Zum Inhalt springen

Offizieller Final Fantasy 14: A Realm Reborn -Thread


ChoCho92

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nadann bin ich aber erleichtert :bana1:

 

Wollt scho immer mal meine feminine Seite zum Ausdruck bringen, haha :D

 

Da wird sich mein schnuckeliger Magier aber freuen!

/Edit: Planänderung :>

 

Verständnisfrage: Ich habe einen Charakter. Zuerst Faustkämpfer, 30, und dann Pikenier, 15. Daraus mache ich einen Mönch. Ist es möglich, denselben Pikenier, 30, für einen Dragoon zu nutzen, wenn ich immer noch mit demselben Charakter einen Marodeur, 15, hochziehe?

 

Blödheitsfrage: Was bringen die Jobs? Knete? Sind die Waffen nützlich, die man als Blacksmith etc selbst herstellen kann?

Bearbeitet von Destiny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jobs sind denke ich so wie in WoW. Sie sind schon sehr nützlich, kannst Geld mit verdienen dir nützliche Rüstung oder Tränke usw herstellen. Allerdings wird es mit der Zeit immer Länger und schwieriger gehen es aufzuleveln weil man allerlei Mats (Material) braucht. Also man braucht teilweiße schon Geduld, oder eben viel Geld um die Mats einzukaufen ;) Allerdings könnte man die Mats auch an Mobs (Monstern) farmen. Dauert eben.

 

(So war es in WoW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird sich mein schnuckeliger Magier aber freuen!

 

Nix da, da dürfen nur Frauen ran! :rofl:

 

Blödheitsfrage: Was bringen die Jobs? Knete? Sind die Waffen nützlich, die man als Blacksmith etc selbst herstellen kann?

 

Ich weiß nur, dass man zb als Gärtner Sachen anpflanzen kann um sie später für Tränke und so verwenden zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wirtschaftssystem in FF14 ist anders als in anderen MMOs, denn man braucht die Items von den Handwerkern definitiv, da man ansonsten ein zu niedriges Item-Level (iLevel) hat, um effektiv mitspielen zu können. Die Jobs sind also nicht nur ein nettes Beiwerk wie in WoW, sondern essentiell wichtig um weiterspielen zu können, vor allem auch da die Instanzen ein Zeitlimit haben und man scheitert, wenn z.B. die Damage-Dealer zu wenig Schaden machen. Rein von den Instanzen-Drops kann man bis Level 50 iLevel 60 nicht leben, entweder man kauft sich also die Items von anderen Spielern auf dem Marktplatz oder man farmt die Fates, um sich einige Items mit Staatstalern eintauschen zu können.

 

Hier ist eine Liste darüber, welches iLevel ab Level 50 benötigt wird, um in Dungeons mitzumachen:

http://ffxiv.consolegameswiki.com/wiki/Level_50_Progression_Guide

 

Derzeit können Handwerker Ausrüstung bis iLevel 60 herstellen, alles darüber hinaus muss man sich in Instanzen farmen und kann nicht mehr auf dem Marktplatz gekauft werden. Wenn Square-Enix merkt das zu wenige Spieler in hochstufigen Instanzen vorhanden sind, bringen sie neue Items für die Handwerker, damit mehr Spieler in den Genuss kommen, die hochstufigen Instanzen zu machen. Vor kurzem wurde bereits angekündigt, dass die Handwerker-Grenze auf iLevel 70 angehoben wird.

 

Wie ihr seht, ein Job ist in FF14 essentiell wichtig, wer keine Lust auf diese Jobs hat, muss stundenlang Fates farmen um sich Items eintauschen oder kaufen zu können, oder selber einer der sehr vielen Minenarbeiter/Gärtner werden, um die Ressourcen auf dem Markt zu verkaufen, um sich die Items kaufen zu können. Denn anders als in anderen MMOs, droppen die Monster kein Gold.

 

Nachtrag:

iLevel 60 heisst übrigens, dass man in jedem Ausrüstungsslot ein Level 60 Item hat. Wenn nur eines davon 59 ist, hat man iLevel 59.

Bearbeitet von Pestilence
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Die Jobs sind also nicht nur ein nettes Beiwerk wie in WoW, sondern essentiell wichtig um weiterspielen zu können, vor allem auch da die Instanzen ein Zeitlimit haben und man scheitert, wenn z.B. die Damage-Dealer zu wenig Schaden machen.

 

Essentiell wichtig würde ich sie jetzt nicht bezeichnen, ganz einfach weil man den ersten Char locker mit Hauptquest-Equip ausrüsten kann und danach holt man sich Mytho-Stein Equip und sobald man das hat brauch man auch nix vom Handwerker-Eq. Ebenso brauch man dann auch meist nix an Low-Level Zeug, da man da einfach Inis macht, ist zum Leveln auch sehr effektiv, da es auch massig EXP gibt und zusätzlich noch gutes Equip droppt.

Wirklich angewiesen auf Handwerker-Eq sind nur die Handwerker selbst. Heißt wenn man nen gut ausgerüsteten Handwerker (Alchi, Schmied,...) will dann brauch man das, aber definitiv nicht für die Krieger/Magier-Klassen. Soll heißen, du kannst auch locker im Endgame und Endcontent mitspielen ohne 1 Handwerker gespielt zu haben, eben weils später so gutes Equip für Mytho-Steine bzw. aus Coil oder von den Ex-Modes gibt.

Und es gibt bis 50 und ab 50 genügend Möglichkeiten an höheres Equip zu kommen, die auch mit "niedrigen" Item Level machbar sind, nur leider sind mittlerweile viele so verwöhnt und wollen nur noch Speedruns machen. Nur um einige Beispiele zu sagen: Kristallturm (droppt iLvl 80 Equip), AK & WP für Philo & Mythosteine (ilvl 70 & 90 equip). Zufallsinhalt Hohe Stufe & Hauptszenario gibt auch Philo & Mythosteine. Also es gibt genug Möglichkeiten ohne Handwerker gutes Equip zu kriegen.

Und wenn man dann erstmal paar Inis gelaufen ist und paar Sachen gefarmt hat, hat man auch schnell genug Geld um sich dann Handwerker Equip zu kaufen....falls man dann doch mal nen Koch brauch ;) genau so hab ich das übrigens alles gemacht, ohne Probleme!

 

Aber trotzdem geb ich dir recht, das es ganz anders ist als in anderen MMORPGs, es macht deutlich mehr Spaß. Eben auch weil es wie ne "Klasse" gehandhabt wird und man das auch equippen und leveln kann. Dahin gegen finde ich die Sammler extrem langweilig, vorallem dem Fischer, Angel rausschmeißen warten warten warten... aber das liegt bestimmt daran, das mir Sammeln allgemein nicht zusagt.

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man man, schön komplex die ganze Geschichte... :D

 

Kann man diese Spiel eig durchspielen? Mir ist bewusst, dass es ständig Erweiterungen gibt, aber kann es Spielern passieren, dass sie auf lvl 50 sind und alle Bosse erledigt haben und quasi bis zum nächsten Patch nichts zu tun haben? Das mein ich mit durchspielen.

 

Mir wird des sicher nie passieren (falls es möglich ist) da ich erste jetzt einsteige und auch net unbedingt die Zeit habe, alles aufzuholen, ist auch gut so :D

 

EDIT: Ahhhh in 10 min startet die Beta und ich sitz in der Arbeit und anschließend in

der Schule fest :( :( :(

Bearbeitet von Epiphany99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man diese Spiel eig durchspielen? Mir ist bewusst, dass ständig Erweiterungen gibt, aber kann es Spielern passieren, dass sie auf lvl 50 sind und alle Bosse erledigt haben und quasi bis zum nächsten Patch nichts zu tun haben? Das mein ich mit durchspielen.

Jap kann man, es kommt sogar ein Abspann :) (übrigens der längste den ich je in nen Spiel gesehen hab)

Aber das heißt nicht, dass wenn du es durch hast gleich fertig bist.

Dann gehts quasi erst richtig los mit den großen Bossen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap kann man, es kommt sogar ein Abspann :) (übrigens der längste den ich je in nen Spiel gesehen hab)

Aber das heißt nicht, dass wenn du es durch hast gleich fertig bist.

Dann gehts quasi erst richtig los mit den großen Bossen!

 

Ah ok, also quasi gleich wie zb FF X. Da fängt der schwierige Part auch erst nach dem Abspann an (Schwarze Bestias und Richter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Werde ich defintiv wenn ich mir irgendwann die Ps5 Pro hole. Ich hatte mir vor ner Zeit ja eigentlich die Ps5 bestellt, dann aber doch wieder storniert, da ich die letzten Jahre so gut wie gar nicht gezockt habe und es Quatsch gewesen wäre. Durch verschiedene Umstände hat sich das aber seit nem Jahr ungefähr geändert. Ich zocke wieder regelmäßig und durch tolle Spiele wie Hollow Knight und Dead Cells ist meine Liebe fürs Gaming wieder entflammt! Ich habe nun auch noch ne Menge Spiele auf der Ps4 nachzuholen
    • Wenn dir Roguelites gefallen, musst du mal Returnal zocken 👍🏻
    • Echt gut was K.I kann, aber ohne Seele und einfach nur erschreckend,  als wenn das Lied aus der Zeit von Sinatra  stammt" Dito hier  Und das gleiche dort:  
    • Dead Cells Neben Hades (welches ich noch nicht gespielt aber vor kurzem gekauft habe) ist Dead Cells wohl das gefeierste und bekannteste Rougelike und das vollkommen zu Recht! Mit dieser Indieperle habe ich mich das erste Mal in das Genre der Rougelikes gewagt und wurde direkt in eine bis jetzt nicht enden wollende Suchtspirale gezogen! Im Gegensatz zu anderen Genres ist ein Tod hier nichts schlimmes, er ist gar fester Bestandteil des Spielprinzips. Mit jedem Run lernst du dazu, wirst stetig besser und schaltest nach und nach permanente Upgrades, Waffen, Fähigkeiten etc. frei, was ungemein motivierend ist. Die Steuerung des super rasanten Schnetzlers ist extrem präzise und befriedigend, du fegst später regelrecht durch die Level. Zudem habe ich in einem Spiel bisher noch nie eine so große und abwechslungsreiche Waffen,- Schild, Zauber,-Fähigkeiten,- und Fallenauswahl gesehen wie hier. Es gibt super viele grundverschiedene Builds was zum ausprobieren einlädt. Für jeden Spielstil ist etwas dabei. Später wird es auch richtig herausfordernd, was ich begrüße. Wenn man jedoch keinen Bock auf ne Challenge hat, kann man sich in den Optionen den Schwierigkeitsgrad so anpassen wie man Bock hat, weswegen sowohl absolute Hardcoregamer als auch Menschen mit zwei linken Händen angesprochen werden und Spaß haben können. Ich habe mir heute sogar, erst zum zweiten Mal überhaupt nach Nioh, DLCs geholt, da ich nicht genug von dem Game kriege.  9,5/10  
×
×
  • Neu erstellen...