Zum Inhalt springen

Außergewöhnliche Hobbys


-TOMEK-

Empfohlene Beiträge

Hallöchen gemeinde.

 

Ich habe mir gedacht ich mach mal n thread auf wo ihr mal ein bisl was über eure hobbys posten könnt die nicht so 08/15 sind wie zb falschirmspringen, klettern, extrem sport oder sonstiges und euch abseits der playsi austauschen könnt um vielleicht auch mal einige treffen für eure aktionen aragieren könnt.

 

Ich würde sagen ich mache mal den anfang, ich und mein team sind jetzt seid einiger zeit auf der suche nach u verlagerungen und alten stollensystemen in ganz deutschland und machen demnächst auch unsere erste weitere tour nach thüringen von minden aus....

 

Diese, bergwerke, stollen, uverlagerungen sind teilweise 150-200 jahre alt, verschlossen, verbrochen, eingestürzt. In einigen ist nix drinne, in anderen wurde alles so hinterlassen wie dort früher gearbeitet wurde. Aber auch jede verschlossene grube etc lässt sich irgendwie öffnen oder hat auch schon einen oder mehrere geheime eingänge die generell nicht weitergegeben werden.

 

Hier in porta westfalica befindet sich im wiehengebirge ein riesiges stollensystem das wir regelmäßig befahren. Natürlich ist dies hobby auch gefährlich aber für das was man dort unten in tiefster dunkelheit und stille geboten bekommt nehmen wir es gerne in kauf.

 

Natürlich möchte ich euch fotos und evtl auch ein kleines vid nicht vorenthalten.... Enjoy.... ;)

 

Hier mal ein schönes video wo wir öfter mal unterwegs sind ;)

http://m.youtube.com/watch?v=7xtCWOg-rpI

Bearbeitet von -TOMEK-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hahaa ja sowas in der art. Habe mal den fehler gemacht, den film vorher zu gucken und wenn da schon paar std unten ist hört man manchmal schon sachen dies garnicht gibt, dazu den film im kopf.... Junge jumge.... Das war echt übel xD

 

Und ja ist teilweise echt gefährlich weil man sich manchmal durch verbrochene löcher zwingen muss wo jede erschütterung tödlich sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau... Das ist schon echt ne art abenteuer aber es ist nicht nur die höhle an sich... Das planen selbst, ausrüstung zusammen stellen, karten studieren, eingänge suchen und finden. Ist schon geil wenn man nach tagelangen suchen endlich mal ein winziges loch im boden findet welches in eine riesige höhle führt.

 

Und nee du... Nochmal tu ich mir das nicht an the descent zu gucken, dafür sind auch meine nerven zu schwach xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist wirklich mal ein interessantes Hobby! Kann mir gut vorstellen, dass von der Planung bis zum erfolg viel Spaß dabei ist, von der Spannung beim eigentlichen erkunden will ich gar nicht erst anfangen. Finde alte, verlassene Gebiete immer wahnsinnig faszinierend. In alte Stolllen oder sowas würde man mich wohl aber nicht hinein bekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also anfangs wars rein und gucken halt, gibt markierungen die auf ausgänge hinweisen aber unsere anlage hier in porta ist so riesig, da verläuft man sich schnell wenn man kreuz u quer durchläuft. Gesamtlänge über 18 km und das auf mehreren ebenen mit hunderten querschlägen und abbaufeldern etc...

 

Mitlerweile haben wir eine karte aufm laptop, die wir auch ausgedruckt haben..... Diese karte ist riesig, 2 meter breit und 80 cm hoch.... Und eigtl noch zu klein um alles vernünftig zu sehen aber es geht, muss eigtl min 2,70 breit sein. Würde ja gerne n teil der karte hochladen aber irgendwie geht das seid gestern nicht mehr, steht immer website nicht verfügbar, konnte leider auch nur ein foto hochladen, die anderen gingen auch nicht.

 

Im regelfall isses so, dass wir uns anhand der karte einen eingang aussuchen und einen ausgang und halt einfach da durch maschieren. Bei anlagen die wir nicht kennen läuft es ähnlich, man kennt das terrain halt nur noch nicht...

 

Gestern waren wir nur ne kleine tour machen aber es ging irgendwann ca 200 meter einen schacht runter, ok runter geht schnell aber hoch, min ne stunde.... War schon krass am limit. Waren gute 8,5 std unterwegs und erst um 5 uhr morgens total platt und dreckig zurück xD

 

Mal schauen, werd mal paar videos bei yt hochladen und schauen ob ich die dann hier rein bekomme, haben gestern nämlich sachen gesehen die man echt mal gesehen haben muss xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das war auch schon Lies of Pi !
    • Zur Zeit ist echtes Aprilwetter. Vor 2 Tagen noch 30 Grad und heute aktuell 4 Grad und Donnerstag soll sogar -1 Grad und etwas Schnee kommen.  Kein Wunder dass alle krank sind.  
    • In vielen Punkten gebe ich dir ja recht. Ich kann auch auf Raytracing verzichten, ich brauch das nicht. Es geht bei dem Pushen von Raytracing in der Branche aber nicht darum was wir finden und glauben. Es geht darum Spieleentwicklung rentabler und einfacher zu machen. Wenn ich meiner Engine sagen kann: Du darfst jetzt bitte Raytracing Schatten für alle Maps verwenden, brauche ich mir weniger Sorgen mehr darum machen in welcher Szene der Schatten wie aussieht. Beleuchtung ist wie du ja selbst beschrieben hast extrem wichtig für die Atmosphäre. Selbst wenn jede Videospiel Hardware volle Raytracing / Pathtraycing Leistung abrufen könnte werden gewisse Lichtstimmungen in Spielen trotzdem künstlich erzeugt, auch zukünftig. Du willst ja eine gewisse Stimmung erzeugen, das ist oft einfacher indem man es künstlich macht. Trotzdem kann ich dann aber sagen: "Für Schatten und Spiegelungen nutzen wir Raytracing". Deswegen pusht Sony die Raytracing Fähigkeiten der Konsole. Ab Mitte der PS6 Ära wird raytracing wohl standard sein. Und wenn es den Entwicklern 3-6 Monate Entwicklungszeit spart. Kommt uns das doch nur zu gute.
    • Firewatch  Nette Abwechslung für zwischendurch , hat Spaß gemacht.. die Geschichte ist heftig.. puh 9/10
    • Also schlimmer als Marketing und Buzzwords finde ich Sätze wie  "Die Leute mögen alle..."  Das schon mal vorweg 😊 Ich für meinen Teil spiele immer mit max. Qualitätseinstellungen. Ich habe also keine 30FPS Empfindlichkeit/Phobie/oder sonstiges 😀 Sofern ich ein Spiel grafisch toll finde und dieses vielleicht auch noch einen Foto Modus bietet (egal ob RT oder nicht) verbringe ich dort gerne viel Zeit. In HzD hatte ich 400h auf der Uhr und dabei dreistellig Bilder gemacht. Es gibt noch diverse andere Spiele, bei denen mich auch noch nach etlichen gespielten Stunden die Grafik begeisterte (selbst nach mehrfachen durchspielen).  Jeder Mensch hat ein anderes Seh- und Höhrempfinden, so dass auch ein "das sieht für alle gleich gut aus" wohl eher nicht funktioniert.  Ich jedenfalls nehme gerne mehr Grafikgimmicks wie RT.   
×
×
  • Neu erstellen...