Zum Inhalt springen

Offizieller Final Fantasy 14: A Realm Reborn -Thread


ChoCho92

Empfohlene Beiträge

Was meint ihr ist sinnvoller?
Ich hatte ähnliche Pläne wie du und wollte verschiedene Klassen auf unterschiedliche Charaktere verteilen. Habe es allerdings zum Glück gelassen, da ein zweiter Charakter in FF14 keinen Sinn macht und das Klassensystem hervorragend ist.

 

Gründe nur einen Charakter zu nutzen:

  • Du musst nicht jeden Ort zweimal neu besuchen und Inhalte (Raids, Dungeon, etc.) nicht nochmal freischalten.
  • Wenn eine Klasse auf Level 50 ist bekommst du Erfahrungs-Boni
  • Es gibt klassenübergreifende Fähigkeiten
  • Wenn du einen zweiten Charakter machst muss er nochmal in die freie Gesellschaft eingeladen werden, da die Charakter und nicht dein Account eingeladen wird
  • Es gibt soweit ich weiß keine Möglichkeit zwischen zwei Charakteren Gegenstände auszutauschen, wenn sie auf dem gleichen Account sind. Accountübergreifende Truhen wie beispielsweise in Guild Wars sucht man vergebens
  • In den hohen Dungeon fallen gute Gegenstände, die du für andere Klassen verwenden kannst. Falls du diese Klassen verteilst, kommst du mit dem zweiten Charakter z.b nicht an dein tolles Schwert, das du mit deinem ersten Charakter eingesammelt hast

Spontan fallen mir bis auf den Grund, dass man für manche Gegenstände (Steine, Novus-Waffen, ...) teilweise sehr lange farmen muss, keine anderen Gründe mehr ein es lieber bleiben zu lassen und alle Klassen mit einem Charakter zu spielen.

 

Du musst zwar immer noch die Waffen und Rüstungen farmen, da die Klassen verschiedene Gegenstände haben, aber zumindest hilft dir deine alte Klasse, die schon auf Level 50 ist dabei dieses Ziel schneller zu erreichen, da Inhalte (Dungeons, Raids, usw.) einfacher sind, wenn die Klasse sehr gut ausgerüstet ist. Manche Dungeons setzen sogar voraus, dass du ein gewisses ilvl hast. Diese Inhalte geben dann auch entsprechend Belohnungen (z.b. Steine, die unter anderem für ilvl 90-100 Ausrüstung eingetauscht werden können)

 

In dem Spiel gibt es auch so genannte Zufallsinhalte, die man erst freispielen muss und sehr viele Steine einbringen. Durch dieses System hat man meistens ein paar Steine übrig und kann seine neue Klasse, sobald sie Level 50 erreicht direkt ausrüsten, um das ilvl zu steigern. Ich habe letztens den Waldläufer gleich auf ilvl 90 bringen können :)

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gerade das finde ich an FF so genial, dass man jede Klasse lernen kann. Mein Haupt- und Lieblingscharakter ist der Pala, aber zwischendurch spiele ich gern mal den Heiler, oder auch meinen Barden. :D

 

 

So, nun zu meiner Frage. Ich hab zwei Gehilfen. Eine ist Gärtner und die Zweite Minenarbeiter, beide auf derzeit MEINEM höchstmöglichen Level. Wollte jetzt eine Klasse auswählen, da ich grade keine Lust auf die Sammlerklassen habe.

 

Nur kommt dann eine Meldung, wollen sie die Klasse wirklich zurücksetzen? Bedeutet des, dass das Level wieder zurück auf 1 gesetzt wird, wenn ich die Klasse wechsel oder bleibt sie gespeichert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nur kommt dann eine Meldung, wollen sie die Klasse wirklich zurücksetzen? Bedeutet des, dass das Level wieder zurück auf 1 gesetzt wird, wenn ich die Klasse wechsel oder bleibt sie gespeichert?

 

Wird dann wieder auf Level 1 zurückgesetzt. Aber das Aufleveln geht ja recht flott. Sollte daher nicht das Problem sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird dann wieder auf Level 1 zurückgesetzt. Aber das Aufleveln geht ja recht flott. Sollte daher nicht das Problem sein. :)

 

Ah danke für die Info :ok:

 

Dann bringt es wohl nix wenn ich die Klasse wechsel, ob ich jetzt mitn lvl anstehe, oder später wieder hochleveln muss, macht keinen Unterschied. Ist sogar ein Nachteil :D

 

Wielang wartet ihr eig bei der Front auf den Start? War bis jetzt noch nie dort, weil ich nach ca 40-45min immer abgebrochen habe :facepalm:

 

Werde heute meine lvl90 Rüstung fertigstellen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie komm ich nun auf meine 100er? Mit Strategiesteinen? Des würd a bissl dauern, da ich die komplette 90er zusammenhabe, aber noch nicht genug Steine um mir EIN 100er Rüstungsteil zu kaufen :D

Bearbeitet von Epiphany99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah danke für die Info :ok:

 

Dann bringt es wohl nix wenn ich die Klasse wechsel, ob ich jetzt mitn lvl anstehe, oder später wieder hochleveln muss, macht keinen Unterschied. Ist sogar ein Nachteil :D

 

Wielang wartet ihr eig bei der Front auf den Start? War bis jetzt noch nie dort, weil ich nach ca 40-45min immer abgebrochen habe :facepalm:

 

Werde heute meine lvl90 Rüstung fertigstellen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie komm ich nun auf meine 100er? Mit Strategiesteinen? Des würd a bissl dauern, da ich die komplette 90er zusammenhabe, aber noch nicht genug Steine um mir EIN 100er Rüstungsteil zu kaufen :D

 

Im kristallturm gibt es 100 Ausrüstungen für jede Woche eine,

Sowie coil 6 bis9 gibt es 110er Ausrüstungen.

Und mit den strat kanzt 100er kaufen und auf 110 aufwerten.

 

Hab jetzt meinen paladin auch fertig und auf 90 aufgerüstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah danke für die Info :ok:

 

Dann bringt es wohl nix wenn ich die Klasse wechsel, ob ich jetzt mitn lvl anstehe, oder später wieder hochleveln muss, macht keinen Unterschied. Ist sogar ein Nachteil :D

 

Wielang wartet ihr eig bei der Front auf den Start? War bis jetzt noch nie dort, weil ich nach ca 40-45min immer abgebrochen habe :facepalm:

 

Werde heute meine lvl90 Rüstung fertigstellen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie komm ich nun auf meine 100er? Mit Strategiesteinen? Des würd a bissl dauern, da ich die komplette 90er zusammenhabe, aber noch nicht genug Steine um mir EIN 100er Rüstungsteil zu kaufen :D

 

was sollen wir sagen als wir damals 90er rüstung sammelten haben wir nur 300 mytho die woche bekommen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im kristallturm gibt es 100 Ausrüstungen für jede Woche eine,

Sowie coil 6 bis9 gibt es 110er Ausrüstungen.

Und mit den strat kanzt 100er kaufen und auf 110 aufwerten.

 

Hab jetzt meinen paladin auch fertig und auf 90 aufgerüstet.

 

Ah ok, also werd ich mir keine Rüstung mit den Steinen kaufen. Also des aufwerten geht mit dem Zeitsand und Zeitöl oder?

 

was sollen wir sagen als wir damals 90er rüstung sammelten haben wir nur 300 mytho die woche bekommen xD

 

Das is nicht viel. Sogar ich mach 800-1000 in der Woche und ich mach wirklich net viel ^^ das kann man sicher verdrei- bzw vervierfachen, wenn man will :D

Bearbeitet von Epiphany99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...