Zum Inhalt springen

Kritik an Schiris !!


manumann76

Was haltet ihr von den Schiedsrichterleistungen ?  

89 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was haltet ihr von den Schiedsrichterleistungen ?

    • Völlig in Ordnung
      8
    • Sind halt auch nur Menschen
      52
    • Mittlere Katastrophe
      29


Empfohlene Beiträge

schaut euch mal die österrr. schiedsrichter an..wobei wir auch internationale haben, die große spiele in der cl oder em/wm pfeifen..dennoch oft auch hammerschlecht...so ist das halt..menschen machen fehler..und oft gehts schnell und es ist halt schwer zu beurteilen in bruchteielen einer sekunde...

 

 

dennoch bin ich gegen videokontrolle..da können wir gleich die schiris weglassen...das macht den sport doch erst aus und lässt zusätzliche emotionalität frei...auch wenn man sich oft ärgert...ich will es so....keine legenden wie maradonnas hand gottes mehr...jeder elfer situatin minutenlag begutachten...nee,bitte nicht...

Bearbeitet von Paidea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die pingeligen, kleinkarierten Deutschen. Das gehört doch zum Fussball dazu! Solche Statistiken sagen doch nichts aus, außer dass es eine Frage des Glücks, bzw Pechs ist, wer mal bevorteiligt oder benachteiligt wird.

Schaut ihr euch mal internationalen Fußball an? In England und Spanien (und Italien usw..) wird eine Fehlentscheidung kurz kritisiert, dann wird aber innerhalb weniger Sekunden weiter gespielt. Hier dauert es dann mal gut und gerne 1-2 Minuten bis sich die Herrn beruhigen. Auch wird sowas im Ausland nach dem Spiel nicht groß thematisiert, hier hingegebn werden Schiris auseinander genommen und müssen sich für jeden Mist rechtfertigen.

Die deutschen Schiris haben übrigens einen sehr guten Stand im internationalen Fußball. Zwar gelten wir als kleinlich, aber dafür sehr aufmerksam und diszipliniert.

Zum Thema Videoüberwachung und dergleichen: Fußball ist in Deutschland durch die extreme Einhaltung der "Regeln" eh schon zum Stop&Go Fußball geworden, sowas würde den Sport nur noch langsamer machen und noch mehr Pausen wären vorgrogrammiert.

Also, Schiris sind auch nur Menschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es lächerlich dass man nichts gegen Schiris nach nem Spiel sagen darf...da äußert sich einer berechtigterweise negativ über nen Schiri und es wird ihm sofort ne Strafe aufgebrummt.

 

Man sollte mehr wie in England pfeifen und bei kleinen Sachen weiterspielen lassen...

 

Allerdings sind viele Spieler auch selbst schuld,diese ganze Schauspielerei und diese Schwalben,man man man zum Kotzen,sowas find ich viel schlimmer als die Schirientscheidungen wenn sich einer so theatralisch fallen lässt wegen nichts;gibt´s in anderen Ligen zwar auch aber nicht dermaßen viel...

Bearbeitet von Trafalgar_Ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja auch nicht jeden Fehler anprangern, aber wenn ich sehe, daß ein Rafinha von S04 direkt vor den Augen des Schiris einen Ellenbogenschlag durchführt und dafür komplett straffrei bleibt, obwohl es der Schiri nach eigenen Aussagen (dafür bräuchte nicht mal meine Oma eine Zeitlupe) gesehen hat......:ohjeh: oder im Hinspiel HSV - Köln, Antar gegen Alex Silva dermaßen mit gestrecktem Bein einsteigt, daß sämtliche Bänder im Sprunggelenk reißen und er nicht mal gelb bekommt....:ohjeh: und das Klose Tor gegen Köln (warum auch immer) nicht gegeben wird....:ohjeh: Also solche Sachen gehen echt überhaupt nicht. Und das sind nur 3 von etlichen krassen Situationen. Wenn ich, bezogen auf meinen Beruf natürlich, vergleichbare Fehler mache.........dann gute Nacht. Die Schiris hingegen werden immer als unantastbar hingestellt. Beste Beispiel zur Zeit ist Cottbus. Es ist doch normal, daß man sich über solche Pfiffe aufregt, aber anstatt daß der DFB mal die Fehler seiner Schiris einsieht, wird gegen Cottbus ermittelt :_wanken2: Ein Witz !!!! Denn Vereinsfunktionäre und Spieler sind halt auch nur Menschen. Das sollte nicht nur für die Schiris gelten :think:

Bearbeitet von manumann76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dennoch finde ich es beim Eishockey besser. Da sehen sich die Schiris ggf nochmal die Videoaufzeichnungen an, um eine klare Entscheidung fällen zu können.

 

Beim Millionärsball - äh - Fußball sind sie die Herrgötter auf dem Platz, die ihre Entscheidung nur aufgrund der aktuellen Sichtposition fällen. Das ist nicht mehr zeitgemäß, finde ich.

 

Word! Aber sowas von! :good:

Der Schiri schaut eigentlich nur auf den Ball. (Und selbst das nicht mal richtig)

Aber es passiert so viel noch nebenbei, daß der Schiri UNMÖGLICH alles im Auge haben kann.

Zwar werden manche Vergehen vom Fussball-bund nachträglich geahndet, aber da frage ich mich: Warum nicht sofort ?! Eigentlich müßten die Vereine (wenn sie verloren haben ) direkt Einspruch gegen die Spiel-wertung abgeben. Falls ein Gegnerischer Spieler NACHTRÄGLICH gesperrt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Aktuelle Ausgabe der Sport Bild

 

die labert scheiße...

selbst fehlentscheidungen sind ansichtssache...

und was zählt man unter fehlentscheidungen?

also ich hab bei allen schalke spielen in dieser saison schon mindestens 100 gesehen... vom abseits- bis gelbe karte-rote karte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die labert scheiße...

selbst fehlentscheidungen sind ansichtssache...

und was zählt man unter fehlentscheidungen?

also ich hab bei allen schalke spielen in dieser saison schon mindestens 100 gesehen... vom abseits- bis gelbe karte-rote karte...

 

Es handelt sich natürlich ausschließlich um spielentscheidende Fehler. Alles Andere wäre Erbsenzählerei ^^^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht, eine abseitsfehlendscheidung hätte schon nen tor bringen können, auch wenns nur im mittelfeld war :think:

 

Hätte, könnte, wäre wird bestimmt nicht mit einbezogen. Nehme ich zumindest mal an. ^^ KP was die jetzt alles genau gewertet haben. :nixweiss: Ein gutes Beispiel wäre jetzt bestimmt die lachhafte gelbe Karte für den Superstar Ribery. Obwohl es natürlich auch sein kann, daß er offiziell Narrenfreiheit genießt :zwinker::zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...