Jump to content
-TOMEK-

Außergewöhnliche Hobbys

Recommended Posts

Hallöchen gemeinde.

 

Ich habe mir gedacht ich mach mal n thread auf wo ihr mal ein bisl was über eure hobbys posten könnt die nicht so 08/15 sind wie zb falschirmspringen, klettern, extrem sport oder sonstiges und euch abseits der playsi austauschen könnt um vielleicht auch mal einige treffen für eure aktionen aragieren könnt.

 

Ich würde sagen ich mache mal den anfang, ich und mein team sind jetzt seid einiger zeit auf der suche nach u verlagerungen und alten stollensystemen in ganz deutschland und machen demnächst auch unsere erste weitere tour nach thüringen von minden aus....

 

Diese, bergwerke, stollen, uverlagerungen sind teilweise 150-200 jahre alt, verschlossen, verbrochen, eingestürzt. In einigen ist nix drinne, in anderen wurde alles so hinterlassen wie dort früher gearbeitet wurde. Aber auch jede verschlossene grube etc lässt sich irgendwie öffnen oder hat auch schon einen oder mehrere geheime eingänge die generell nicht weitergegeben werden.

 

Hier in porta westfalica befindet sich im wiehengebirge ein riesiges stollensystem das wir regelmäßig befahren. Natürlich ist dies hobby auch gefährlich aber für das was man dort unten in tiefster dunkelheit und stille geboten bekommt nehmen wir es gerne in kauf.

 

Natürlich möchte ich euch fotos und evtl auch ein kleines vid nicht vorenthalten.... Enjoy.... ;)

 

Hier mal ein schönes video wo wir öfter mal unterwegs sind ;)

http://m.youtube.com/watch?v=7xtCWOg-rpI

Edited by -TOMEK-

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hahaa ja sowas in der art. Habe mal den fehler gemacht, den film vorher zu gucken und wenn da schon paar std unten ist hört man manchmal schon sachen dies garnicht gibt, dazu den film im kopf.... Junge jumge.... Das war echt übel xD

 

Und ja ist teilweise echt gefährlich weil man sich manchmal durch verbrochene löcher zwingen muss wo jede erschütterung tödlich sein könnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Coole Sache! Ich bin für sowas gerne zu haben!

 

Viel Spaß beim nächsten mal und schaue dir dann vorher Descent II an! :bana1:


Albert Zweistein

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow, klingt echt interessant würde ich auch mal gern machen, bestimmt voll interessant was man da unten alles erforschen kann. :ok:


[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Mitglied im Peña Atlética Centuria Germana e. V

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jau... Das ist schon echt ne art abenteuer aber es ist nicht nur die höhle an sich... Das planen selbst, ausrüstung zusammen stellen, karten studieren, eingänge suchen und finden. Ist schon geil wenn man nach tagelangen suchen endlich mal ein winziges loch im boden findet welches in eine riesige höhle führt.

 

Und nee du... Nochmal tu ich mir das nicht an the descent zu gucken, dafür sind auch meine nerven zu schwach xD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also das ist wirklich mal ein interessantes Hobby! Kann mir gut vorstellen, dass von der Planung bis zum erfolg viel Spaß dabei ist, von der Spannung beim eigentlichen erkunden will ich gar nicht erst anfangen. Finde alte, verlassene Gebiete immer wahnsinnig faszinierend. In alte Stolllen oder sowas würde man mich wohl aber nicht hinein bekommen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie orientiert ihr euch im Stollen?

GPS ist da ja nicht.


TFX: Duke ist die Wahrheit. Das Alpha und das Omega. Ka.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also anfangs wars rein und gucken halt, gibt markierungen die auf ausgänge hinweisen aber unsere anlage hier in porta ist so riesig, da verläuft man sich schnell wenn man kreuz u quer durchläuft. Gesamtlänge über 18 km und das auf mehreren ebenen mit hunderten querschlägen und abbaufeldern etc...

 

Mitlerweile haben wir eine karte aufm laptop, die wir auch ausgedruckt haben..... Diese karte ist riesig, 2 meter breit und 80 cm hoch.... Und eigtl noch zu klein um alles vernünftig zu sehen aber es geht, muss eigtl min 2,70 breit sein. Würde ja gerne n teil der karte hochladen aber irgendwie geht das seid gestern nicht mehr, steht immer website nicht verfügbar, konnte leider auch nur ein foto hochladen, die anderen gingen auch nicht.

 

Im regelfall isses so, dass wir uns anhand der karte einen eingang aussuchen und einen ausgang und halt einfach da durch maschieren. Bei anlagen die wir nicht kennen läuft es ähnlich, man kennt das terrain halt nur noch nicht...

 

Gestern waren wir nur ne kleine tour machen aber es ging irgendwann ca 200 meter einen schacht runter, ok runter geht schnell aber hoch, min ne stunde.... War schon krass am limit. Waren gute 8,5 std unterwegs und erst um 5 uhr morgens total platt und dreckig zurück xD

 

Mal schauen, werd mal paar videos bei yt hochladen und schauen ob ich die dann hier rein bekomme, haben gestern nämlich sachen gesehen die man echt mal gesehen haben muss xD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...