Zum Inhalt springen

Offizieller Final Fantasy 14: A Realm Reborn -Thread


ChoCho92

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

spiele seit ca 2-3 Wochen Final Fantasy Online.

 

War vor meinem Kauf sehr skeptisch was das Spiel anging, da ich generell kein Freund von MMO+ Abo war. Habe aber auf dem Gebiet auch nicht so die Erfahrung. Hätte mein Kumpel mich mehr oder weniger nicht dazu überredet, hätte ich es wohl nie geholt. Nach Monatelangen vermeiden dieses Spiels habe ich es vor 3 Wochen geholt bei Amazon und war sogar am überlegn es zurück zu schicken ohne die Hülle auf gemach zu haben. War irgendwie total abgeneigt.

 

Und jetzt bin ich froh es nicht getan zu haben. Das Spiel weiß zu überzeugen. Es macht Spaß und hat extrem viel Umfang, viele Klassen und Berufe. Allein die Charaktererstellung ist super. Gerade für mich als Neuling nimmt einen das Spiel an die Hand.

 

Der Kundenservice dem ich anfangs per -Mail kontaktiert habe, hat sehr schnell und umfangreich geantwortet. Das alles auf Deutsch. Hab einen sehr positiven Eindruck von Square Enix.

 

Ich bin jetzt Level 23 und bin in der Hauptstory aktuell bei den Dungeons. Hab in Grinadia und Limsa Lominsa die Dungeons heute erstmals gespielt und geschafft. Morgen spiele ich den in Uldah.

 

Habe mich nach anfänglichen Problemen bis hin zur Überforderung, jetzt super ins Spiel eingefunden, komme jetzt deutlich besser klar. Es kommen halt ständig neue Dinge und die ganze Welt die riesig erscheint will auch erkundet werden.

 

Bin auf dem Server Lich. Würde mich sehr freuen wenn mich jemand addet. Am besten im PSN Adden: wedinger65

Square Enix Login: Wedinger Wed

 

Lerne wie gesagt ständig hinzu, brauche auch tipps ratschläge etc. Wäre super. Sehe mich selber noch als Anfänger.:)

Ich werde sehr wahrscheinlich mein Abo verlängern, ich sage das selten, aber in dem Fall lohnt es sich den Entwickler zu unterstützen, der hier tolle Arbeit leistet.

 

zuallererst freut es mich das dir das sppiel zusagt.

2. kann i dir leider nur mit tipps zur rate stehen da ich selber auf dem server odin bin

wenn du fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann die gildengeheiße nicht machen. Da steht einer der gruppe hat nicht die voraussetzung der teilnahme.

 

Was kann ich machen?

 

Wir sind auf dem zodiark server

 

Also da gibts mehrere Möglichkeiten, die wahrscheinlichste ist, dass du oder dein Freund das erforderliche Level für das Gildengeheiß nicht erreicht habt und somit es noch nicht für ALLE in der Gruppe freigespielt ist.

 

Es könnte auch sein, dass einer von euch bei der Registrierung des Gildengeißes gerade Gärtner, Sammler ist oder dass ihr beide Heiler oder Tank seid. Die Geheiße unter lvl 50 sind immer mit 4 Leuten zu bestreiten: 1 Tank, 1 Heiler und 2 DD´s.

 

Ist einer von euch vl mit dem Gratistestzugang drinnen? Hab mal gehört das man damit nicht in ner Gruppe spielen kann. Weiß aber net, ob das stimmt.

 

Welchen Gildengeheiß wolltet ihr den machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da gibts mehrere Möglichkeiten, die wahrscheinlichste ist, dass du oder dein Freund das erforderliche Level für das Gildengeheiß nicht erreicht habt und somit es noch nicht für ALLE in der Gruppe freigespielt ist.

 

Es könnte auch sein, dass einer von euch bei der Registrierung des Gildengeißes gerade Gärtner, Sammler ist oder dass ihr beide Heiler oder Tank seid. Die Geheiße unter lvl 50 sind immer mit 4 Leuten zu bestreiten: 1 Tank, 1 Heiler und 2 DD´s.

 

Ist einer von euch vl mit dem Gratistestzugang drinnen? Hab mal gehört das man damit nicht in ner Gruppe spielen kann. Weiß aber net, ob das stimmt.

 

Welchen Gildengeheiß wolltet ihr den machen?

 

Wir haben beide das spiel gekauft. Wir sind beide lv 25 und wollten z.b. den lv10 bockmann machen. Dungeons können wir machen und die normalen freibriefe. Nur das nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben beide das spiel gekauft. Wir sind beide lv 25 und wollten z.b. den lv10 bockmann machen. Dungeons können wir machen und die normalen freibriefe. Nur das nicht

 

So jetzt hab ich das Problem glaub ich gefunden. Du musst die Quest für die Gildengeheiße abschließen , um sie später über die Inhaltsuche starten zu können. Wenn einer von euch diese Quest nicht gemacht habt, dürft ihr nicht über die Inhaltssuche beitreten. Hier kann man die Quest annehmen, kommt drauf an wo man gestartet hat:

 

- Gridania -> Tiefer Wald(Zwieselgrund) 22-22 -> NPC: Tierney

 

- Ul'dah -> Westliches Thanalan(Horizont) 23-16 -> NPC: Totonowa

 

- Limsa Lominsa -> Westliches La Noscea(Tölpelturm-Siedlung) 34-31 -> NPC: Swygskyf

 

Es wird zwar über die HQ-Reihe freigeschalten, ist aber meines Wissens kein Bestandteil davon, also könnte man es übersehen.

 

Aja, die Quest heißt "Auf Geheiß der Gilde" vl ist diese ja noch bei euch in der Aufgabenliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hab ich das Problem glaub ich gefunden. Du musst die Quest für die Gildengeheiße abschließen , um sie später über die Inhaltsuche starten zu können. Wenn einer von euch diese Quest nicht gemacht habt, dürft ihr nicht über die Inhaltssuche beitreten. Hier kann man die Quest annehmen, kommt drauf an wo man gestartet hat:

 

- Gridania -> Tiefer Wald(Zwieselgrund) 22-22 -> NPC: Tierney

 

- Ul'dah -> Westliches Thanalan(Horizont) 23-16 -> NPC: Totonowa

 

- Limsa Lominsa -> Westliches La Noscea(Tölpelturm-Siedlung) 34-31 -> NPC: Swygskyf

 

Es wird zwar über die HQ-Reihe freigeschalten, ist aber meines Wissens kein Bestandteil davon, also könnte man es übersehen.

 

Aja, die Quest heißt "Auf Geheiß der Gilde" vl ist diese ja noch bei euch in der Aufgabenliste.

Also ich habe sie 100%ig abgeschlossen. Ich frage mal später mein kumpel. Danke für die hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe sie 100%ig abgeschlossen. Ich frage mal später mein kumpel. Danke für die hilfe

 

Hast schonmal versucht alleine reinzugehen? Wenns geht, liegts an deinem Freund :)

 

Ob man sie wirklich abgeschlossen hast, kannst du leicht bei den Abgeschlossenen Aufträgen unter Aufträge Finsterwald/Thanalan/La Noscea kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast schonmal versucht alleine reinzugehen? Wenns geht, liegts an deinem Freund :)

 

Ob man sie wirklich abgeschlossen hast, kannst du leicht bei den Abgeschlossenen Aufträgen unter Aufträge Finsterwald/Thanalan/La Noscea kontrollieren.

 

Muss man das in alle bereiche machen oder nur in einem?

 

Wenn ich lv 30 bin, dann kann ja mein chocobo mit angreifen. Passiert das automatisch oder muss ich da erst story zocken?

 

Greift der chocobo auch an wenn ich eine lv11 klasse benutze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man das in alle bereiche machen oder nur in einem?

 

Wenn ich lv 30 bin, dann kann ja mein chocobo mit angreifen. Passiert das automatisch oder muss ich da erst story zocken?

 

Greift der chocobo auch an wenn ich eine lv11 klasse benutze?

 

 

Die Gildengeheiße muss man nur einmal "aktivieren" danach bekommt man alle 5 Level zwei neue Geheiße, wenn man die letzten auch gemacht hat.

 

Weiß grad net, ob man das direkt in der Story bekommt, denk eher des war eine Nebenquest oder so.

 

Wenn du deinen Chocobo einmal beigebracht hast Anzugreifen/Heilen oder Verteidigen, kannst du ihn immer nutzen, auch mit lvl 1. Nur wird er dann auch auf lvl 1 zurück gestuft.

 

Du kannst aber selbst entscheiden, welche Rolle er/sie spielen soll. Du kannst ihn als Angreifer / Heiler oder Tank leveln, oder sogar alle drei gleichzeitig, was aber nicht sehr ratsam ist, da er/sie dann nix richtig kann.

 

Hab was gefunden, könnte hilfreich sein:

https://www.youtube.com/watch?v=gmlQiN1fyVI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gildengeheiße muss man nur einmal "aktivieren" danach bekommt man alle 5 Level zwei neue Geheiße, wenn man die letzten auch gemacht hat.

 

Weiß grad net, ob man das direkt in der Story bekommt, denk eher des war eine Nebenquest oder so.

 

Wenn du deinen Chocobo einmal beigebracht hast Anzugreifen/Heilen oder Verteidigen, kannst du ihn immer nutzen, auch mit lvl 1. Nur wird er dann auch auf lvl 1 zurück gestuft.

 

Du kannst aber selbst entscheiden, welche Rolle er/sie spielen soll. Du kannst ihn als Angreifer / Heiler oder Tank leveln, oder sogar alle drei gleichzeitig, was aber nicht sehr ratsam ist, da er/sie dann nix richtig kann.

 

Hab was gefunden, könnte hilfreich sein:

https://www.youtube.com/watch?v=gmlQiN1fyVI

 

Ok danke. Da ich barde oder ninja spielen werde, was wäre besser? Healer oder tank beim chocobo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...