Zum Inhalt springen

Kann man PS3 Spiele per Remote-Play auf der PS-Vita ohne CFW zocken ?


der-zockertyp

Empfohlene Beiträge

Update:

 

Mein Fehler war übrigens folgender.

Ich habe laufend an der falschen Stelle bei der PS3 Remote Play aktivieren wollen.

 

Dabei gibt es ja noch eine Seperate Kategorie "Netzwerk", da muss man Remote Play ja noch zusätzlich einschalten.

 

Fazit des ersten tests:

 

Crasch Bandicoot 3 lief ziemlich gut auf der Vita, man konnte sogar die Analogsticks verwenden. PS1 Spiele werden nicht komplett in Vollbild abgespielt, sehen aber recht gut aus.

 

Ab und an kommt es zu kleineren Hängern (Lag) wo das Spiel zu stocken/stottern anfängt... Wundert mich aber irgendwie, da die Vita doch nur die Daten empfängt und die Daten der gedrückten Knöpfe weiter leitet.

 

Sie ist ja qausi nur ein Monitor, die PS3 leistet doch die meiste Arbeit oder ?

Wie dem auch sei - Es lief und dafür nochmals danke für die Hilfe ! :bana2:

 

Resi Evil 2 lief auch, gleiches ergebniss, nur das Resi Evil 2 keine Analogsticks unterstützt, da geht nur das Digitalkreuz...

 

Schade das PS3 Spiele nicht per Remote Play funktionieren, aber hatte Sony das nicht mal versprochen das genau dies mal möglich sein sollte ?

 

Wie sieht das aus wenn man eine CFW drauf packt geht dann da alles flüssiger mit PS3 Spielen ? Interresiert mich rein theoretisch...

 

Aber letzlich werde ich bei der OFW bleiben.

 

Also nochmals DANKE !

 

zockertyp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Inkompetenzallergiker,

 

noch mals meinen ausdrücklichsten Dank !

Es klaptt ! DAAAAANKE ! :bana1:

 

Gerne doch :ok: Viel Spaß beim Zombies killen aufm Klo :haha:

 

Mit CFW ist wohl mehr möglich aber kenne ich mich nicht aus. Hab nur die YT Videos gesehen wo Tomb Raider auf der Vita gezockt wird... aber flüssiger wird es kaum sein... Deine Ruckler kommen vermutlich vom überlasteten WLAN

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne doch :ok: Viel Spaß beim Zombies killen aufm Klo :haha:

 

Danke, so ist es auf dem Klo, im wahrsten und doppelten sinne des wortes, nicht mehr so Sche*ß langweilig. :haha: GRINS

 

Sondern wenns hart auf hart kommt, eher Sch*iß spannend ! :zwinker:

 

Mit CFW ist wohl mehr möglich aber kenne ich mich nicht aus. Hab nur die YT Videos gesehen wo Tomb Raider auf der Vita gezockt wird...

 

Ja, das wäre schon geil PS3 Spiele auf der Vita zu zocken. :)

 

aber flüssiger wird es kaum sein... Deine Ruckler kommen vermutlich vom überlasteten WLAN

 

Meinst du ? Also das WLAN wurde bei meinen test nur mit der PSV zur PS3 beansprucht. Vielleicht ruckeln aber PS3 Spiele auf der Vita weniger...

 

Die PS3 muss bei PS1 spielen ja, die PS1 Emulieren, was ja sicher leistung braucht, und dann muss die PS3, die die Ps1 Emuliert auch noch das Emulierte Bild auf die Vita übertrageb und muss zusätzlich die Eingaben auf der Vita, als Controller, wieder verarbeiten...

 

Bei einen PS3 Spiel würde das Emulieren ja wegfallen, was vielleicht das ganze Flüssiger macht. Ist nur so ne überlgeung und kann vollkommen falsch sein :zwinker:

 

ich habe mir bei youtube mal das uncharted 1 auf der Vita angeschaut, da habe ich keinerlei Ruckeln gesehen.

 

Bei einer Customfirmware hätte ich halt schiss, das irgendwann neuere PS3 Spiele nicht mehr auf der PS3 laufen, weil meine CFW dann veraltet wäre...

 

Zumal meine OFW die 4.50 ist, und ich habe mich vorhin mal schlau gemacht, eine CFW auf die Ps3 aufzuspielen mit der aktuellen OFW nicht bzw schwer möglich ist...

 

Wundere mich aber warum Sony den Support von Remote Play so lachs, so dürftig und stiefmüttlerich behandelt... Weil man die PS4 verkaufen möchte ?

 

Also mein liber nochmals meinen herzlichsten dank.

 

Da bekommt Crash bandicoot spielen, auf dem Klo eine ganz andere Bedeutung, wenn man den Namen des Spieles bedenkt "Crash BandiKOT" :keks2: Ich lach mich schlapp *GRINS*

 

LG der-zockertyp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du ? Also das WLAN wurde bei meinen test nur mit der PSV zur PS3 beansprucht.

 

Sicher? Bei mir ist es so, dass meine Nachbarn auch WLAN haben, und somit je nach Tageszeit das WLAN ziemlich überlastet ist...

 

Die PS3 muss bei PS1 spielen ja, die PS1 Emulieren, was ja sicher leistung braucht, und dann muss die PS3, die die Ps1 Emuliert auch noch das Emulierte Bild auf die Vita übertrageb und muss zusätzlich die Eingaben auf der Vita, als Controller, wieder verarbeiten...

 

Bei einen PS3 Spiel würde das Emulieren ja wegfallen, was vielleicht das ganze Flüssiger macht. Ist nur so ne überlgeung und kann vollkommen falsch sein :zwinker:

 

Ich denke das siehst Du falsch:

 

PS1 Spiele zu emulieren wird auf 1 Thread / 1 Kern laufen, das Videostream erstellen ebenfalls. Damit ist der Rest der PS3 arbeitslos. Ein PS3 Spiel hingegen nutzt im optimalen Fall alle Kerne zu 100% aus, um die maximale Leistung rauszukitzeln, somit bleibt überhaupt keine CPU-Zeit mehr übrig, um den Videostream zu erstellen.

 

Meine These wird unterstützt durch die Tatsache, dass ja alle PS1 Titel remote play fähig sind aber nur die wenigsten PS3 Spiele.

 

Wundere mich aber warum Sony den Support von Remote Play so lachs, so dürftig und stiefmüttlerich behandelt... Weil man die PS4 verkaufen möchte ?

 

Ich vermute weil die meisten Spiele die PS3 einfach schon so stark ausreizen, dass keine CPU-Zeit mehr übrig ist für remote play. Die PS4 ist 10 mal so stark wie die PS3.

 

Also mein liber nochmals meinen herzlichsten dank.

 

Gerne doch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher? Bei mir ist es so, dass meine Nachbarn auch WLAN haben, und somit je nach Tageszeit das WLAN ziemlich überlastet ist...

 

Meinst du das hat was damit zu tun, das andere W-Lans meines stören ? Könnte ja sein.. Ich bin da nicht so der Fachmann, sondern eher der Fachidiot :zwinker:

 

 

 

Ich denke das siehst Du falsch:

 

PS1 Spiele zu emulieren wird auf 1 Thread / 1 Kern laufen, das Videostream erstellen ebenfalls. Damit ist der Rest der PS3 arbeitslos. Ein PS3 Spiel hingegen nutzt im optimalen Fall alle Kerne zu 100% aus, um die maximale Leistung rauszukitzeln, somit bleibt überhaupt keine CPU-Zeit mehr übrig, um den Videostream zu erstellen.

 

Meine These wird unterstützt durch die Tatsache, dass ja alle PS1 Titel remote play fähig sind aber nur die wenigsten PS3 Spiele.

 

Vielleicht sehe ich das falsch, was mich aber wundert ist die tatsache, das es einige Leute gibt, und die youtube Videos untermauern dies auch, die sagen das PS3 Spiele auf der Vita per remote Play wunderbar laufen, wenn man eine bestimme Customfirmware (CFW) verwendet...

 

Wenn die also sagen, das die Spiele gut laufen, wieso sollte dann die PS3 überlastet sein, PS3 Spiele auf die Vita zu übertragen. Das könnte dann höchstens an der OFW, also der Offiziellen Firmware von SONY liegen. Was denkst du ?

 

Wir spekulieren ja hier auch schön rum, besser aber als Spekulatius. :zwinker: GRINS

 

Ich vermute weil die meisten Spiele die PS3 einfach schon so stark ausreizen, dass keine CPU-Zeit mehr übrig ist für remote play. Die PS4 ist 10 mal so stark wie die PS3
.

 

Tja, wie gesagt, mich wunderst es das die PS3 Nutzer die eine CFW nutzen Uncharted 1 und 2 und Read Dead Redmeption locker auf ihrer Vita spielen können.

 

Gibt sogar sehr lange Listen die zeigen, welche spiele zu 100% perfekt laufen, welche eingeschränkt laufen und welche gar nicht laufen

 

Obwohl, ein Spiel kann ja auch schlecht laufen, wo sollte ein Spiel denn seine Beine haben ? :keks2:

 

Gerne doch :D

 

Ach freu ich mich über so hilfsbereite Menschen ! :bana1:

 

LG zockertyp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

übrigens multiman aktiviert das remote play automatisch und sonst kann man mit einem SFO editor selber basteln. viele PS3 spiele laufen und das recht gut mit einer PS3 CFW..habe einige ausprobiert und sogar auf der Vita ganz durchgezockt ... macht echt fun !

 

ich glaube der grund warum es probleme bei einigen spielen gibt liegt an der programmierung im bezug zur ram ausnutzung..:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...