Zum Inhalt springen

Außergewöhnliche Hobbys


-TOMEK-

Empfohlene Beiträge

Also anfangs wars rein und gucken halt, gibt markierungen die auf ausgänge hinweisen aber unsere anlage hier in porta ist so riesig, da verläuft man sich schnell wenn man kreuz u quer durchläuft. Gesamtlänge über 18 km und das auf mehreren ebenen mit hunderten querschlägen und abbaufeldern etc...

 

Mitlerweile haben wir eine karte aufm laptop, die wir auch ausgedruckt haben..... Diese karte ist riesig, 2 meter breit und 80 cm hoch.... Und eigtl noch zu klein um alles vernünftig zu sehen aber es geht, muss eigtl min 2,70 breit sein. Würde ja gerne n teil der karte hochladen aber irgendwie geht das seid gestern nicht mehr, steht immer website nicht verfügbar, konnte leider auch nur ein foto hochladen, die anderen gingen auch nicht.

 

Im regelfall isses so, dass wir uns anhand der karte einen eingang aussuchen und einen ausgang und halt einfach da durch maschieren. Bei anlagen die wir nicht kennen läuft es ähnlich, man kennt das terrain halt nur noch nicht...

 

Gestern waren wir nur ne kleine tour machen aber es ging irgendwann ca 200 meter einen schacht runter, ok runter geht schnell aber hoch, min ne stunde.... War schon krass am limit. Waren gute 8,5 std unterwegs und erst um 5 uhr morgens total platt und dreckig zurück xD

 

Mal schauen, werd mal paar videos bei yt hochladen und schauen ob ich die dann hier rein bekomme, haben gestern nämlich sachen gesehen die man echt mal gesehen haben muss xD

wenn ihr mal urlaub machen wollt fahrt nach bosnien.

Hrustovačka-höhle musste mal googlen und dich erkundigen soll perfekt für solche forscher sein wie du.

allerdings ist die höhle so gut wie gar nicht erschlossen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hahaa bosnien.... Nee du das mir zuweit xD

 

Wir haben hier in nächster nähe noch soviel zu erforschen das ich im rentenalter wohl noch dabei sein werde. Alleine deutschland hat schon soviele anlagen und dann holland und vorallem schweden, ich sag euch wenn ihr schweden seht, glaubt ihr in einem film zu sein weils so hammermäßig aussieht. Naturhöhlen wo löcher mit mehreren hundert metern durchmesser widerrum 100-200 meter in den boden ragen. Unten dan türkis blaues wasser das gefroren ist.... Total geil....

 

Das ist unser traum, sowas mal zu befahren...

 

Das meine ich....

Bearbeitet von -TOMEK-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo.... Nach gefühlten tausend std konnte ich endlich mal ein kurzes video von unserer tour am samstag uploaden.

 

Es zeigt einen ca 250-300 meter langen schacht der auf der tiefsten sohle ( stelle) der grube liegt, alleine der weg dorthin betrug gute 1,5 stunden durch felsen, steile schächte usw....

 

Desweiteren zeigt das video wie wir mit cam und ausrüstung fotos mit langzeit belichtung machen um echt traumhafte fotos schießen zu können.

 

So ein foto zu schießen kann auch gut mal ne stunde dauern, je nachdem was man wie fotografieren will.

 

Das wasser steht da so hoch, teilweise bis zu brust, weil es die tiefste sohle ist und es dort unten kaum ablaufen kann da es keine schächte mehr unter dieser sohle gibt.

 

Werde die tage noch mehr uppen und euch gerne noch die ein oder andere stelle aus der grube zeigen falls noch interesse besteht.

 

Have fun!

http://youtu.be/XAnCu2MRxLc

 

Edit: verdammt!!! Wie ich sehe, habe ich ja n ganz anderes video hochgeladen..... Lol

 

Na gut, ist aber auch nett an zusehen, werde das von mir beschriebene video aber noch hochladen und evtl morgen posten.

Bearbeitet von -TOMEK-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey nicht schlecht.... Bist aber wie ich sehe mehr in lost places unterwegs wa? Welche anlage von den fotos ist das denn wenn ich fragen darf?

 

Jaja die zeit, würde auch gerne mehr schleichen aber mir fehlt halt die zeit aber zum glück habe ich ne meha riesige anlage direkt vor der tür falls es mich mal wieder in die tiefen zieht.

 

Das video ist aus dem harz von einem uraltem bergwerk, wir waren knapp 9 stunden dort unten und haben nur nen bruchteil gesehen, wollen demnächst wieder dort hin und weiter forschen. Aber es warten noch soviele andere anlagen in deutschland aber wie gesagt, die zeit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...