Zum Inhalt springen

Offizieller Final Fantasy 14: A Realm Reborn -Thread


ChoCho92

Empfohlene Beiträge

Ich persönlich sehe das anders.Habe erst mit Tastatur begonnen zu spielen und zwischendurch immer mal versucht auf Pad zu wechseln.Aber warum, dumm und dämlich drücken wenn ich auf der Tastatur für alles einzelne Tasten habe die ich schnell und gut zusammen nutzen kann.Wenn ich mit W,A,S,D laufe und über 1-9 die Skills ausführe kann ich bequem nebenher mit der Maus mich umsehen und Ziele markieren etc.

Der Controller ist meines Erachtens nach für solche Spiele eher ungeeignet,zumal das navigieren durch die Menüs mit Maus und Tastatur wesentlich fliessender läuft.Es gibt auch keine Verzögerungen oder sowas,ist absolut wie am PC und das läuft spitze :ok:

das ist gewohnheit

und verzögerungen habe ich gar keine ob nun beim spiel oder controller.

das ist ein vorurteil.

zumal final fantasy 14 für ps3 und ps4 entwickelt wurde und für pc spieler im nachhinein gemacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

das ist gewohnheit

und verzögerungen habe ich gar keine ob nun beim spiel oder controller.

das ist ein vorurteil.

zumal final fantasy 14 für ps3 und ps4 entwickelt wurde und für pc spieler im nachhinein gemacht wurde.

Ah.Und warum erschien es dann als erstes für PC?

 

Und mit der Verzögerung meine ich,wenn man z.B mit der Maus arbeitet,der Zeiger aber langsamer ist als die Bewegung mit der Maus selbst,einige Leute behaupten dass die PS4 mit Maus und Tastatur etwas doof wäre,was ich aber nicht bestätigen kann.Ich habe dich weder vorverurteilt,noch sonst irgendwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ja auch drauf an wo man spielt, wird sich sicher kaum einer mit M+T vorn Couchtisch hocken :zwinker:

Werd gleich, falls der download fertig wird, mal am PC testen, bin mal gespannt ob ich da mmo gewohnt, nun mit M+T gleich wieder super klar komme oder ob ich nun Controller "verdorben" bin.

 

Nutzt eigentlich irgendwer hin und wieder Vita Remoteplay? Zum Craften funktioniert das ganz gut, aber man müsste ne extra minimale Vita UI anlegen können und speichern/laden, weiß aber nicht ob das geht, dann wärs besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ja auch drauf an wo man spielt, wird sich sicher kaum einer mit M+T vorn Couchtisch hocken :zwinker:

Werd gleich, falls der download fertig wird, mal am PC testen, bin mal gespannt ob ich da mmo gewohnt, nun mit M+T gleich wieder super klar komme oder ob ich nun Controller "verdorben" bin.

 

Nutzt eigentlich irgendwer hin und wieder Vita Remoteplay? Zum Craften funktioniert das ganz gut, aber man müsste ne extra minimale Vita UI anlegen können und speichern/laden, weiß aber nicht ob das geht, dann wärs besser.

Also zum spielen mit M+T sitze ich entspannt auf der Couch mit der Tastatur auf dem Schoss und der Maus auf der Lehne.Zocken kann so entspannt sein :ok:

 

Remote Play setze ich bei ARR prinzipiell nicht ein.Stelle mir das dann doch etwas doof vor mit der Steuerung.Es sei denn ich kann trotzdem weiter Maus+Tastatur nutzen,das wäre was anderes :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah.Und warum erschien es dann als erstes für PC?

 

Und mit der Verzögerung meine ich,wenn man z.B mit der Maus arbeitet,der Zeiger aber langsamer ist als die Bewegung mit der Maus selbst,einige Leute behaupten dass die PS4 mit Maus und Tastatur etwas doof wäre,was ich aber nicht bestätigen kann.Ich habe dich weder vorverurteilt,noch sonst irgendwas.

 

Welche Maus hast du, mit meiner alten Logitech G500 hab ich genau DAS^^

Mit meiner billigen Sharkoon, ist es deutlich PCiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum spielen mit M+T sitze ich entspannt auf der Couch mit der Tastatur auf dem Schoss und der Maus auf der Lehne.Zocken kann so entspannt sein :ok:

 

Remote Play setze ich bei ARR prinzipiell nicht ein.Stelle mir das dann doch etwas doof vor mit der Steuerung.Es sei denn ich kann trotzdem weiter Maus+Tastatur nutzen,das wäre was anderes :D

 

Klar kannst du das, hast dann aber einen SEHR kleinen TV :good:

Sonst ist es genau wie mit DS4 nur R1/L1 und R2/L2 sind auf der Vita vertauscht, zum Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir zum Spiel die K330 gekauft,also Maus und Tastatur für 30 Eus.

 

Tastatur hab ich ja schon, die sind wohl problemfreier.

Hab mir aber ne Hama Mirano bestellt heut Mittag, hoffe die funktioniert, nervt nämlich meine Kabelmaus immer um zustecken. Kabel an PS4 ist eh nicht so gut, hab da immer angst das mein Hund da mal unglücklich was um reißt =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tastatur hab ich ja schon, die sind wohl problemfreier.

Hab mir aber ne Hama Mirano bestellt heut Mittag, hoffe die funktioniert, nervt nämlich meine Kabelmaus immer um zustecken. Kabel an PS4 ist eh nicht so gut, hab da immer angst das mein Hund da mal unglücklich was um reißt =)

Yo,deswegen habe ich auch Funk genommen.Bei zwei Katzen im Haushalt könnte es sonst mal Probleme geben die tödlich enden :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...