals :)

 

Oh, ja, sorry habs edit übersehen. Ich dummerle..

Habe mein netzwerkkabel jetzt aus der PS3 gezogen

und werde jetzt alles per W-Lan versuchen...

 

Vielleicht klaptts ja wenigstens mit einen PS1 Spiel.

Resi Evil 2 :)

 

Lasse euch wissen obs klaptt...

 

Red Dead Redemption auf der Vita wäre schon fett :smileD:

 

Du sagst es ! :bana1:

 

LG zockertyp


PS1 Classic

PS2 Slim

PS3 Fat

PSP Fat

PSV (PS-Vita)

Xbox360 (für mich ebenbürtig mit der PS3!)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vielen dank nochmals :)

 

Oh, ja, sorry habs edit übersehen. Ich dummerle..

Habe mein netzwerkkabel jetzt aus der PS3 gezogen

und werde jetzt alles per W-Lan versuchen...

 

Vielleicht klaptts ja wenigstens mit einen PS1 Spiel.

Resi Evil 2 :)

 

Lasse euch wissen obs klaptt...

 

Lass doch das Kabel drin. Das WLAN der PS3 geht dann für Remote Play selbständig an. Und dann hast Du das WLAN der PS3 auch "exklusiv" für Remote Play. Scheint mir besser...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi nochmal.

 

Bei der PS3 habe ich unter "Remote-Play-Einstellungen" die Vita regisitiert.

Mit so ner Nummer die ich eingeben musste. Das klappte auch. Dann sollte ich Remote-Play bei "Remote-Start" einschalten... Auch gemacht...

 

Dann habe ich ein altes Orginales PS1 Spiel "Resident Evil 2 - Leon Disc" eingelegt... Habe dann bei der PS-Vita auf den Button "PS3 Remote Play" gedrückt.

 

Dann gibt es da zwei möglichkeiten.

 

1.) Ein Kasten wo "starten" steht

2.) rechts daneben ein Logo mit dem Titel "Cross-Controller".

 

Klicke ich bei (1), (Verbung über das private Netzwerk) steht da laufend nach eine weile

"Verbindung mit dem PS3-System gescheitet.

Bitte überprüfe, ob das PS3 System

[Netzwerk] > [Remote Play] ausgewählt wurde.

(C2-10962-8)

 

Oder muss ich bei der Vita noch irgendwas einschalten ?.

Weil die PS3 schreibt "Registrierung erfolgreich" (also die Vita wurde erkannt) und weiter steht dann "Um Remot Play zu benutzen, bitte auf dem PS-Vita System [Remote Play] starten."

 

Aber das habe ich ja, passiert aber nichts...

 

Bei (2) also bei Croos-Controller drücke ich auf "weiter"

und dann kann ich mich zu Tode warten. Nichts passiert.

 

Angeblich kann ich aber mit der PS-Vita die PS3 einschalten...

Also nichts dergleichen passiert.

 

Bin ihc vielleicht zu Blöd ? :keks2:

 

In freudiger erweartung weiter hilfe,

dankt euch ein völlig unwissender Anfänger

 

zockertyp


PS1 Classic

PS2 Slim

PS3 Fat

PSP Fat

PSV (PS-Vita)

Xbox360 (für mich ebenbürtig mit der PS3!)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast Du in Deinem WLAN Router die Option "WLAN Geräte dürfen untereinander kommunizieren" eingeschaltet?

 

Achso und hast Du nach dem Disc einlegen auch auf der PS3 REMOTE PLAY ausgewählt?

 

Ansonsten: http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/remoteplay/

 

Verwenden von Remote Play auf einem PS Vita-System

1.Tippen Sie an Ihrem PS Vita-System auf (PS3 Remote Play) > [starten].

2.Wählen Sie am PS3™-System (Netzwerk) > (Remote Play).

Das PS3™-System wartet, bis das PS Vita-System die Remote Play-Verbindung aufbaut.

3.Tippen Sie an Ihrem PS Vita-System auf [Verbindung über privates Netzwerk].

Wenn die Geräte erfolgreich eine Verbindung herstellen, erscheint der Bildschirm des PS3™-Systems auf Ihrem PS Vita-System.

Edited by Inkompetenzallergiker

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hast Du in Deinem WLAN Router die Option "WLAN Geräte dürfen untereinander kommunizieren" eingeschaltet?

 

Achso und hast Du nach dem Disc einlegen auch auf der PS3 REMOTE PLAY ausgewählt?

 

Ansonsten: http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/remoteplay/

 

Verwenden von Remote Play auf einem PS Vita-System

1.Tippen Sie an Ihrem PS Vita-System auf (PS3 Remote Play) > [starten].

2.Wählen Sie am PS3™-System (Netzwerk) > (Remote Play).

Das PS3™-System wartet, bis das PS Vita-System die Remote Play-Verbindung aufbaut.

3.Tippen Sie an Ihrem PS Vita-System auf [Verbindung über privates Netzwerk].

Wenn die Geräte erfolgreich eine Verbindung herstellen, erscheint der Bildschirm des PS3™-Systems auf Ihrem PS Vita-System.

 

Lieber Inkompetenzallergiker,

 

noch mals meinen ausdrücklichsten Dank !

Es klaptt ! DAAAAANKE ! :bana1:


PS1 Classic

PS2 Slim

PS3 Fat

PSP Fat

PSV (PS-Vita)

Xbox360 (für mich ebenbürtig mit der PS3!)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...