Zum Inhalt springen

Offizieller Final Fantasy 14: A Realm Reborn -Thread


ChoCho92

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey,

ich möchte am liebsten heute mit ff14 starten, doch leider habe ich momentan noch so gar keine Ahnung davon. xD

 

Gibt es sowas wie Gilden, die sich speziell um Anfänger kümmern?

Oder eine sonstige Starthilfe?

Auf welchen Server sollte ich als Anfänger starten? (Sollte nur Deutsch oder Englisch sein)

 

Und btw. lohnt es sich noch einzusteigen oder hat man es als Anfänger einfach zu schwer um noch aufzuholen?

 

Sorry für die blöden Fragen! :facepalm:

 

Gruss Trust

Bearbeitet von Trust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich möchte am liebsten heute mit ff14 starten, doch leider habe ich momentan noch so gar keine Ahnung davon. xD

 

Gibt es sowas wie Gilden, die sich speziell um Anfänger kümmern?

Oder eine sonstige Starthilfe?

Auf welchen Server sollte ich als Anfänger starten? (Sollte nur Deutsch oder Englisch sein)

 

Und btw. lohnt es sich noch einzusteigen oder hat man es als Anfänger zu schwer reinzukommen?

 

Sorry für die blöden Fragen! :facepalm:

 

Gruss Trust

 

Erstens mal gibt es keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten :D

 

Lohnen tut es sich auf alle Fälle, es laufen sogar sehr viele "Newbies" herum. Das ist aber überhaupt kein Nachteil. Du hast sogar Vorteile, da du auf jede Frage, ziemlich schnell ne Antwort findest, da es ja schon viele hinter sich haben :keks2:

 

Also als deutschen Server würd ich ODIN, SHIVA oder LICH empfehlen, aber von ODIN sind die meisten hier, wage ich mal zu behaupten... :naughty:

Fühl mich ganz wohl dort.

 

Es gibt natürlich Gilden die nur auf Progamer aus sind, aber die meisten nehmen auch gerne Anfänger. Ich zb bin in der Gilde "Persistence" - "PST"

War auch ein Anfänger (und bins eig immer noch :D ), haben mich aufgenommen und immer geholfen, wenn ich Fragen hatte, und das waren nicht wenige :D Einige vom Forum hier sind auch in PST.

 

Würde dir auf alle Fälle eine Gilde empfehlen, da vorallem am Anfang sehr viele Fragen auftauchen werden. Alles in allem kommt man aber sehr gut rein in Spiel. War mein erstes MMO und nachwievor hellauf begeistert davon... :ok:

 

Nadann vl sieht man sich ja in Eorzea!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für die flotte Antwort, Epiphany99!

 

So das Spiel liegt nun im Laufwerk und installiert fleißig.

DIe Server-Wahl ist ja im späteren Verlauf nicht mehr zu ändern also sollte man sich gut überlegen wohin man geht...:think:

 

Würd schon gerne deutsche Spieler treffen, aber ein so überladener Server wie Odin ist vielleicht nicht so schön zum anfangen.

 

Mhh vielleicht nehme ich dann Lich .. xD

 

 

Danke nochmals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich möchte am liebsten heute mit ff14 starten, doch leider habe ich momentan noch so gar keine Ahnung davon. xD

 

Gibt es sowas wie Gilden, die sich speziell um Anfänger kümmern?

Oder eine sonstige Starthilfe?

Auf welchen Server sollte ich als Anfänger starten? (Sollte nur Deutsch oder Englisch sein)

 

Und btw. lohnt es sich noch einzusteigen oder hat man es als Anfänger einfach zu schwer um noch aufzuholen?

 

Sorry für die blöden Fragen! :facepalm:

 

Gruss Trust

 

Zur Zeit ist der einstieg sogar recht leicht und es war mmn noch nie sooo leicht wie jetzt mit zu den leuten die länger spielen aufzuschließen...

ich würd sogar so weit gehen zu behaupten wenn dich welche an der hand nehmen kann dein char (je nach dem wie aktiv du bist) in 3-4 Wochen "endgame ready" sein!

 

edit: grade auf den servern wo viel los ist ist der einstieg leichter....mehr leute = du findest schneller partys = du kommst schneller voran = der frust ist nicht so hoch wie wenn du auf ein inhalt 30min+ warten musst :)

Bearbeitet von fall0ut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay! Auch ein großes Danke an dich Fallout!

:)

 

Würd sofort loslegen aufzuholen, aber versteh momentan noch nicht wo zum Teufel ich den promotion code eingeben soll um das spiel endlich mal zu starten xD

 

EDIT: Habs nun verstanden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay! Auch ein großes Danke an dich Fallout!

:)

 

Würd sofort loslegen aufzuholen, aber versteh momentan noch nicht wo zum Teufel ich den promotion code eingeben soll um das spiel endlich mal zu starten xD

 

Ohje ja Enix und ihre codes :facepalm:

 

ich GLAUBE das du den code auf ser mogry station eingeben musst. ich war froh als ich das hinter mir hatte (war zu beta zeiten totales Chaos und wirklich niemand wusste wo er was einzugeben hatte :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt unglaublich xD

Und ich dachte schon ich könnte demnächst mit dem spielen anfangen^^

 

Hab mich registriert und ne Square-Enix-ID bekommen. Aber komischer Weise sagt er mir an der PS4 dass die ID/PW falsch sind. Am PC klappt es reibungslos.

Ich werd noch verrückt.. :S

Bearbeitet von Trust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...