Zum Inhalt springen

Wie feiert Ihr euere Weihnachts-Festtage?!


Dorftrottel

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

schade, dass der thread so leer ist :(

 

weihnachten möge Kommerz sein, aber das macht mir nichts aus, solange es uns was bringt.

 

einfach die moral des zusammenseins und des wohlfühlens ist unbezahlbar und in dieser zeit stimmt alles.

 

die familie ist anwesend und das ist das beste. ich, als familärer mensch, freue mich sehr, meine familie zu beschenken.

 

vor allem das öffnen meiner xone wird wundervoll ^^

 

wir feiern es sehr traditionell.

unser haus wurde bereits komplett durchgeschmückt und heute habe ich den baum bereits gekauft :)

morgen wird er bereits dekoriert, damit man auch ein paar tage etwas zu sehen hat^^

ich stehe ebenfalls auf die lichterketten und der baum muss immer schön groß sein :ok:

 

zum tag wird zusammen mit der gesamten familie verbracht und irgendwann abends bin ich mit meiner freundinn bei ihrer familie :)

ist immer ein hartes stück arbeit, wenns doppelt essen gibt ^^

 

das essen am tisch mit der familie steht ebenfalls sehr im fokus :)

zum schluss kann jeder zahlreiche geschenke öffnen. zu dieser jahreszeit wird auch nicht gespart, sondern das ganze mit sehr schönen geschenken abgerundet :)

 

freue mich einfach drauf und es werden wieder schöne zeiten :)

 

ich wünsche euch allen des weiteren ein frohes fest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich ist Weihnachten nicht kommerz, sondern ist durch die weltweite amerikanisierung (Santa Claus) so geworden. :D Alles materialistisch dargestellt.

 

Ich als Atheist feier kein Weihnachten. Ich werde wohl einfach etwas entspannen und an die Geburt Jesu denken. ^^

 

mal ganz im ernst...feiert hier irgendwer weihnachten aus religiösen gründen? :D

ich bin getaufter atheist ^^ finde es zum kotzen, dass es teils der katholischen ideologie ist, die kinder schön im jügendlichen und beeinflussbaren alter an die kirche zu binde, ob sie nun wollen oder nicht.

aber nun ja. religion ist halt nichts weiteres als viel ausgedachter käse + macht + einflüsse, die man wieder erreichen will. aber das ist ein anderes thema und ich will da diese märchen nicht mit dem schönen fest verderben ^^

 

für mich ist weihnachten einfach ein schönes traditionsfest :)

wieso sollte es keine feste geben? :)

wieso feiern wir das jahres-ende/anfang? :)

 

für mich ist xmas einfach ein fest, welches den stress und alle negativen aspekte zur seite schiebt und nur das positive in den vordergrund stellt. :)

UND wirklich JEDER ist erwünscht und integriert :ok:

ich lade auch enge freunde ein und deren familie. es ist ein fest des zusammenseins und dafür finde ich xmas top.

 

nicht jeder muss das fest mögen/feiern, aber wenn man bedenkt, dass das beisammen sein etwas sehr schönes ist, so wird jeder sich wünschen teil zu haben :bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt das nicht in den CDTD? :naughty:

 

Ich bin da wohl eher der Weihnachtssuchti. :D

Finde es genial wenn alles geschmückt ist, es leckeres zum Futtern gibt und der Tannenbaum steht. :smileD:

 

bei mir auch. nur der schnee fehlt im moment. und einen kleinen aber feinen unterschied zu den meisten hier :D ich werde beschenkt :) als schüler hat es vlt keinen schöneren aber dennoch anderen tollen reiz :D ich liebe weihnachten (hmm lecker plätzchen :keks2:) aber nicht nur die festtage. der ganze advent hat mMn eine tolle atmosphäre :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ganz im ernst...feiert hier irgendwer weihnachten aus religiösen gründen? :D

ich bin getaufter atheist ^^ finde es zum kotzen, dass es teils der katholischen ideologie ist, die kinder schön im jügendlichen und beeinflussbaren alter an die kirche zu binde, ob sie nun wollen oder nicht.

aber nun ja. religion ist halt nichts weiteres als viel ausgedachter käse + macht + einflüsse, die man wieder erreichen will. aber das ist ein anderes thema und ich will da diese märchen nicht mit dem schönen fest verderben ^^

 

für mich ist weihnachten einfach ein schönes traditionsfest :)

wieso sollte es keine feste geben? :)

wieso feiern wir das jahres-ende/anfang? :)

 

für mich ist xmas einfach ein fest, welches den stress und alle negativen aspekte zur seite schiebt und nur das positive in den vordergrund stellt. :)

UND wirklich JEDER ist erwünscht und integriert :ok:

ich lade auch enge freunde ein und deren familie. es ist ein fest des zusammenseins und dafür finde ich xmas top.

 

nicht jeder muss das fest mögen/feiern, aber wenn man bedenkt, dass das beisammen sein etwas sehr schönes ist, so wird jeder sich wünschen teil zu haben :bana2:

 

Ich differenziere Glauben und Religion und bin der Meinung das der Glauben durch Religion (meist) missbraucht wird. Aber das ist wohl ein anderes Thema. :)

 

So wie du es beschreibst, klingt es wirklich nicht schlecht. Denke das ist auch der Sinn dahinter. :ok: Mich stört einfach, wie materialistisch es teilweise geworden ist.

 

Ich sehe es auch nicht ein an einem bestimmten Tag etwas zu feiern, wessen Ursprung ich nicht genau kenne. Aber das bin nur ich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weihnachten ist toll.

Wird wahrscheinlich wie jedes Jahr mit der Familie gefeiert. Läuft dabei relativ traditionell ab. Allerdings verzichte ich auf das ganze Drum und Dran wie z.B auf einen Tannenbaum oder den Weihnachtsschmuck.

Geschenke gibt's trotzdem ^^'

 

Der einzige Tag im Jahr wo wirklich mal "Stille Nacht" gilt. :D Einfach in völliger Ruhe verbringen, Traditionen pflegen und anschließend die guten Filme genießen. ^^

 

 

Kennt eigentlich noch jemand diese Geschichte: Weihnachtsfrieden (Erster Weltkrieg) :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich differenziere Glauben und Religion und bin der Meinung das der Glauben durch Religion (meist) missbraucht wird. Aber das ist wohl ein anderes Thema. :)

 

Religion lässt sich so definieren:

Glauben ohne Bestätigung/Kenntniss!

 

Ich weiß, was du meinst und sehe es so ähnlich, aber ich finde ebenfalls, dass die Interpretation von Glaube oft falsch definiert wird.

Das bedeutet, dass für mich der Glaube von jedem frei individuell begründet werden soll, da ich zB niemanden vorschreiben würde, wie er was zu glauben hat.

Ich würde es nicht als eine Ideologie verbreiten und das stört mich an Religion. Würde niemanden zwingen wollen in eine bestimmte Richtung zu denken bzw. zu glauben. Dafür ist der freie Geist eines Individuums ja schon zuständig ;)

 

aber das war genug OT. Sorry :)

 

@ Weihnachten:

was bekommt ihr dieses Jahr? ^^

Was verschenkt ihr?

 

ich fange an:

 

ich bekomme: Xbox One :bana2: (highlight). Freundinn hat es mir zum Bday + Xmas schenken wollen :) ist auch das geschenk von meinen eltern, da diese dazugelegt haben :)

rest..weiß ich noch nicht!

 

ich verschenke: so vieles und niemand kommt zu kurz^^

 

freundinn bekommt: Marken-Glätteisen, Parfum (lolita) und das reichlich^^, Set von Chanelle

 

Eltern: Parfum von Pacco Rabanne 1 Million (an Papa), Ein Set mit ihren Lieblings-Sachen. Dazu gehört ein Duft, Creme und alles mögliche in einer schönen Box(mama). Des Weiteren ein Gutschein fürs Restaurant (beide).

 

Bruder: Zippo mit Gravur!

 

Eltern von Freundinn: Eine riesen Flasche Alk^^ die trinken gern mal einen und da weiß man, was sie sich zu selten gönnen^^ und ein Gutschein für ein Restaurant^^

 

Freundinn vom Bruder: Ein "DM"-Gutschein :good::good::good:

 

ich bin fertig mit den Geschenken ... ppuuuuhhh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drake: wird bei dir ein tolles fest :D

 

ich bekomme: Elgato, Assassins Creed 4 :D

 

ich schenke meiner schwester: Ohrringe

meinem Vater: Filmset (muss noch schauen welchen)

Mutter: Kalender und Gutschein für Geldbörse

 

und das wars auch schon :)

 

btw: das zippo was du deinem Bruder schenkst: Zippos sind echt toll. Mein Kumpel hat mir im Sommer eins mit meinem Namen geschenkt. Die Dinger sind einfach klasse. Dein Bruder wird sich freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...