Zum Inhalt springen

Offizieller Final Fantasy 14: A Realm Reborn -Thread


ChoCho92

Empfohlene Beiträge

Hab mir nun auf Amazon HW vorbestellt und gleich den Vorbesteller bzw. Pre-Access-Code bekommen :bana1:

 

Gleich mal registriert und die 1.726 GB runtergeladen. Ist bekannt für was die genau sind? Weil das ganze Add-On wirds ja kaum sein :)

 

Der Patch wird hoffentlich am Donnerstag, beim Beginn der Wartungsarbeiten, bereitgestellt. Dann hat man wenigstens 24h Zeit zum downloaden. Aber anscheinend waren die Server ziemlich ausgelastet, da ich für die 1.726 GB scho über 3 Std gebraucht habe :facepalm: hab zwar keine schnelle Leitung, aber normalerweiße hab ich sowas in ~50min gezogen.

die 1.7 gb sind ein Teil des Spiels und der heavensward client

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey, bin absoluter offline Zocker und überlege, ob ich der Story wegen mir FFXIV anschaffe, wie lange braucht man denn im Schnitt so bis man die Hauptstoryquests abgeschlossen hat, und kommen diese an andere FF's ran? Wär cool wenn ihr mir Auskunft geben könntet :)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, bin absoluter offline Zocker und überlege, ob ich der Story wegen mir FFXIV anschaffe, wie lange braucht man denn im Schnitt so bis man die Hauptstoryquests abgeschlossen hat, und kommen diese an andere FF's ran? Wär cool wenn ihr mir Auskunft geben könntet :)

 

Grüße

puhhh das is bei mmo spielen immer schwer gesagt weil sie immer die geschichte fortsetzen.

aber durch den addon was am dienstag rauskommt kann man dir da schonmal ne richtung geben.

das addon heisst heavensward.

und das grundspiel heisst a realm reborn und bist du die hauptstory von a realm reborn durch hast kann je nach spielweise von 3 wochen bis 3 monate gehen kommt halt auf dich an.

an spielzeit würde i mal sagen rein die hauptstory missionen 100-150 stunden dicke wenn nciht sogar mehr.

und ob sie an andere ff spiele rankommt lässt sich schwer beantworten da es ebend nen mmo ist die story halt nie direkt beendet sie entwickelt sich immer weiter auch bei heavensward geht die story von a realm reborn weiter.

bloss bei a realm reborn gibts dann halt ein punkt wo du ohne addon die story nicht fortsetzen kannst.

und da a realm reborn alle 3 monate die story mit updates erweitert wurde is das so ne sache.

Aber grundsätzlich die story hat ein ende wenn man a realm reborn ohne updates sieht es kommt boss und danach das ff typische ende abspann etc.

bloss danach ging es mit den updates weiter teil2 wenn du so willst xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Angaben von den Entwicklern soll die HQ von FF Heavensward, ca 50 Std betragen also in etwa gleich lang wie die Ursprungshauptquest. Also mind. 100 Std. Aber wie schon gesagt, ist schwer abzuschätzen, weil man eig zwischendurch immer was anderes macht, bzw auch öfters warten musste bis die HQ weiter geht mit dem Patch, was jetzt aber bei dir sicherlich nicht der Fall sein würde, wennst jetzt anfangen würdest.

 

Aber ein MMO nur wegen der HQ zu spielen halte ich persönlich nicht für optimal. Die Story is zwar gut, und angeblich im Gegensatz zu anderen MMOs verdammt gut, es gibt zwar ein, zwei richtige OMG-Momente, aber das Storyfealing kommt einfach net so rüber wie zb bei Singleplayergaranten wie The Last of Us, FF X usw...

 

Vom Gesamten betrachtet ist aber FF XIV ein sehr geiles Game und es zahlt sich wirklich aus es zu zocken. :ok:

Bearbeitet von Epiphany99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Laut Angaben von den Entwicklern soll die HQ von FF Heavensward, ca 50 Std betragen also in etwa gleich lang wie die Ursprungshauptquest. Also mind. 100 Std. Aber wie schon gesagt, ist schwer abzuschätzen, weil man eig zwischendurch immer was anderes macht, bzw auch öfters warten musste bis die HQ weiter geht mit dem Patch, was jetzt aber bei dir sicherlich nicht der Fall sein würde, wennst jetzt anfangen würdest.

 

Aber ein MMO nur wegen der HQ zu spielen halte ich persönlich nicht für optimal. Die Story is zwar gut, und angeblich im Gegensatz zu anderen MMOs verdammt gut, es gibt zwar ein, zwei richtige OMG-Momente, aber das Storyfealing kommt einfach net so rüber wie zb bei Singleplayergaranten wie The Last of Us, FF X usw...

 

Vom Gesamten betrachtet ist aber FF XIV ein sehr geiles Game und es zahlt sich wirklich aus es zu zocken. :ok:

 

Muss mich ein wenig widersprechen :)

Nachdem ich nun fast die Story von Heavensward durch habe, muss ich zugeben, dass die Story wirklich sehr sehr gut geworden ist! :ok:

 

MMn um viele Klassen besser als die Hauptquest von 2.x, obwohl die auch net schlecht war ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ich benutze vorwiegend das Katana. Als Zweitwaffe das Odachi. Als Schusswaffe, je nach Situation entweder ein Gewehr (wenn ich auf Stealth pfeife...) oder wenn's lautlos sein soll ein Bogen.  Wo kann ich eigentlich ein Holzschwert kaufen? Hatte meines verkauft. Und wenn ich schon lese: "Wird für eine Mission gebraucht...etc" dann sollte ich mir lieber ein neues besorgen. 😅 Hat schon jemand die Trainings-Minispiele absolviert? (Gleitflug, Bogen zu Pferd und Schießen)  Wie fandet ihr die? Ich fand dass die Schießen-Herausforderung später echt schwer wird. Habe soweit aber alle meisterlich geschafft. 
    • Guten Morgen🥱 Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß in dem Spiel und mit dem Schwierigkeitsgrad. Respekt wenn du es dann bis zum Ende durch ziehst. 👍 Ich habe mich nicht so sehr ins Kampfsystem rein gefuchst. Deswegen gebe ich mich auch mit dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad zufrieden. Bin zur Zeit Spielerstufe 16. Keine Ahnung welches Level das sein soll. 😅
    • So ist es. Dann wirst du auf dieses Feature verzichten müssen.
    • Hast aber richtig viel gespielt pro Tag. Bin bei der Story (inklusive Nebenmissionen usw.) bei 36% und habe 38 Stunden Spielzeit. Mein Level ist auf 20 und habe bis jetzt jedes Gebiet auf 100%. Kämpfen tuhe ich nur mit den Katana und ab und zu mal mit Pfeil und Bogen. Sonst benutze ich keine andere Waffe und ich benutze noch nicht mal sowas wie Gift, Feuer usw.
×
×
  • Neu erstellen...